Adam Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hallo heute habe ich mir den A340-500 von Thomas Ruth heruntergeladen und dachte mir ich mache gleich mal ein Testflug mit ihm, nähmlich wie der Titel schon sagt von Zürich nach Male. Auf der RWY 10 warten wir auf die Starterlaubnis. Gear up. Nach etwa 30 Minuten erreichen wir die Berge. Nach dem es lange dunkel war, seh ich die ersten Sonnenstrahlen.:008: Unter uns sind schon die ersten Inseln. Gear down. Im Endanflug auf Male. Bremsen und in Richtung Parkposition rollen. Jetzt ist die Parkposition erreicht und unsere Koffer werden auch ausgeladen. Ich hoffe sie haben euch gefallen. _________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Nicht schlecht! Toller Bericht Tipp: Schneide dieseroten Angabe aus. :005: Tipp. Wie wäre es mit einer Freeware Zurich Scenery? LSZH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Weiterer Tipp: Starte doch bitte auf der 16 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Wiso soll er auf der 16 starten? ich habe mal live miterlebt das ein 340 der emirates oder etihad auf der 10 gestartet ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Wiso soll er auf der 16 starten? ich habe mal live miterlebt das ein 340 der emirates oder etihad auf der 10 gestartet ist Ein A340 auf der 28 bzw. 10 (je nach Windverhältnissen) gibt es höchstens dann, wenn das Flugzeug nicht stark betankt ist (z.B. A340 der Swiss nach Kairo); in allen anderen Fällen ist die Piste 28/10 für einen vollbetankten A340 zu kurz. Male gehört meines Erachtens zu einer solchen Strecke, so dass wohl kein Flugzeug mit Ziel Malediven auf der 28/10 startet, sondern die 16 benutzen wird. Insofern war die Bemerkung von Daniel (danydj718) also berechtigt. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 ja aber etihad oder emirates ist ja wohl nicht nur wenig betankt gewesen?....aber im grundsatz hast schon recht aber wolte nur sage das es das auch gibt!...finde es auch langweillig immer nur auf der 16 zu starten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 ja aber etihad oder emirates ist ja wohl nicht nur wenig betankt gewesen?....aber im grundsatz hast schon recht aber wolte nur sage das es das auch gibt!...finde es auch langweillig immer nur auf der 16 zu starten Na ja, da liegt schon ein beträchtlicher Unterschied dazwischen: der Flug nach Dubai dauert ca. 6 Stunden (also Mittelstrecke), wogegen der Flug nach Male fast 9 1/2 Stunden (also Langstrecke) dauert. Die Flugzeuge von Emirates und Etihad sind damit deutlicher weniger betankt und um einiges leichter als der Flug auf die Malediven. Ich bleibe dabei: Ein A340 nach Male wird Dir nie auf der 28/10 starten, da das Flugzeug schlicht zu schwer ist. Ob nun ein ständiger Start auf der 16 für einen Piloten langweilig ist oder nicht, ist absolut unwesentlich und da wird er auch nicht gross wählen können... Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 :) ja das ist mir auch klar das er nicht wählen kann es ging mir mehr um den fs....ja mit der betankung hast schon recht ...sry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-Bern Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Weiterer Tipp: Starte doch bitte auf der 16 Klugscheisser Modus an : Wenn wir hier schon "bingelig" sein wollen, dann auch bitte genau! :p Anhand der Dunkelheit würde ich sagen das er am späteren Abend gestartet ist, und da startet in der Regel auch kein schwer beladener Heavy mehr von der 16, sondern von der 32 oder 34 :cool: Klugscheissermodus aus Im ernst, genau das gefällt mir am FS, man kann Dinge tun die man echt nicht tut, und da gehört ein Start mit einem schweren Heavy von der 10 auch dazu, hat ja gereicht :cool: Tolle Pics, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Ebenfalls Klugscheisser Modus Ein: Bis 21h gilt das generelle Pistenkonzept, also für Starts in der Regel die 28 und 16, und der Male-Flieger verlässt Zürich als LX8060 um 20h55... - allerdings fliegt wohl Edelweiss nur am Samstag, so dass ich Euch recht gebe: Da wird bereits ab 20h auf der 32 oder 34 gestartet; sicherlich aber nie auf der 10 oder 28. Klugscheisser Modus Aus. Aber eigentlich geht es hier ja um den Flugbericht und nicht um die Pistenbenutzung, und da hat sich Adam wirklich Mühe gegeben; schöner Bericht. Danke fürs Zeigen. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Heey, Ich frage mich wieso es Personen gibt, welche einen solchen Bericht als schön bezeichnen - es ist alles Andere als schön! - kein AA - Flight Simulator Informationen eingeblendet - nicht herangezoomt - unscharf - nicht sonderlich spannend = NICHT BEARBEITET Ich muss es jetzt einfach mal loswerden... Vor 2 Jahren habe ich mich aus dem FF zurückgezogen, habe aufgehört zu spotten, etc.. Allerdings habe ich vereinzelte Berichte gelesen ohne weiter darauf einzugehen. Aber mal ehrlich... was ist an einem solchen Bericht schön? