Jürg Bertschinger Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 Zitat von Pierre K. Ich finde es jedoch schade, dass Basil die Arbeit anderer als 'seine' deklariert und auch noch behauptet, daran eine Woche gearbeitet zu haben. Jepp, da stimme ich Dir voll und ganz zu, wenn's so gewesen sein sollte. Also eine Woche kann's bei mir schon auch werden, eher noch mehr. Wenn ich im Schnitt ein bis zwei Stunden täglich am painten bin und ich z.B. für die Swiss A340 im San Francisco Liverie gut neun reine Arbeitsstunden benötigte, kommt das mit knapp zwei Wochen gut hin :005: An der A320 im Jetstar Asia Look bin ich jetzt auch schon rund drei Arbeitsstunden dran und habe erst beide Rumpfseiten gefärbt und nun mit den Schriftzügen auf einer weiteren Ebene begonnen :009: Ich rechne mit noch etwa fünf, sechs Arbeitsstunden bis zur Veröffentlichung. Rekordhalter bis jetzt ist bei mir die Euro08 A320 der Swiss: Ganze sechszehn (16) Arbeitsstunden hat mich das Teil gekostet :eek: Nur schon wegen der vielen einzeln erstellten Flaggen :D, aber auch ein bisschen noch aus mangelnder Erfahrung damals. Und: @ Nici Also Du solltest Dir Deine Schreibweise schon mal etwas überdenken. Kann man mit siebzehn Jahren durchaus erwarten denke ich. Persönliche Angriffe auf andere sind am PC immer schnell geschrieben aber.............., hast Du selbst schon mal was geleistet bezüglich Paintings? Dann wüsstest Du nämlich, dass es hier immer auch um eine persönliche Leidenschaft geht die man auslebt, egal wie. Nicht dass ich jetzt päpstlicher als der Papst sein möchte, aber diese persönlichen Angriffe gehen mir gewaltig auf den Doppelkeks ;) So, und jetzt gehe ich auch wieder OnTopic. Gruss, Jürg Zitieren
Nici Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 @Jürg Basil hat nicht das erste mal gelogen und ich kenne seine Lügen zuu gut. Du hast keine AHNUNG und kannst das von dem her nicht beurteilen.:001: Es kommt mir so vor als meint ihr hier schreibt ein Kind??? Mit 17 kenne ich mich doch schon recht gut aus was Personen anbetrifft und Basil hat das Paint nicht gepaintet! Kapiers, oder nicht aber schrieb nicht solchen Mist hierhin. :mad: Ich würde zu 100% schwören dass Airbasil das nicht selber gepaintet hat und die Adam Air auch nicht. Warum ist denn sonst die genau gleiche Registration drauf? Ende der Diskussion für mich! Nicolas Zitieren
Roli Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Ende der Diskussion für mich! Dem ist nichts beizufügen. Bitte zurück zum eigentlichen, interessanten Thema und euren Repaints! Roli Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Hallo Zäme On-Topic: @Swiss2259 Wie gehts mit dem SR-Paint vorran?;) Die SR-"Schoggi"-Version ist gerade im Hangar zum streichen :) Komme leider nicht so schnell voran, da es für den A310 noch kein Paintkit gibt. Die Streifen sind aber schon fast überall zu erkennen. Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 So hier mal erste Bilder von der SR A310 (HB-IPE): Das Ganze ist aber noch nicht fertig! Ich habe erst einmal die Streifen und ein paar kleine Dinge gemacht. Ich muss noch ein paar Schriftzüge auf der einen Seite anbringen und auch die Schattierungen hab ich bis jetzt erst von meinem anderen Swissair-Repaint übernommen. Weiss per Zufall jemand was das für ein Symbol auf dem Triebwerk ist? ->http://i.planepictures.net/93/73/1272814058.jpg Zitieren
A330-800 Geschrieben 30. Juli 2010 Autor Geschrieben 30. Juli 2010 Nach langer Pause wieder mal was von mir: Zitieren
Roli Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Weiss per Zufall jemand was das für ein Symbol auf dem Triebwerk ist? Das ist das Logo des Triebwerkherstellers Pratt & Whitney Hier besser zu erkennen: http://www.airliners.net/photo/Swissair/Airbus-A310-322/0209387/L/ Roli Zitieren
Swiss2259 Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Ah super danke für die Info Roli :) Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 So, hier ein erstes Bild meines neuesten Paintings: Es handelt sich hier um eine Mischbemalung Jetstar-Valuair. Valuair wurde ja seinerzeit von Jetstar Asia übernommen. Das Original (Reg. 9V-VLF) zum Vergleich ist bei A.net zu finden :005: Noch bin ich nicht fertig damit und muss noch einiges anpassen. Kommt Zeit, kommt Tat :D Gruss, Jürg Zitieren
Airbasil Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 Super Paint Jürg! Mein Kompliment! Frage: ist das Paint für den Project Airbus A320, IFDG A320 oder Wilco Pub? Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 31. Juli 2010 Geschrieben 31. Juli 2010 uups, hab ich doch glatt vergessen :009: Das Paint wird auf Basis des Project Airbus Modell's erscheinen (Sorry liebe Airsimmer-User, aber ich hab kein Interesse die Politik des öffentlichen Betatestes zu unterstützen und verfüge deshalb nicht über dieses Payware-AddOn :006:) Gruss, Jürg Zitieren
A330-800 Geschrieben 1. August 2010 Autor Geschrieben 1. August 2010 Hallo Jürg Tolles Paint, echt klasse! Das haben wahrscheinlich schon ein paar gefragt, aber wie bringst du, oder von wo hast du diese Jet (Stern) Schrift auf dem Heck? Wie konntest du das kopieren, ohne zu verpixeln? Danke erstmals! Gruss Zitieren
