Zum Inhalt springen

FSX Starten direkt in den Flight Modus?

FlyingCream

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightsimmer,

Ist es möglich, den FSX direkt in den Flight Modus mit z.B. dem AirCreation Trike Ultralight zu starten, ohne dass der Free Flight Dialog erscheint? Quasi ein Doppelklick und hopps :)

Grüsse,

Fabian

Tobias Augsburg

Hi Fabian,

ja das ist möglich. Im Ordner "Flight Simulator X-Dateien" (in den Eigenen Dateien) findest du bestimmte Dateien. Diese sind .WX (=Wetter), .flt (=diverse Infos für den FS) und .fssave (Startdatei). Auf eine .fssave-Datei machst du einen Doppelklick. Der FS wird geöffnet und es erscheint der Splasahscreen. Danach kommt gleich die Ladeanzeige.

EDIT:

Gelöst in fsx.CFG:

[sTARTUP]

DEMO=0

SHOW_OPENING_SCREEN=0

STARTUP_DEMO=

LoadWindow=1

Meiner Meinung nach nicht sinvoll, da man ja auch mal ins Ausbildungszentrum oder zu den Einstellungen will. Dann braucht man nicht in der Menüleiste rumzusuchen.

Tobias, danke.

Ich finde jedoch in dem Folder nur ein "Logbook.BIN" und sonst nichts - obwohl ich einen gespeicherten Flug unter "Load Flight" zur Auswahl habe.

Update: Gefunden, funktioniert prima. Merci!

Fabian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...