FalconJockey Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Cabin Divider = Armutsgrenze (im Jargon der Crews) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AvroFan Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Mir fallen spontan nur wenige Gesellschaften ein, die in ihren A320/B737 noch eine "richtige" C-Class verbaut haben. Aeroflot und Transaero wären zwei Beispiele. Kennt ihr noch andere Gesellschaften? Turkish hat in den meisten 737 noch ne richtige Business-Class Bestuhlung. Wobei zumindest in meinem Flieger (TC-JRG) die schon ihre beste Zeit hinter sich hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Es ist Abrede zu stellen, ist m.E. sehr engstirnig. Nämlich deshalb, weil Kritiker nicht die Hintergründe der Buchung kennen, weder die Bonität der Fluggäste, noch deren Bedürfnisse. Da hast Du zu 100% Recht. Oftmals ist es einfach nur Neid, weil man selber nicht in dieser Klasse fliegen kann oder will. Man sucht halt noch etwas wie die Aussage, "die sind doch blöd so viel zu zahlen" oder "die spielen sich am Schalter und in der Kabine auf", damit man vermeintlich wieder auf dieselbe Stufe kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Peter, ein paar Worte am Rande des Themas, da ich mich gerade etwas wundere... warum kommt -zwischen den Zeilen - unnötigerweise das Gehampel über Sinn -oder Unsinn- der Business Class auf? Ws Du "Gehampel" nennst, nennen andere Menschen einfach nur "Diskussion". Und dafür ist ein Forum da - oder etwa nicht? Hinweise, dass man für den Mehrpreis "irgendwo" sogar einen Extraurlaub machen könne, sind da wenig hilfreich. Ich hatte dies geäussert. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die einzelnen Beiträge auch mal durchzulesen (oder bei mangelndem Interesse einfach zu ignorieren...auch eine Möglichkeit), dann hättest Du gesehen, dass es sich dabei um MEINE subjektive Meinung in Bezug auf eine Privatreise handelt. Die Eingangsfrage dieses Beitrags ist "Was spricht fürs Business-Class-Fliegen". Nun schreibt einer, dass er auch bei Privatreisen lieber auf eine Reise verzichtet, als in der Eco zu sitzen. Ein anderer schreibt, dass ihm persönlich der Mehrpreis für Privatreisen zu hoch ist. Wieder einer schreibt, dass er die Vorzüge durchaus zu schätzen weiss, aber eben schaut, so günstig wie möglich (z.B. durch Einlösen der FFP-meilen) in den Genuss eines Upgrades zu kommen. Wo ist Dein Problem mit dieser Diskussion? Ich sehe hier niemanden, der den Sinn der Existenz einer Business-Klasse in Abrede stellt? Oder gehört es jetzt einfach zum vermeintlich guten Ton, Diskussionen, die man selbst nicht für interessant genug hält, als "unnötiges Gehampel" zu disqualifizieren? Vielleicht sollte man Dir aber auch einfach nur eine Leiter reichen, um Dir beim Herabsteigen vom hohen Ross zu helfen... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Oftmals ist es einfach nur Neid, weil man selber nicht in dieser Klasse fliegen kann oder will. Man sucht halt noch etwas wie die Aussage, "die sind doch blöd so viel zu zahlen" oder "die spielen sich am Schalter und in der Kabine auf", damit man vermeintlich wieder auf dieselbe Stufe kommt. Zunächst mal: In meinem Weltbild stehen alle Menschen auf einer Stufe, egal, ob sie Business, Economy, Privatjet oder gar nicht fliegen. Aus Airline-Perspektive sind es Kunden, die verschiedene Produkte wählen (bis auf die garnicht-Flieger). Und natürlich geniesst derjenige, der mehr bezahlt und/oder ein Stammkunde ist, bessere Serviceleistungen als jemand, der gerade mal seine marginalen Kosten deckt und der morgen mit der Konkurrenz fliegt, weil deren Angebot 2.50EUR billiger ist. Ob man auf irgendeinen Business-Passagier neidisch sein sollte? Warum eigentlich.. vielleicht ist der auf dem Weg zu einem schwierigen Meetingsmarathon, wo er vom Chef oder Kunden gegrillt wird, während ein anderer in der Economy auf dem Weg in einen 6-wöchigen Karibikurlaub ist. Ich weiss, auf wen ich da - wenn überhaupt - eher neidisch wäre ;) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jvthaler Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Daraus rotzfrech zu schließen, ich würde die Postings nicht gelesen haben, um auch meine Meinung zu äußern, oder dummdreist von "Abstiegshilfe vom hohen Roß" zu plappern, zeigt mangelhafte Diskussionsfähigkeit.... Ich fand den Post, den Du hier als "rotzfrech" bzw "dummdreist" bezeichnest, deutlich "diskussionsfaehiger" als den deinigen. BG, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Leut, klärt das bitte hinter den Kulissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 9. Mai 2010 Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 sinnfrei rumstänkern (....) unfähig, auch völlig andere Aspekte zu verstehen. (...) rotzfrech (...) dummdreist (...) mangelhafte Diskussionsfähigkeit Peter, ich lasse Deine Beleidigungen mir gegenüber für sich sprechen und werde keine davon erwidern. Das ist es dann doch nicht wert.... