Zum Inhalt springen

Frage speziel an Macintosh (Apple) User!

Kay Richter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem MacBook, welches ich 2007 gekauft habe und weil ich den Support nicht erreicht habe stelle ich sie mal hier.

Das "Finder" Icon ist irgendwie aus dem Dock gekommen und ich kann es nicht Verschieben - gleich: Kann es nicht wieder ins Dock schieben - und es nicht Benutzen.

Wie kann ich das Finder Icon wieder in das Dock bringen??

MFG KAY

Hast du seit dem "Vorfall" den Mac mal neugestartet?

sonst kannst du im Terminal mal "killall Dock" eingeben und Enter drücken.

Hm, du hast da ein seltsames und eher seltenes Problem. Bist du sicher, dass du kein Tool ausgeführt hat, dass das Verschwinden lassen dieses Icons anbietet?

Hab bisher noch nichts vernünftiges gefunden zu dem Thema.

Was du mal machen kannst ist

~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen, vielleicht hilft das was. Dein Dock wird dann aber wohl wieder komplett 'jungfräulich' sein.

Lösche im Verzeichnis ~/library/preferences/ (Benutzerverzeichnis im «Finder» öffnen, dann «Library» sowie «Preferences» öffnen) die Datei com.apple.dock.plist und starte Deinen Mac neu. Nach dem Neustart sollte das Dock im ursprünglichen Zustand inklusive «Finder» angezeigt werden, danach kannst Du es wieder individuell gemäss Deinen Wünschen anpassen.

Martin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...