Zum Inhalt springen

Fotos Enstrom

Claudia G.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte ein Geschenk machen und suche daher verschiedene Fotos von der Enstrom F28 und 480 (für eine Kreuzstichvorlage). Nach Möglichkeit Kennung HB-XES und HB-XJQ.

Wird ein Überraschungsgeschenk für jemanden in der Flugschule und möchte daher die "offiziellen" Kanäle der Flugschule nicht anzapfen... :005:

Kann mir jemand helfen?

Merci für oires Schtöbere i de Fotene

Claudia

Hi Claudia

Für einmal Lob ich doch meine Datenbank, die mir schnell sagt, an welchen Tag ich die Flieger fotografiert habe. So kann ich die relativ schnell wieder finden.

HB-XES

IMG_5839.JPG

IMG_7617.JPG

HB-XJQ

IMG_8108.JPG

IMG_9501.JPG

IMG_6142.JPG

Falls Du was gebrauchen kannst, einfach melden.

Grüessli

Markus

Hallo Markus

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Muss mich noch durch die Fotos hindurcharbeiten - denn ich kann ja leider nicht nur auf das gute Aussehen achten sondern muss ja auch noch beachten, was wie in eine gute Kreuzstichvorlage verarbeitet werden kann. Wird also noch ein paar Tage dauern, bis ich mich definitiv für ein Motiv entschieden habe. Aber ein paar deiner Fotos sehen sehr vielversprechend aus.

Merci villmaal

Grüessli

Claudia

• 3 Monate später...

Hallo zusammen.

Bitte entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Unterdessen habe ich das Teil fertig und konnte es gestern meinem FI schenken. Ich wollte mich mit dem Bild dafür bei ihm bedanken, dass er mich 1 1/2-Jahre lang "ertragen" hatte. Er hat es mit mir nicht immer einfach gehabt.

Ich habe mich schlussendlich für ein Bild entschieden, dass er selbst gemacht hatte und mich bei der 1. Sololandung zeigt. Nicht unbedingt aus sentimentalen Gründen, sondern weil ich bei diesem Foto sichergehen konnte, dass die Firma in England das Bild auch in eine Kreuzstich-Vorlage umschreiben konnte. Z.B. waren die Rotorblätter nicht allzu verschwommen. Es waren ganz tolle Bilder von Markus dabei, aber ich wollte keines Benutzen, bei dem die Motorenklappe entfernt war (was in Buttwil im Sommer immer gemacht wird, um den Motor vor Überhitzung zu schützen)

Die Vorlage:

82f4a20d4b.jpg

Das fertige Werk:

c5bccae22b.jpg

Na das ist doch mal eine originelle Idee mit dem Kreuzstichheli.

Da wird sich Dein FI bestimmt sehr freuen und es ist ein tolles Dankeschön/Erinnerung.

Das Geschenk spricht sehr für die Gedanken welche du Dir über ein passendes und originelles Geschenk gemacht hast.

btw.

Hat jemand mal ein Bild vom Rotorkopf der Enstrom. Ich habe gehört das die Steuerung in der Hohlwelle nach oben geführt wird. Wie sieht soetwas oberhalb des Rotorkopfes aus?

....und wie wird im "Enströmli" gesessen?

- drei nebeneinander

- einer vorn drei hinten

- zwei vorn einer hinten

Danke schonmal im voraus...

btw.

Hat jemand mal ein Bild vom Rotorkopf der Enstrom. Ich habe gehört das die Steuerung in der Hohlwelle nach oben geführt wird. Wie sieht soetwas oberhalb des Rotorkopfes aus?

....und wie wird im "Enströmli" gesessen?

- drei nebeneinander

- einer vorn drei hinten

- zwei vorn einer hinten

Ja, die Steuerung läuft in der Hohlwelle. Werd dir mal bei gelengheit den Rotorkopf probieren zu fötelen.

In der 280 (2-3 - Sitzer): 2 Personen nebeneinander (Pilot links). Die dritte Person kann in die Mitte gequetscht werden. Ist aber mehr eine Notlösung (meiner Meinung nach) und für längere Flüge nicht zu empfehlen.

480er muss ich zuerst nochmals nachschauen, da ich die nicht selbst fliege.

Melde mich wieder.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...