CitationCJ Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Hallo Jürg Tolles Paint, echt klasse! Das haben wahrscheinlich schon ein paar gefragt, aber wie bringst du, oder von wo hast du diese Jet (Stern) Schrift auf dem Heck? Wie konntest du das kopieren, ohne zu verpixeln? Danke erstmals! Gruss http://www.brandsoftheworld.com/search/logo/jetstar Dort kannst du viele Logos als .eps runterladen und sie somit beliebig vergrößer. Zitieren
Adam Geschrieben 1. August 2010 Geschrieben 1. August 2010 Ich hab da noch eine Frage.Bei den Project Airbus sind die texturen in drei teile und jetzt meine Frage kann man die einfach zu einem zusammenfügen geht das?Oder braucht man ein spezieles Tool dazu?Würde mich freuen über eine Antwort. LG Andri Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Hi Zusammen, @Matthias also ich hab das Brand bei Wikipedia.de geholt. Ich gab einfach den Suchbegriff Jetstar ein und wenn man dann auf's Logo klickt, kann man es als svg-Datei herunterladen und in den Paintprogrammen öffnen und verwenden. @Andri Ist im Prinzip ganz einfach. Im Paintkit des PA-Busses findest Du ein File Namens "A320_fuse_full.psd". Dieses beinhaltet die gesamten Seiten links und rechts vom Flieger inkll. aller Ebenen. Die entsprechenden Ebenen bearbeiten, zusammenfügen und als bmp-Datei speichern. Danach einfach auf die einzelnen Teile kopieren so dass die Fenster, Türen und Fugen 100% zusammenpassen. Als bmp's abspeichern und in einen neu erstellten Textureordner verschieben. Flieger im Flusi einfügen und Resultat betrachten. Das ist natürlich jetzt nur eine Kurzbeschreibung der gesamten Prozedur die in der Regel mehrere Tage dauert. Also einfach üben, üben und nochmals üben. Je besser man wird um so mehr Freude bekommt man daran :D Gruss, Jürg Zitieren
Adam Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Und wenn ich jetzt auf die Datei:A320_fuse_full.psd painte dann erscheint das Paint im Flusi? LG Andri Zitieren
CitationCJ Geschrieben 2. August 2010 Geschrieben 2. August 2010 Und wenn ich jetzt auf die Datei:A320_fuse_full.psd painte dann erscheint das Paint im Flusi? LG Andri Nein. Du paintest auf mithilfe dieser Vorlage die komplette Seite (links oder rechts). Anschließend musst du deine oben genannten drei Teile von der kompletten Vorlage ausschneiden und so anpassen, dass, wie Jürg sagte, alle Fugen aufeinander passen. Diese drei Dateien speicherst du dann als Bitmap mit DXTBmp in dem entsprechenden texture.xxx Ordner deines Flugzeuges ab. Grueß Edit: Eine Anleitung zum Painten findest du übrigens hier: http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=692760&postcount=8 Zitieren
Hor1463 Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Moin, ich hoffe, es macht mal jemand ein schönes Repaint für die Wilco 320-Busse. Bisher habe ich da noch nix schönes gefunden. Meistens sehen die hell milchigen Frontscheiben fürchterlich aus. Gruß Roland Zitieren
Freeskai Geschrieben 3. August 2010 Geschrieben 3. August 2010 Saluti zämma habe immer wieder mit grossem Interesse eure schönen Paints angeschaut. ab und zu hatte ich für mich immer wieder kleinere Paints gemacht, vorallem Helikopter, aber ein guter Painter bin ich nicht wirklich ;) und trotzdem möchte ich euch mein neustes Werk zeigen. Fertig bin ich noch nicht ganz, ein paar Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden Aber seht selbt Hawker Hunter T.68 vom Fliegermuseum Altenrhein in der Tigerbemalung Zitieren
Jürg Bertschinger Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Sooo, mein neuestes Paint ist nun abgehoben und zu Avsim unterwegs :cool: Viel Spass damit wünscht Euch Jürg der gegenwärtig im asiatischen Raum herumdüst (im Flusi natürlich :009:) Zitieren
Mikel24 Geschrieben 4. August 2010 Geschrieben 4. August 2010 Hallo Jungs, das sind wirklich super Paints die Ihr da zusammengestellt habt. Hier mal das erste Paint von mir. Cessna Citation X von Wilco Doch an der King Air von Aeroworx scheitere ich immer wieder, das ist wirklich was für Profis. Vielleicht findet sich ja hier Jemand der mir ein Paint für meine King Air B200 erstellt? Hierbei wären meine Favoriten folgende: D-IEFB D-ITFC --Hier KLICKEN-- Ich würde mich riesig freuen, wenn sich Jemand findet der diese Herausforderung gewachsen ist. Wenn ja bitte eine kurze PN falls noch Bilder sowie das Paintkit erwusncht werden. Lieben Gruß Mike Zitieren
basil Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Hallo zusammen ihr Painter Ich sehe hier immer so super Paints von allen, darum hätte ich mal ne Frage an euch falls jemandem mal langweilig wäre könnte er sich ja mal am nem A380 in Star Alliance farben probieren. Wäre der Hammer!!! Am besten von PAirbus. Zitieren
basil Geschrieben 6. August 2010 Geschrieben 6. August 2010 Star Alliance von was? SIA, wäre nicht schlecht.:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.