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Wollte eigentlich nicht eine derartige Debatte über die Pistenbenutzung auslösen. Der Start auf der 10 hat mich nun mal mehr gestört als das fehlende Anti-Aliasing oder die unbearbeiteten Bilder, darum die Bemerkung. Sorry, just my two cents.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Auch von meiner Seite ein Dankeschön für die Screenshots. Bist du extra zu schnell geflogen um Zeit zu sparen, oder war das gerade so am Limit? Zudem hast du auf dem 4.letzten Bild immer noch Overspeed, und das nur ein paar tausen Feet over Ground :009: :D By Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Bist du extra zu schnell geflogen um Zeit zu sparen, oder war das gerade so am Limit? 32x Geschwindigkeit :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 12. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Heey, Ich frage mich wieso es Personen gibt, welche einen solchen Bericht als schön bezeichnen - es ist alles Andere als schön! - kein AA - Flight Simulator Informationen eingeblendet - nicht herangezoomt - unscharf - nicht sonderlich spannend = NICHT BEARBEITET Ich muss es jetzt einfach mal loswerden... Vor 2 Jahren habe ich mich aus dem FF zurückgezogen, habe aufgehört zu spotten, etc.. Allerdings habe ich vereinzelte Berichte gelesen ohne weiter darauf einzugehen. Aber mal ehrlich... was ist an einem solchen Bericht schön? Bla Bla Bla Bla Bla hey du. Mach auch mal ein Beitrag dann sehen wir ob dein Gelaber stimmt.Vor 2 Jahre.....Bla Bla Bla. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Hoi Andri Anstatt, das du Timothy nur Bla Bla Bla sagst, würdest du besser mal, seine Tipps befolgen und auf deine Rechtschreibung achten. Deine Posts werden immer unansehnlicher.:003: Ich weiss ich bin auch kein Genie, aber ein bisschen Wert auf meine Rechtschreibung lege ich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Jetz hab ich schon gedacht, dass ich wieder mal unter beschuss stehe :D Aber da gibts ja zum Glück noch einen zweiten Andri :005: Ja, das mit der Rechtschreibung ist hier so eine Sache...Wenn die Jungen unter uns sich hier keine Mühe mit der Rechtschreibung geben, wird es später sicher nicht viel besser werden. Also gebt euch doch bitte etwas Mühe, schaden tuts ja keinem :) Wer noch nicht so erfahren ist mit FS und Screenshots usw. sollte für die Kritik der Leser froh sein und damit sich in der Zukunft auch verbessern können. Ein "bla bla bla" ist also keine angemessene Reaktion auf eine hald etwas schlechtere Kritik. Damit muss man hald rechnen wenn man ein solchen Bericht postet. Also Slow down... take it easy :D :) Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 32x Geschwindigkeit :009: Hat eigentlich nichts mit der Aussage "Geschwindikeit zu hoch" zu tun! "Geschwindikeit zu hoch" bedeuted Overspeed! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Also ich finde den Bericht für einen 12-jährigen nicht schlecht. Natürlich hat er gewisses Verbesserungspotential, aber mit gut gemeinten Tipps wird sich auch die Qualität steigern lassen. @ Basil: Deine Kritik der Rechtschreibung in Ehren. Aber dann sollte zumindest dein Post ohne Fehler sein. Nur so nebenbei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insomnia Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Das mit der kritik ist so ne sache, also wenn jemand schreibt das adam einige sachen schöner machen könnte ist das das eine. Aber wenn jemand nur auflistet was er sch....se findet ist das für den Verfasser nicht gerade hilfreich. Ausserdem solten leute die nie was posten und immer nur kritisieren doch mal ein gutes Beispiel zeigen ( ich weiss das machen auch viele aber eben nicht alle) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ausserdem solten leute die nie was posten und immer nur kritisieren doch mal ein gutes Beispiel zeigen ( ich weiss das machen auch viele aber eben nicht alle) Wie bereits erwähnt habe ich die Aktivität hier im Flightforum niedergelegt. Für diejenigen welche der Meinung sind, ich nörgle nur herum ohne selber einen Beitrag zu leisten, zeige ich gerne ein paar Screenshots, welche vor ca. 2 Jahren geschossen wurden!! @ Adam: Wenn du auf jede Kritik mit: "Bla Bla Bla" antwortest, werden deine Bilder nie besser! Lieber würdest du von den Älteren lernen und deren Meinungen respektieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 14. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 Ja ich weiss aber du hättest schon etwas Freuntlicher antworten können. _________ gruss Andri Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 @Timothy Echt super Screenshots Ich hab auch mal ein Nachtflug in der Polarregion unternommen. Ich war einfach hin und weg von den Polarlichtern :) Echt cool, dass die im FS simuliert werden. Sind zwar nicht so real wie die echtern Nordlichter, aber sie sind trotzdem sehr Eindrücklich. :005: Noch ne frage zum ersten Shot. Hast du den Abgasstrahl selbst im Bildbearbeitungsprogramm hinzugefügt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.