Gast Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Also, ich möchte mir eine neue Kamera (Digital) kaufen zum fotografieren von Flugzeugen usw. Könnt ihr mir eine empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Welches Budget hast du zur Verfügung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Benutz am besten die Suchfunktion des Forums! Wir haben hier schon einige Threads, welche dieses Thema behandeln. Dort siehst du zumindest einmal, welche Kriterien für den Kamerakauf entscheidend sind, dann kannst du dir weitere Gedanken dazu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Welches Budget hast du zur Verfügung? Mein Budget liegt bei 200-300Fr-. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andrews Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Also eine Spiegelreflex liegt da leider kaum drin, ausser du versuchste es bei Ricardo oder eBay. Aber eine ganz normale Digitalkamera sollte mit dem Budget locker drin liegen. http://shop.heinigerag.ch/de/categories/digitalkamera--video/12-megapixel Auf dieser Seite gibt es viele Digitalkameras mit über 12 mgpx, aber die Auswahl an Kameras unter 12 mgpx ist riesig! Die Preise liegen dabei meistens um 200 Fr.- Somit denke ich findest du sicher eine Kamera die an deinen Anforderungen gerecht wird. Hoffe du findest ein richtiges Modell ;) Tschüss PS: Diesen Anbieter (Heiniger) kann ich wirklich 100%ig empfehlen. Die Preise sind im Vergelich zu anderen Anbietern sehr gut, gute Beratung wenn man Fragen zu einem Produkt hat, und schnelle und pünktliche Lieferung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Da kann ich mich nur mit diesem Budget an Andri anfügen. Aber eine gute Digitalkamera wirst du noch mit diesem Budget bestimmt finden. Muss ja auch nichts markenwertiges sein:005:... Viel Erfolg beim Suchen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Gute Fotos kann man auch ohne Spiegelreflex machen. Grundsätzlich sollte man sich aber gerade bei Kompaktkameras nicht vom "Pixelwahn" verleiten lassen, eine Kamera zu wählen, die möglichst viele Megapixel auf einem daumennagelgrossen Sensor schart - es sei denn, man sieht Bildrauschen als gestalterisches Element ;) In diesem Zusammenhang verweise ich auf eine in meinen Augen sehr interessante Seite: Sechs Megapixel sind genug! Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Mein Budget liegt bei 200-300Fr-. Eine Canon 1000D + 18-55mm Objektiv liegt bei ca. 450 Euro (= 644,63 CHF). Das ist so die Schwelle wo es bei DSLRs losgeht. Also entweder eine Kompakte, oder noch etwas sparen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Eine Canon 1000D + 18-55mm Objektiv liegt bei ca. 450 Euro (= 644,63 CHF).Das ist so die Schwelle wo es bei DSLRs losgeht. Also entweder eine Kompakte, oder noch etwas sparen ;) Nur kannst du mit 55mm nicht allzu viel anfangen als Spotter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Nur kannst du mit 55mm nicht allzu viel anfangen als Spotter! Frag mal Tino oder den User "ichnewmoon". :008: :) Generell hast recht aber man sollte näheres wissen. Nix für ungut! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 nämlich??? Ich bin auch kein Profi! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Frag mal Tino oder den User "ichnewmoon". :008: :)Generell hast recht aber man sollte näheres wissen. Nix für ungut! Hans Beide haben Zugang zum Apron (LSZR und LSZH). Das ist daher nicht vergleichbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Nur kannst du mit 55mm nicht allzu viel anfangen als Spotter! Kommt halt drauf an, was für Beute man sich aussucht... klar, auf großen Flughäfen wirst du mit 55 mm nur was anstellen können, wenn du ramp access hast, aber es müssen ja nicht immer die dicken Vögel sein - Segelflugzeuge und kleine Kolbenmotormaschinen haben doch auch ihren Flair und je nachdem wie man sich anstellt kann sogar noch die eine oder andere kleine Runde dabei herausspringen, oder man stiftet dem örtlichen Verein seine Bilder für die Website usw... so haben alle ein bisschen was davon, und man lernt dabei eine ganze Menge. Klar, ein A380 ist was anderes, ganz ohne Frage... es kommt halt auch ein wenig auf den Maßstab an, mit dem man messen möchte. Fakt ist jedenfalls, dass man mit einer DSLR auf lange Sicht einfach glücklicher wird, besonders natürlich, wenn man sorgsam mit seinem Baby umgeht. Dafür braucht man auch kein Profi zu sein, ob blutiger Anfänger oder nicht gänzlich talentfreier Amateur spielt keine Rolle - Hauptsache man ist sich darüber im Klaren, was man möchte, wo man später mal mit diesem Hobby hin möchte und wie ernsthaft man das ganze auch angehen will oder vielleicht auch nicht. Gerade bei solchen Summen, die man üblicherweise ja nicht mal eben so aus der Portokasse bezahlt, lohnt es sich wirklich, ausgiebig darüber nachzudenken, wie langfristig man dieses ganze Geld investieren möchte - finde ich jedenfalls, und auch gerade in Anbetracht des noch sehr jugendlichen Alters, wo man meist noch viel weniger im Geld sitzt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Hoi Nawid Vermutlich bringen dir die Disskusionen der anderen User in diesem Thema wenig. Also probiere ich dir mal zu helfen. Ich empfehle dir die selbe Kamera wie ich die Lumix DMC-FZ 28 kostet 400.- und ich bin mit ihr sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Beide haben Zugang zum Apron (LSZR und LSZH). Das ist daher nicht vergleichbar. Richtig. Deshalb meine Anmerkung, dass man wohl näheres wissen sollte. Und dass ein Hinweis wie: "55mm bringen dem Spotter nichts", so nicht korrekt ist. Darum sind die Hinweise au eine Bridgecam auch gut. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Fakt ist jedenfalls, dass man mit einer DSLR auf lange Sicht einfach glücklicher wird, Auf lange Sicht sicherlich korrekt. Ich würde aber einem 13-jährigen nicht gleich zur DSLR raten, genauso wenig, wie ich einem 18-jährigen Fahranfänger zu einem 200PS-Auto raten würde. Ich halte es für wichtiger, zuerst einmal ordentlich fotografieren zu lernen und festzustellen, ob man tatsächlich längerfristig Interesse daran hat. Und dafür tuts zunächst auch eine Kompaktkamera. Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.