Zum Inhalt springen

Kai Tak- geflogen von meiner Tochter im Simi...


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Walter Fischer

zum allerersten Male in einem Flugzeug- und dann gleich ganz vorne:rolleyes:

 

http://www.youtube.com/watch?v=vHZ5rDd1Wwc

 

mir bleibt das Hydrauliköl weg....

 

Gruss Walti, von einem Super- Event, angekündigt vom ILS-Flight Forum- von wem auch sonst...:008::008::008:

 

Zuschlag: mein "Wäscheleinen-Anflug" O-Ton Instruktor: "wenn sie da nicht ganz präzise anfliegen, haben sie plötzlich eine Wäscheleine am Flügel"

 

http://www.youtube.com/watch?v=9Wfz3pu5H9I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als stolzer Papa kaufst ihr nun ein Kleinflugzeug, Walti, so eine Citation oder sowas und begleitest sie bei ihrem ersten Looping, das wär doch was!!

Mein ja nur.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti,

 

Schönes Video und ein einmaliges Erlebnis im MD80-Simi der SAT. Ich hatte vor kurzem auch die Gelegenheit, die MadDog fliegen zu dürfen und es hat enorm viel Spass gemacht.

 

Was ist das übrigens für ein Lied im Background? Gefällt mir sehr gut.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oh, verbrannt - zu früh gepostet. Es wird ja noch immer konvertiert- die Qualität wird sich in wenigen Stunden:009: noch rapide verbessern- und damit mein absaufen im selben Leg noch klarer dokumentiert:confused:

Ich weiss ja gar nicht, ob ich mein "Gehampel" (cr PG) überhaupt hochladen soll ???

 

Ja Hans, da fliegt Dir so ein Setzling gewaltig um die Ohren, dem Du insgeheim einen wuchtigen Irrflug angedach hattest:007:

 

Ist es nicht wunderschön, was das reale Leben einem für Denkzettel abreisst:cool:

 

Gruss Walti, ohne diese Wahnsinnsforum nie auf solche Höhepunkte vorgestossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss deine Tochter nur noch ILS Mitglied werden und der Piloten Karriere steht nichts mehr im wege :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hans, da fliegt Dir so ein Setzling gewaltig um die Ohren, dem Du insgeheim einen wuchtigen Irrflug angedach hattest:007:

 

Ist es nicht wunderschön, was das reale Leben einem für Denkzettel abreisst:cool:

 

Ha, tröste dich damit: Es geht NUR um die Fähigkeiten des Instruktors. Und wenn der gut ist, erscheint das Fliegen immer ganz leicht. So hat mich mein FI im Schnupperflug angefixt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil....

 

der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..... die guten Gene wirken.

 

Bärenstark, freut mich, hochmotivierten + befähigten Nachwuchs in "action" zu sehen....

 

Danke

 

cheers

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hi Peter: erst der Camaro und nun dieser mad dog- beide hat sie geritten- wenn da nichts überschäumt, ist wohl Hopfen und Malz verloren:008:.

 

Du und ich wissen, wovon wir leben:cool::005::008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Servus du stolzer Papa!

 

Dann (auf österreichisch) "reiß auf is Brieftaschl" (=Geldbörserl) und los geht´s mit der Pilotenausbildung.

 

Das Bewerbungsvideo für den späteren Airlinerjob habt ihr ja schon.

 

Ganz toll.

 

Herzlichst

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

auf welchen Link bezieht sich jetzt diese Restriktion?

In CH, A und D scheint alles normal zu funktionieren:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

So, und hier für die, welche auch nie genug bekommen von diesem Anflug, eine noch realistischere Variante:005:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

Echt cool! :) Wünschte mein Paps hätte mal sowas mit mir gemacht...

Für mich gehts jedoch mit einem Freund am 13 Juni los, und freu mich schon super auf meinen ersten "real simulator flight" :005:

Kann man Flughafen und Tageszeit selber vor dem Flug wählen, oder sind alle Flüge ab Kai Tak?

