Zum Inhalt springen

Stuttgart-Bitburg-Hahn-Stuttgart mit Cirrus SR-22, Video

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen, wir sind am 24.04.2010 bei bestem Wetter mit einer SR-22 von Stuttgart nach Bitburg (EDRB) und dann weiter nach Hahn (EDFH) geflogen.

Landegebühren in Bitburg weniger als 10 Euro (mein Pilot sagte 7 Euro, ich kanns kaum glauben). Landegebühren in Hahn 64 Euro. Es gibt eine schöne Besucherterasse in Hahn mit umfangreichem Angebot.

Die SR-22 war ausgestattet mit so ziemlich allem was die Aufpreisliste hergibt. Auch Kollisionswarnungssystem. Feine Sache. Hat uns zwei mal sehr frühzeitig vor Verkehr gewarnt. Das erste mal wars ein Militärtransporter, wahrscheinlich im Anflug auf Ramstein, etwa 1000 Ft. über uns (sinkend) . Das zweite mal eine Cessna. Abstand weiß ich nicht mehr. Warnung über eine Minute vor Sichtkontakt. War entgegenkommend unter uns. Segelflieger ohne Transponder werden leider nicht erkannt. Von denen waren auch jede Menge unterwegs.

Diesmal nur Videos gemacht. Sprechfunk aufgenommen mit kabelgebundenem Minimikrofon das einfach in die Kopfhörermuschel eingelegt wird.

Hier die Landung in Hahn

http://www.youtube.com/watch?v=DVHxgtHkPv8

Start in Hahn. In einer kurzen Scene ist auf dem Bildschirm das Flughafenlayout zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=kutXgO9ioy8

Landung in Stuttgart. Leider etwas unruhige Kameraführung.

http://www.youtube.com/watch?v=rx1rK0PNYQY

Alle Videos wahlweise in HD 1080p.

Mfg Lothar

americanflyyer
Geschrieben

Leider etwas unruhige Kamerraführung.

Mfg Lothar

Find ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Ganz im Gegenteil, gefällt mir persönlich besser, wenn ein bisschen Bewegung drin is.

Die anderen wirken auf mich recht statisch.

Hättest vielleicht ein paar mehr Kameraperspektiven einbauen können. Das is irgendwie immer die gleiche.

Aber ansonsten sind sie schön anzuschauen. Das Wetter war ja auch echt bombig.

Speedbird_reloaded
Geschrieben

Deine Videos machen richtig Lust aufs Fliegen ! Danke dir !

Geschrieben

Aufm Hahn gibts noch ne selbstgesprochene Atis? Gefällt mir!

***chopsuey***
Geschrieben

Wow, da hört man die Power...so ne SR22 is schon ne tolle Maschine :cool:

Allerdings für nen armen Studenten einfach viel zu hochpreisig :002:

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Allerdings für nen armen Studenten einfach viel zu hochpreisig

In LOWI gibt's eine Cirrus um 190.- die Blockstunde, gar nicht mal mehr sooo viel (verglichen mit Cherokee's um ~150.-). Wär vllt was.

Geschrieben
In LOWI gibt's eine Cirrus um 190.- die Blockstunde, gar nicht mal mehr sooo viel (verglichen mit Cherokee's um ~150.-). Wär vllt was.

Glaub nicht, dass das ne 22er ist. Auch wenns Euro sind, das wär zu gut.

***chopsuey***
Geschrieben

Danke Florian, jo ich weiß, die D-ECEF von den Eisenbahnern...ist ne SR20G2 mit Avidyne Entegra (hatte schonmal das Vergnügen mit dem Teil Night VFR mitzufliegen -> Hammergerät.) Wurde übrigens, wies scheint, auf der Aero2oo9 vom ESV gekauft.

Problem is nur (soweit ich das mitbekommen hab):

(a) Rechnet die Motorlaufzeit ab

(b) Muss man dafür Mitglied beim ESV sein (~3oo€/a)

d.h. ich komm mit den Vereins DA4o (Rechnet nach Flugzeit & ich bin schon Mitglied ;) ) günstiger (198€/h) und bin fast gleich schnell.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...