Pmdg-User Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo, kürzlich wollte ich einen Flug von EGSS nach DAUH machen. Alles ging gut, bis mich Eurocontrol über Squakbox aufrief über ein privat chat Fenster. Da stürzte der Flusi ab. Also startete ich neu und begab mich mittels versetzen auf der Karte an den letzten Punkt bevor der Flusi abstürzte. Als ich ok drückte, rutschte der Flieger mit angezogener Handbremse einmal kurz durch das Gelände. Dann habe ich den Flieger noch während er schlitterte, durch Eingabe der Höhe, Richtung, und Geschwindigkeit zum Fliegen gebracht ( 15000 Fuss, 230 kt, 180° ) und von da an übernommen. Fahrwerk rein usw. Wiederum ging eigentlich alles gut, bis nach ein paar Minuten, ich war auf 33000 Fuss, die Brake Temp. anfing zu steigen. Fahrwerk war eingezogen. Die Temp. stieg und stieg bis ca. 7xx°. Da habe ich mich entschlossen auf unter 25000 Fuss zu gehen, die Speed auf 230 Kts zu senken und das Fahrwerk zwecks Kühlung auszufahren. Genützt hats nix. Die Temp. stieg bis über 930° und verschwand dann und es blieben nur die gelben Felder neben den Reifen im Config Fenster. Was tun? Autobrake war zu dem Zeitpunkt auch ausser Betrieb. Ich habe dann so Sachen versucht wie: komplette Hydraulik auszuschalten (damit Bremsen lösen), Fracht Räume die Heizung ausgeschaltet usw. Gebracht hat es nichts. Ich nehme daher an, dass es sich um einen "Fehler" in der Software handelt. Oder anders herum, einmal mit angezogener Handbremse über das Gelände zu huschen ( was ja der wirkliche Fehler ist :rolleyes: ) und dann mittels Verstellung in der Karte, bringt die Software durcheinander, weil sie meint, die Räder sind noch am Boden mit angezogener Handbremse und einer V von > 0 kts. :rolleyes: Sachen gibts............ Grüsse Markus _D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Binford Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Sachen gibts............ Da haste recht ... Erst mal auf so eine Idee kommen :p Wundert mich das die Kiste überhaupt geflogen ist. Respekt an dich dafür ;-) Aber der Software den Fehler zu geben :confused: Bei so einer Aktion kommt sicher einiges durcheinander, und wie schon gesagt, wundert mich das die Kiste überhaupt geflogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Hallo Markus, ja mit angezogener Parkbremse über den Platz zu rollen ist natürlich nicht vorgesehen in den Normal oder Abnormal Operations, also was die Programmierung der Bremstemperatur angeht. Darum hat auch keine deiner Massnahmen funktioniert. Lösung: Im PMDG-Menü die Bremstemperatur zurücksetzen. Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-7813 Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Fliegerisch muss ich sagen, finde ich deine Methoden zur Problemlösung sehr interessant. Die Speed auf 230kts zu nehmen, um das Fahrwerk zur Kühlung auszufahren, ist top, da muss man erst mal drauf kommen. Aber die Hydraulik im Flug auszuschalten, dazu gehört dann doch Mut. Klar, hätte helfen können, aber ich will nichts hören, von wegen, "dann geht die ja viel schwerer in die Kurve". :008: ;) Ich will dich hier nicht an den Pranger stellen, fand es nur erwähnenswert. Seh das ganz locker! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pmdg-User Geschrieben 9. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2010 Hallo, @Markus Burkhard Merci für den Tipp. Ich verspreche in Zukunft die MD-11 nicht mehr so zu malträtieren :005: @ Hans-Peter Das mit der Hydraulik war eher so eine Massnahme der Kategorie: Was passiert wenn. :rolleyes: Interessant war für mich, dass der Flieger unbeirrt die Höhe und Richtung hielt. Ähem..., war natürlich alles sauber getrimmt :D Nochmals Besten Dank Markus_D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.