Volume Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Die Shark erfüllt (laut Link) die 45 kt clean Stallspeed der amerikanischen LSA-Vorschrift. Sie zwingt also nicht zu "Cessna 150 mäßigem" Design, und ist folglich keine unrealistische Forderung. Schön zu sehen dass der ein oder andere Designer inzwischen erkannt hat, das die Tandemsitzanordnung durchaus Vorteile bringt, wenn man Widerstand einsparen und schnell fliegen möchte. So muss man nicht an allen anderen, wesentlich gefährlicheren, Stellen anfangen Widerstand einzusparen. (Ich persönlich bevorzuge ja Side-by-Side, bin aber auch bereit dafür auf ein paar km/h zu verzichten) Gruß Ralf Zitieren
ursbutikofer Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 http://www.millennium-aircraft.de/ Hier habe ich nichts gefunden ob es auch eine 600kg Version geben könnte. Gemäss pdf Prospekt : "The structure was designed to comply with JAR VLA requirements." http://www.millennium-aircraft.com/images/brochure_en.pdf Vermutlich wird dann mal eine 600kg Version angeboten. Finde das Ding echt cool. So eine Art PC-21 des "armen Mannes". Wäre schon schön mal etwas elegantes, schnelles mit Tandemcockpit zu fliegen. Und wenn dass Gear gut Dimensioniert ist würde es auch bei Schnee, Eis und unebenen Grasstrips funktionieren. Wir diskutieren im Verein schon seit langem, ob wir nicht lieber Zins für einen neuen Flieger statt fette Benzinrechnungen bezahlen wollen. Doch leider ist UL zur Zeit keine Lösung. Wer will schon mit 10 Liter Treibstoff starten weil zwei Personen im Flieger. Von UL-Piloten kriegt man dann immer die Antwort dass 2 Personen und voller Tank kein Problem seien. Wäre es ja auch nicht. Und die Behörden wissen auch dass Überlast "Standard" ist. Doch nach einem Zwischenfall könnte dann der Versicherer etwas dazu einwenden. Darum warten wir gerne auf "legale" Leichtflugzeuge. // Urs Zitieren
sirdir Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Hi! Der Aeroclub de Alicante hat sich vor ein paar Tagen eine Tecnam P-92 Eaglet angeschafft (ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie heute aus ziemlicher Nähe wohl gesehen habe und gedacht habe es sei eine C152 ;) - bis ich nun eben im Forum gelesen habe dass sie die neu haben...). Nur, um nochmal ganz sicher zu sein: Wenn ich mich da rein trauen würde, würden die Stunden für die PPL-Verlängerung gelten, oder? Dann zieh ich das nämlich mal in Betracht ;) Nebenbei, in Muchamiel funkt man seit Neustem auch Englisch (und wie man mir sagte auch Französisch). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.