A321 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Habe schon lange keinen Reisebericht mehr gepostet. Heute soll es wieder so weit sein. Ich möchte ein paar Eindrücke aus dem hohen Norden teilen. Nicht nur in Festlandnorwegen war ich unterwegs, sondern auch auf Spitzbergen. Da liegt Longyearbyen, der nördlichste Flughafen der Welt den man mit Linienflügen erreichen kann! Viel Spass beim eintauchen in die Winterwelt des hohen Nordens! Abflug von Tromso nach Norden. Landschaft des Bezirks Troms. Unweit der südlichen Spitze von Spitzbergen. Wir fliegen mit einer 737-800 von SAS entlang der Westküste von Spitzbergen. Langsam senkt sich die Sonne zum Horizont und grandioses Abendlicht entfaltet sich. Da unten herrschen gerade -28°! Einsame Felsen im goldenen Abendschein der Sonne. Troms. Zwei Minuten nach dem Start nach Süden ab Tromso. Hochland in der Region Nordland. Traumlandschaften in weiss nördlich von Bodo. Die klassischen farbigen skandinavischen Häuser im Winterkleid. Final approach für Runway 25 in Bodo. Auch Südnorwegen hat seinen Reiz. Weniger Berge hier im Bereich nördlich von Oslo. Dafür aber Wälder und Hügel. Und zum Schluss noch ein letzter Blick auf die fernen Lofoten. :) Ich hoffe die Bilder haben gefallen. Jetzt ist der Frühling da und das soll als letzte Erinnerung an die schöne Jahreszeit Winter gelten. Für die, die mein Routing interessiert: 26.02.: Oslo-Tromso => DY B738 01.03.: Tromso-Longyearbyen => SK B738 03.03.: Longyearbyen-Tromso => SK B738 06.03.: Tromso-Bodo-Trondheim => SK B735 06.03.: Trondheim-Bergen-Stavanger => SK B735 07.03.: Stavanger-Oslo => SK B734 07.03.: Oslo-Aalesund => SK B736 09.03.: Aalesund-Bergen => SK B735 10.03.: Bergen-Oslo => DY B733 Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Super Bilder, sehr schön!!! Danke fürs zeigen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Tolle Eindruecke aus Norwegen! Vielen Dank fuers' Mitnehmen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ach du Schande sind die Bilder schön! Das mit den Window Views hast du im Griff wie kein Zweiter. Führst du irgendeinen Spray mit dir, der sofort alle Kratzer, Steinchen und Spiegelungen aus den Flugzeugfenstern entfernt? Man könnte wirklich meinen, du seist da in einer Cessna mit ausgebauter Türe rumgetuckert! Wirklich toll, v.a.die abendlichen Impressionen aus Spitzbergen. Gegen ein Anreichern des Berichtes durch weitere Impressionen, z.B. so vom 2.3., hätte ich aber auch überhaupt nichts einzuwenden. Auch wenn ausnahmsweise mal nicht aus der bird-eye Perspektive :005: Vielen Dank für die tollen Bilder (auch wenn ich nicht sicher bin, ob dich Tante Widerøe nach dem Seitensprung noch mögen wird :005:)!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Gegen ein Anreichern des Berichtes durch weitere Impressionen, z.B. so vom 2.3., hätte ich aber auch überhaupt nichts einzuwenden. Ok ok, ich komm ja schon mit ein wenig Nachschlag. :007: Den 2.3. lass ich aber aus, da Schneetreiben den Tag prägte. Dafür hatte ich am folgenden Tag ausreichend Zeit für ein paar Aufnahmen. Die Sonne steht Anfang März auf Spitzbergen auch mittags tief am Himmel, so dass man nie wirklich das Gefühl hat es sei richtig Tag. Dafür gehts nur 9 Wochen vom ersten Sonnenstrahl des Jahres bis 24 Stunden hell und Mitternachtssonne! Ehemalige Minenwerke im Hintergrund. Bei Longyearbyen ist nur noch eines aktiv. Auch noch ein paar Aufnahmen aus der Nähe von Tromso. Und zum Schluss ein wenig Abendstimmung. Grüsse, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Wunderschöne Eindrücke, auch wenn sie ausnahmslos aus dem Flieger enstanden sind! :) Vielen Dank fürs mitnehmen! Edit: Den Nachschlag hab ich zu spät bemerkt... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höher Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Mir fällt zu den Bilder nur eins ein: Wow! Die sind echt toll. Danke, dass du sie uns gezeigt hast. Ich mag Norwegen total und wünschte, ich wäre dabei gewesen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dewi Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo Kevin, starke Fotos ! Danke für deine Mühen, uns hier an deiner Reise teilhaben zu lassen :) Gruß Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Morge Kevin, Einmal mehr hammer starke Nordland Bilder! Und wenn Tis nicht schon nach einem Spitsbergen-Nachschlag gefragt hätte, dann hätte ich gequengelt bis... Muss jetzt definitiv das Sparkonto äufnen für eine Cruise jenseits der 80°N... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Die Bilder sind so toll, als würde ich auch mal nach Norwegen reisen.:005: Danke fürs zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 2. Mai 2010 Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Die Farben... und es sind ja nicht viele, aber gerade das macht die Bilder so schön mit den klaren Farben und den Kontrasten. Beeindruckende Motive von ebensolcher Qualität- das mit den Fenstern hab ich aber auch noch nicht so ganz verstanden, bei mir waren sie bisher bei jedem Flug bäh! Toll, danke fürs Zeigen! Beeindruckte Grüße, Steffi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.