Zum Inhalt springen

FSX Problem mit einigen Flugzeugen im FSX

swissairforcefan

Empfohlene Beiträge

swissairforcefan

Liebe Flightsimmer, hab wieder mal ein Problem mit dem FSX:003:

Also... ich hatte bis vor einem Monat das Betriebssystem Windows XP auf meinem Pc. Dort gab es einige Flugzeuge die nicht ganz funktionierten. Meistens die, die ich heruntergeldaden hatte. Wenn ich das Flugzeug auswähle und einen Flugstarte, ist nach dem Laden mein ganzer Fs Bildschirm Weiss. Ich höhre das Flugzeug, ich kann es Fliegen aber ich sehe einfach nur weiss auf dem Fs. Nachdem ich auf Win7 umgestiegen bin hatte ich keine Probleme mehr. Seit gestern nutze ich aber wieder WinXP. Das Problem ist immernoch das gleiche auf XP. Was soll ich nur machen:confused::confused:

Es gibt FSX+SP1, +SP2, +ACC u. FSX-Gold+ACC. Dazwischen gibt es schon Unterschiede.

Es gibt die Grafik-Systeme DX9 + DX10, letzteres ist ein Versuch von MS der nur mit Vista u. Win7 funktionieren könnte, wenn man dafür entwickelte echte FSX-Addons benutzt, wofür es aber nur wenige gibt.

Aber nun müßten eigentlich die "falschen" FSX-Flugzeuge in Vista u. Win7 mit DX10 nicht funktionieren.

In Win XP gibt es nur DX9 u. da müßte eigentlich alles funktionieren, weil man nicht auf DX10 umschalten kann.

Also ist die Situation auf Deinem PC, mit den wenigen bekannten Randbedingungen, erst mal nicht erklärbar.

Du hast natürlich auch viel Veränderungen auf dem PC vorgenommen, da kann man Fehler nicht ausschließen.

Hallo Leute,

vor kurzem habe ich fast das gleiche Problem hier ins Forum gestellt, es gab aber leider keine Antwort. Meine Schilderung: Ich betreibe die Simmerei immer noch mit XPpro, Win7 kommt in den nächsten Tagen. Im FS9 funktionieren alle meine Flieger, im FSX haben sie alle bis vor kurzem funktioniert. Folgende Flieger erscheinen kurz, man hört die Geräusche, aber dann wird alles zu einer weißen Fläche.Ich habe mal alle Flieger aufgerufen und folgende machen dieses Problem, ATR72-500/Flight1, ERJ145 LR/Feelthere, Fokker 70/100-Digital Aviation und eine von Avsim Runtergeladene Twin Otter DHC6. Bis zum eintreten dieses Problems habe ich keinerlei Änderungen in irgend einer weise vorgenommen. In einem anderen Forum schrieb jemand ob ich die DX10-Vorschau eingestellt hätte ???? Weiß jemand von Euch wo und wie die Ein- oder Ausgeschaltet werden kann ??? Ich hoffe irgend jemand fällt noch etwas ein !

Gruß Theo

Hallo Theo

Die DX10-Vorschau lässt sich in den Einstellungen (unter Anpassen) aktivieren oder eben deaktivieren. ;)

dx10.png

Hallo Micha,

danke für den Hinweis, die DX10 Vorschauwahl ist bei mir aber nicht vorhanden. Ist die eventuell Grafikkartenabhängig ? Bei mir ist der FSXpro mit Acceleration-Pack drauf unter XPpro und meine GraKa ist die NVIDIA GTX 285-1024 MB.

Gruß Theo

swissairforcefan

also das problem hat sich jetzt erledigt

bin am samstag wieder auf win7 umgestiegen:005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...