Zum Inhalt springen

FSX REX 2


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe eine Frage betr. REX 2: Ist es ratsam bzw. sinnvoll REX zu installieren wenn mein PC (2 GB Ram, GraKa 512 MB) so plus/minus die Minimalanforderungen erfüllt? Tatsache ist sobald ich die FS-Wolken auf 3D stelle, ist mein PC jetzt schon ziemlich überlastet oder der FluSi klinkt sich sogar aus.

 

REX bietet ja offensichtlich mehr als nur schöne Wolken, aber würde es sich lohnen das Programm "nur" wegen den übrigen Features zu beziehen?

 

Eine andere Frage: Unter den Anforderungen steht auch dass Microsoft NET Framework 2.0 benötigt wird. Was ist das genau?

 

Vielen Dank fürs Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallöchen....

 

Bei dieser Gelegenheit noch eine andere Frage:

 

Kann man bei diesem Programm auch das reale Wetter downladen (und es wird dann einfach besser dargestellt), oder geht das dann nicht mehr?

 

Vielen dank für die Infos...

 

 

Grüsse

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Hallo!

 

Martin: Welchen Prozessor hast Du?

Der FSX ist sehr Prozessorlastig. Mein System ist ein QuadCore mit 3,5GHz, 4GB Ram und 1012MB GraKa (Nividia) und ich komme nicht über 25fps wenn überhaupt - die meiste Zeit geistere ich so um 20 herum. Der FS9 hingegen läuft bei diesesm System und REX ja mit 100 und mehr :007: .

 

Mein Tip: Rüste Dein System etwas auf. Je mehr freien RAM desto besser und je mehr Prozessorleistung desto faster ... :D

Ich habe erst am vergangenen Wohenende den Dual Core mit 3,1GHz auf den QuadCore gewechselt und einen ordentlichen Performancegewinn feststelen können. Mit den DualCore hat ich beim taxeln so meist um die 15fps (jetzt um 5-10fps mehr).

Das aufrüsten lohnt sicgh aufjedenfall. Ich verwende seit langer Zeit AMD-Prozessoren. Auch wenn diese - so sagt man zumindest - dem Intel etwas hinterherstehen, so kann ich für meine Zwecke den AMD wärmstens empfehlen - Preis-Leistung ist ok!

 

 

Urs: Betreffend realem Wetter: Ja, REX hat eine eingebaute Engine - ich persönlich habe mir aber "vorher" schon ASE gegönnt. Beim FS9 habe ich immer AS6.5 genutzt und war damit voll zufireden. ASE hat ein paar kleinere Fehler (nach einer Neuinstallation hat auch das Wetterupdate zum FSX wieder funktioniert) - ist aber bis dato unangefochtener "Sieger"; nicht nur nwas die Simulation betrifft: Einfaches Briefing mit allen Höhenwinden die man bruacht, etc ...

 

 

 

Gruß, Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Infos.....

 

kann man nun REX und AS zusammen verwenden...? also die Texturen von REX und das wetter die Schichten von AS?

 

Macht das Sinn? bzw. funktioniert das?

 

 

Grüsse

 

 

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein System ist ein QuadCore mit 3,5GHz, 4GB Ram und 1012MB GraKa (Nividia) und ich komme nicht über 25fps wenn überhaupt - die meiste Zeit geistere ich so um 20 herum.

 

Dann würde mich defintiv interessieren wie du dein System konfiguriert hast:009:

 

Ich habe ein schlechteres System (Quad Core 2.67Ghz, 3GB, Nvidia 8800GT) und bekomme bis zu 50 FPS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde mich defintiv interessieren wie du dein System konfiguriert hast:009:

 

Ich habe ein schlechteres System (Quad Core 2.67Ghz, 3GB, Nvidia 8800GT) und bekomme bis zu 50 FPS...

 

@YoungPilot:

Dann stell Dich mal nach FRA mit CS757 und taxle - evtl. sogar bei geschlossener Wolkendecke. In der Luft und auf einigen Airports erreiche ich mit der CS757 auch etwas mehr ;-) ;mit anderen Fliegern wirds vieleicht besser aussehen; habe allerdings seit dem Aufrüsten nur mehr die CS757 benützt ...

 

Die CS757 und FRA sind aber sehr frameratehungrig.

Da aber das menschl. Auge nicht mehr als 24 Bilder pro

Sekunde verarbeiten kann, nützen mehr fps sowieso nichts. Ehrlich gesagt hat mich das ganze aber auch etwas gewundert - ich persönlich hätte mir mehr erwartet.

Zur Konfiguration: Die meisten Regler für Scenery stehen eher mittig; Wolkendarstellung und Entfernung = 100%, Wasser = 2xniedrig; Flugverkehr (nur AIrlines) sowie Autos = 60%.

Einiges habe ich mit Flusifix verbessert. Natürlich kann man hier und da noch etwas runter schrauben.

Es könnte aber auch noch am nhancer liegen - den habe ich immer noch nicht richtig eingestellt; und am Puffer (fsx.cfg) bastle ich auch noch herum .... :D

 

 

@Urs: Meiner Meinung macht die Mischung Sinn. Die Rex - Wetter-Engine ist nicht so gut wie die von ASE; beider generieren aber schönes, halbwegs reales Wetter. ich hatte bei REX eher die Probleme mit dem Auslesen der Winddaten: Für ein vernünftiges Fuelcalculating benötigt man die Winde entlang der geflogenen Route und Flughöhe. Das schafft REX nicht - ich hab's zumindest nicht finden können da die Winddaten irgendwo bei FL340 aufhören und ich "immer" darüber bin; weiters muss man bei REX die durchschnittliche Richtung (HDG) und Windgesch. selbst ausrechnen .... :confused:

ASE hilft hier extrem weiter und vorallem gefällt mir der Aufbau und das Handling wesentlich besser als bei REX.

 

 

Gruß aus INN,

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...