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuzzi Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Mir fallen spontan nur wenige Gesellschaften ein, die in ihren A320/B737 noch eine "richtige" C-Class verbaut haben. Aeroflot und Transaero wären zwei Beispiele. Kennt ihr noch andere Gesellschaften? Gulf Air und Qatar Airways kann ich ebenfalls sehr empfehlen auf A320 Biz-Kurzstrecke. Die haben noch die "richtigen" Business Sitze, selbst auf ultra Kurzstrecke (< 30min) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Guth Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Um das gehts Andy (und anderen) wohl weniger bei der gestellten Bitte. Danke für den Hinweis: habe meine Beiträge in Eigenregie gelöscht und entschuldige mich bei den Betroffenen Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Wenn ich mir Business leisten könnte, wie ich im Kafeehaus die Melanche bestelle, dann würde ich immer Business fliegen. Nicht, damit ich mir wie Krösus vorkommen und mich abheben kann - wobei das wäre eher First Class - sondern weil es sich aus meiner Sicht hierbei noch um ein Produkt handelt, welchem Seitens des Anbieters "positive Aufmerksamkeit" geschenkt wird. Vergleicht man es mit Bildhauerei, dann meisselt man bei der Business noch die Gesichtszüge fein heraus, bei der Eco hingegen stemmt man mit der HILTI solange herum, bis der Klotz in die vorgebaute Sperrholzkiste passt... Leider kann ich's mir nicht locker lässig leisten - und die Firma auch nicht mehr - also presse ich mich notgedrungen zwischen die Sitze... Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Leider kann ich's mir nicht locker lässig leisten - und die Firma auch nicht mehr - also presse ich mich notgedrungen zwischen die Sitze... Was heisst schon 'locker lässig leisten'? Ich verzichte einfach lieber auf Langstreckenflüge, als mir meinen Rücken zu ruinieren. Wenn ich mal wieder einen Langstreckenflug mache, dann business. Wenn's dafür nicht reicht, bleib ich lieber in der Gegend. Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit und die Schmerzen, die mir der letzte Eco-Langstreckenflug eingebracht hat wahren etwas vom Schlimmsten was ich je erlebt habe. Und damals war ich auch noch fast 15 Jahre jünger. Also... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 19. Mai 2010 Teilen Geschrieben 19. Mai 2010 Nächste Woche muß ich nochmal ganz kurzfristig für 2 Tage nach LAX, der billigste verfügbare Flug war zwar ein Eco, aber für nicht einmal €300 mehr gab es auch schon einen sehr angenehmen Businessflug, der war sogar billiger als viele andere Economy"angebote". Angeblich haben KLM und AirFrance "Lie Flat" Sitze mit 85° Recline, mal sehen ob es sich lohnt. Im Vergleich zum Economyangebot vieler namhafter Airlines lohnt es sich jedenfalls schonmal finanziell. Bei nur 2 Tagen Aufenthalt und einer Woche Vorlauf ist eben auch Economy schon hammermäßig teuer, mehr als doppelt so teuer wie mein jetzt gebuchter Businessflug ! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 27. Mai 2010 Teilen Geschrieben 27. Mai 2010 So, gerade heimgekommen. Ein Resumee des Businessflugs: Checkin in CGN: Keine Schlange am Business Check-In, Riesenschlange an der ECO, mindestens eine halbe Stunde gespart. Security: Extra Schalter, keine Schlange, an der Eco war aber auch nix los (das Checkin war der Flaschenhals), praktisch kein Vorteil. Lounge macht an Sonn- und Feiertagen erst um 9:00 auf, kein Vorteil. Boarden ohne Klassenberücksichtigung, kein Vorteil. Zubringerflug ohne Klassenberücksichtigung, kein Vorteil. Lounge in AMS, schön, geräumig, an Feiertagen leer, gut gefrühstückt, Strom für den Laptop, WiFi, großer Vorteil Passport Check / Security: extra "Schlange" (also keine), 30 Minuten gespart. Eco muss durch den Nacktscanner, Biz geht durch die "Gongtore", Strahlenbelastung gespart, großer Vorteil ! Boarden theoretisch Business zuerst, aber alle Eco´s verstopfen den Warteraum, keine Chance sich durchzukämpfen, nur theoretischer Vorteil. AMS-LAX Sitzkomfort, Essen deutlich besser. Super Sitz 1K in der 747-400 Checkin in LAX: viel kleinere Schlangen für Business, echt Zeit gespart. Deshalb noch den nächst früheren Flug bekommen ! (trotz Schnäppchenpreis volle Flexibilität): Gigantischer Vorteil ! Baggage drop of (geht in LAX immer separat), Riesenschlange für alle, kein Vorteil. Security in LAX : kein Unterschied Lounge in LAX nett, aber kurz. Wäre großer Voretil bein geplanten (späten) Flug gewesen. Boarden in LAX: Business zuerst, Vorteil. Flug LAX-CDG: Sehr guter Sitz, sehr gutes Essen, Vorteil. Umsteigen CDG, hektisch für alle, Stopover für die Lounge zu kurz, kein Vorteil. Security und Boarden: identisch, kein Vorteil Flug CDG-DUS: Mittelplatz bleibt frei (Flieger war aber so leer, das das auch in der Eco so war). Theoretischer Voretil. Catering identisch. Und jetzt haue ich mich ins Bett und schlafe den Jetlag aus... Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.