Aeschli Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Hallo zusammen soeben gelesen: http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Eine-neue-weltgroesste-Fluggesellschaft/story/22993461 United und Continental fusionieren zur weltweit grössten Fluggesellschaft. Ich frage mich, ob und wie eine solch grosse Gesellschaft überhaupt gemanaged und geführt werden kann. Än schöne Tag Hansueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Und hier noch die Offizielle zukünftige Livery der United. Hier noch alles über die Fusion der beiden die Offzielle Pressemitteilung auf English. http://www.unitedcontinentalmerger.com/ Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Eine salomonisches (im Sinne beider) und kostengünstiges (im Sinne von Continental) Bemalungsschema. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaky Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 United und Continental fusionieren zur weltweit grössten Fluggesellschaft. Ich frage mich, ob und wie eine solch grosse Gesellschaft überhaupt gemanaged und geführt werden kann. Von den Zahlen her bewegt sich die neue Airline gar nicht so fern von der Lufthansa, was die Mitarbeiterzahl anbelangt. Die beschäftigt gar mehr, als United und Continental zusammen. Was die Fusion angeht, bleibt zu hoffen, dass die beiden Carrier vielleicht hiermit die roten Zahlen des letzten Jahres überwinden (wie die meisten). Wie lief das eigentlich damals mit Delta und Northwest ab? Schreiben die wieder schwarze Zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH453 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Schade um die schöne alte United Livery...:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Wie lief das eigentlich damals mit Delta und Northwest ab? Schreiben die wieder schwarze Zahlen? Hallo Katharina, Am 20. April hat Delta die Ergebnisse für das 1. Quartal 2010 veröffentlicht: Delta Air Lines (NYSE: DAL) today reported financial results for the March 2010 quarter. Key points include: * Delta's net loss excluding special items(1) for the March 2010 quarter was $192 million, or $0.23 per share. This is $501 million better than the prior year quarter excluding special items. * Delta's net loss was $256 million, or $0.31 per share, for the March 2010 quarter. * In the quarter, Delta realized more than $200 million in incremental synergy benefits. * Delta generated $1 billion in operating cash flow and ended the March 2010 quarter with $5.6 billion in unrestricted liquidity. Das Nettoergebnis ist also immer noch rot, doch scheinen Fortschritte erzielt worden zu sein. Die Details können hier nachgelesen werden: http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1007 Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Boese Stimmen behaupten dass die Fusion vor allem dadurch statfinden soll weil so ziemlich alle oberen managment Level dadurch zu sehr grossen Boni kommen... Ueber den Betriebswirtschaftlichen Sinn wird sich Wall Street wohl kaum mehr als 15 minuten Gedanken machen, sofern die Studien natuerlich vom richtigen Beraterhaus kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Das ist dann wohl auch das Ende der Gespräche zwischen US Airways und United... Boese Stimmen behaupten dass die Fusion vor allem dadurch statfinden soll weil so ziemlich alle oberen managment Level dadurch zu sehr grossen Boni kommen... Ueber den Betriebswirtschaftlichen Sinn wird sich Wall Street wohl kaum mehr als 15 minuten Gedanken machen, sofern die Studien natuerlich vom richtigen Beraterhaus kommen... Wie man zur Zeit immer alles mit den bösen, bösen Boni in Verbindung bringt :001: Fakt ist doch, dass zwei Gesellschaften fusionieren, die in den letzten Jahren rote Zahlen geschrieben haben, und die vielleicht alleine gar nicht mehr lange überleben könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Caipirovska Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Ob da nicht 2 Welten aufeinander treffen. Die Conti Flieger/(crews) mindestens auf der langstrecke machen einen einiges gepflegteren eindruck. :) Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Einmal mehr versucht man das Konzept: 2 Truthähne = 1 Adler denke die schrumpfen bald wieder auf 1.5 Truthähne :) Vom Umsatz her sind sie definitiv nicht die grössten ,-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Wie man zur Zeit immer alles mit den bösen, bösen Boni in Verbindung bringt :001: Fakt ist doch, dass zwei Gesellschaften fusionieren, die in den letzten Jahren rote Zahlen geschrieben haben, und die vielleicht alleine gar nicht mehr lange überleben könnten. Nicht ganz. Die Vertreage der oberen Managementstufen beider Airlines sehen massive Boni vor sollte sich die Kapitalstruktur aendern. Es soll mir einer erzaehlen dass das kein Anreiz ist. Solche Klauseln sind im uebrigen in USA (und teilweise auch sonstwo) gang und gaebe, denn diejenigen im Management die ihre Stelle garantiert verlieren werden (das sind 50%) wollen ja eine gewisse Kompensation dafuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Und hier noch die Offizielle zukünftige Livery der United. :rolleyes: Schrecklicher geht kaum. Sieht ein bisschen nach einer gestern von nem 13-jährigen gestarteten, virtuellen Airline aus. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Nicht ganz. Die Vertreage der oberen Managementstufen beider Airlines sehen massive Boni vor sollte sich die Kapitalstruktur aendern. Es soll mir einer erzaehlen dass das kein Anreiz ist. Gut das kann sein, weiss ich aber nicht, ich arbeite nicht in einer Position, in der ich die Verträge der oberen Managementstufen einer Airline kenne... Solche Klauseln sind im uebrigen in USA (und teilweise auch sonstwo) gang und gaebe, denn diejenigen im Management die ihre Stelle garantiert verlieren werden (das sind 50%) wollen ja eine gewisse Kompensation dafuer. Das hat aber nichts mit einem "Bonus" zu tun, sondern mit einer Abgangsentschädigung. Aber Bonus ist halt in Mode. Zudem ist so eine Kompensation nichts ungewöhnliches, auch in der Schweiz gibt es bei fusionsbedingten Entlassungen jeweils Entschädigungen, sei das z.B. bei einer Regelung mit Frühpensionierung für gewisse ältere normale Angestellte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 So wird die neue Airline herumfliegen.... Quelle: ZRH-Spotter.ch (Empfelendswerte Seite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 So wird die neue Airline herumfliegen.... :009: Siehe weiter oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Also ich finde das neue C/S schrecklich... Das jetzige United gefällt mir vieeeeeeel besser... Aber wurde der Deal schon von den Behörden akzeptiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Die Livery ist halt die der Continental. Wobei mir diese schon ein wenig besser gefällt als jene der United. Aber die Livery ist bei der sache wohl so oder so nur Kosmetik. Wegen der Behörden, die US-Regierung wird bei der sache wohl nicht sehr viel dagegen haben, gibt auch kein Grund, es wird wohl kaum eine Marktbeherrschung geben dass gleich alle anderen grossen US-Airlines in den Schatten gestellt werden würden. AA war über jahre hinweg immer der gigant in den USA und das war auch kein grund dass die Behörden den aufkauf der TWA was auszusetzten hatten. Einzig und allein die Gewerkschaften und die Kabinenbesatzungen könnten den Deal zu fall bringen da diese schon Wiederstand angekündigt haben. Wobei dass ist normal bei grösseren Fusionen. Das ganze ist aber schon alles weit voran, kann also gut sein dass es nicht lange geht und es Offiziell ist der Deal. Dann geht es nicht lange und es Fliegen die ersten Flieger in CO/UA Livery herum. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 :009: Siehe weiter oben... Das Bild hat es mir vorher nicht angezeigt... Danke für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.