Philipp Schwegler Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hallo Leute, es gibt ja mehrere Heliports für den FS9 nur leider werden folgende im GPS nicht angezeigt: - Heli Gotthard Erstfeld - Heli Gotthard Pfaffenau - Bohag Schattenhalb - Bohag Gsteigwiler - Rhein Heli Balzers - Air Grischa Untervaz - Heli Rezia Tavansa die Heliports im Gebirge sind ja recht simpel zu finden aber die Heliports im Flachland also ganz besonders Pfaffenau wenn ich den anfliegen sollte komm ich mir immer vor wie ne Sau die Trüffelsucht ich find den meistens ums verrecken nicht ich such da ewig. Mein frage: ist es möglich die Heliports ins GPS ein zufügen? Und wenn ja wie? Würde mich über eine Antwort sehr freuen Schöne Grüsse aus dem Allgäu Philipp :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Philipp Ich habe versucht alle 40 Gletscherlandplätze (GLP) in das FS-GPS zu integrieren. Hat soweit auch geklappt, d.h. die "Waypoints" können im GPS ausgewählt werden und sie werden im GPS auch angezeigt. NUR, jetzt kommt das GROSSE ABER, die GLP liegen total im Schilf, also überhaupt nicht dort wo sie sein sollen. Hier mal auszugsweise das XML: Zitat: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> - <FSData version="9.0" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="bglcomp.xsd"> <Waypoint lat="46.202851" lon="7.012381" waypointType="NAMED" magvar="0.59" waypointRegion="ED" waypointIdent="GLP1" /> <Waypoint lat="46.235291" lon="7.060324" waypointType="NAMED" magvar="0.57" waypointRegion="ED" waypointIdent="GLP2" /> <Waypoint lat="46.033670" lon="7.424064" waypointType="NAMED" magvar="1.07" waypointRegion="ED" waypointIdent="GLP3" /> @Michu: Du hattest recht, ich habe tatsächlich beim Umrechnen der Koordinaten vom Swiss Grid in WGS 84 irgendwo einen Fehler gemacht. Aber nun klappt es (unter FSX) tiptop. Kann einen GLP (Waypoint) auswählen und ihn dann direkt anfliegen. Ist irgendwie noch cool Wer Interesse an der BGL-Datei hat: --->> PN an mich - XML erstellen - konvertieren in BGL - in FSX "Addon-Scenery"-Ordner einfügen That's it. Habe es auch geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Bruno, super vielen Dank für die schnelle Information nur noch eine frage wie erstell ich ne XML datei und wandle sie dann um in BGL? Schöne Grüsse Philipp Schwegler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hoi Philipp Du kannst irgendein XML nehmen und dieses mit dem Editor bearbeiten. Dann kompilierst du das xml mittels bglcomp.exe welches im FS9 (FSX) SDK (Self Development Kit) enthalten ist. Kann dir auch ein xml per Mail schicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Sers Bruno, ok ja das wäre super wenn du mir vielleicht eine .xml per Meil schicken könntest. E-Mail: philipp.schwegler@hotmail.de Vielen dank schon mal im vorraus Gruss Philipp:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hallo Bruno könntest du mir eventuell die bglcomp.exe auch mit schicken??? ich finde die weder auf der FSX CD noch auf dem FS9 CD?? Gruss Philipp:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Das FS9 SDK erhälst du hier: http://support.microsoft.com/kb/555857/en-us Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Super vielen dank bruno!!! Das vorne mit den Dezimalen Koordinaten hab ich schon gecheckt aber für was steht z.B waypointType, waypointRegion, WaypointIdent? Gruss Philipp :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 achso genau diese .xml datei die du mir freundlicher weiße zukommen lassen hast kann ich diese jetzt auch für die Makierungen im FS9 der Gebiergslande plätze verwenden? Gruss Philipp:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeliFoxFox Geschrieben 6. Mai 2010 Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Das ist nur eine Vorlage wie die xml aufgebaut sein muss. Das sind übrigens alle Gebirgslandeplätze der Schweiz. Deine Aufgabe ist jetzt die Koordinaten der gewünschten Heliports zu ermitteln und die dann falls nötig in das internationale WGS 84 Koordinatensystem umzurechnen und die xml entsprechend zu ergänzen oder zu ändern. Umrechnungshilfen dazu findest im Internet einige..... goooogeln...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Ok alles klar ich denke das sollte ich hin bekommen ach noch eine frage in dem Thema wo du aufrufst die Heliports für FSX zu machen steht ja drin das du an die Gebirgslande plätze fähnchen hin gemacht hast (oder hab ich mich verlessen:confused:) kann ich die auch irgendwie da mit rein bauen? oder ist das eher ne komplizierte angelegenheit? Schöne Grüsse Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philipp Schwegler Geschrieben 6. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2010 Hoi Bruno also ich habs jetzt ausprobiert also wenn ich die .xml datei die du mir geschickt hast umwandeln will in .bgl geht das ohne probleme doch sobald ich etwas an der datei veränderere sei es nur das ich ne Zahl lösch kann der mir die schon nicht mehr umwandeln was ist da das problem was mach ich falsch?:o Gruss Philipp:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.