Und kann man sich irgend wie etwas auf den Flug vorbereiten? Zum Beispiel die Instrumentenanordung im Cockpit lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer
Hallo Walti

Echt cool! :) Wünschte mein Paps hätte mal sowas mit mir gemacht...

Für mich gehts jedoch mit einem Freund am 13 Juni los, und freu mich schon super auf meinen ersten "real simulator flight" :005:

Kann man Flughafen und Tageszeit selber vor dem Flug wählen, oder sind alle Flüge ab Kai Tak?

Und kann man sich irgend wie etwas auf den Flug vorbereiten? Zum Beispiel die Instrumentenanordung im Cockpit lernen?

 

Hi Andri, welchen Instruktor hast Du denn? Unserer empfahl unbedingt Kai Tak wegen seiner absoluten Einmaligkeit, LSZH ist eher zum gähnen:005:

Und bei uns war nur ein Nachtflug möglich aus Computertechnischen Gründen. Ist auch besser für Foto- oder Videoaufnahmen, weil dann der Sensor nicht dauernd zwischen Ueber- und Unterbelichtung switcht.

Und eigentlich sollst Du Dich voll auf den Fluglageanzeiger, den Flight director konzentrieren. Und das orange Kügeli ist Dein Flugi, und nicht das Kreuz. Also musst Du immer das Kügeli durch entsprechende Steuerhornbewegungen ins Kreuz rein dressieren:)

Tönt zwar einfach, aber viele neigen dazu, erst in die falsche Richtung zu drücken, weil sie das Kreuz zum Kügeli bringen wollen.

Am Boden die Fersen an den Pedalen am Boden aufstützen, damit Du nicht aus versehen beim evtl. Korrigieren der Rollrichtung beim TO- Lauf zu bremsen beginnst. Weil im oberen Teil der Pedale die Bremsen integriert sind.

Und schaue, dass Du beim TO selbst die Schubhebel nach vorne drücken darfst, denn zu diesem zeitpunkt hast Du noch freie Momente. Unbedingt auch einmal die Klappen verstellen, dieses Feeling bleibt einem dann lange erhalten, nebst dem Betätigen des Gearhebels.

Und der Instruktor wird notfalls eingreifen, wenn Du mal kurz aus der Reihe fällst und momentan nicht grad alle Hamster im Rennen hast:cool:

 

Viel Spass!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer
!! Weniger Querlag !! Walti, hast du dir da schon einen Anhänger gravieren lassen? ;)

 

(lol) Patrick, nein, aber ich trage schon schwer an demjenigen meiner Kollegen: "nöd zgäch ie Walti"

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walti

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich weiss noch nicht welchen Instruktor ich haben werde.

Und schaue, dass Du beim TO selbst die Schubhebel nach vorne drücken darfst, denn zu diesem zeitpunkt hast Du noch freie Momente. Unbedingt auch einmal die Klappen verstellen, dieses Feeling bleibt einem dann lange erhalten, nebst dem Betätigen des Gearhebels.
In dem Fall versuch möglichst viel selbst zu übernehmen, damit ich nix verpass :)

Kai Tak ist schon ein echtes Highlight :D ! Aber ein kurzer Flug über die Schweizer Alpen wäre auch nicht schlecht :005: Werde mir aber noch gründlich überlegen müssen, wo ich rumdüsen will :D

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andri,

 

Denk dran, dass Du lediglich 1/2 Stunde als "Pilot Flying" im Sim hast und dass schlussendlich die Starts und Landungen das Spannende sind, denn dort gibt es am meisten zu tun. Die Grafik des Sim an den Flughäfen ist zwar okay, aber meines Erachtens nicht zu vergleichen mit einem gut ausgebauten FS9. Im Full Motion-Simulator geht es weniger um die Grafik der Landschaftsdarstellung, sondern um ein perfekt nachgebildetes Flugverhalten sowie die vollständige und korrekte Simulation aller Instrumente sowie der notwendigen Flugtechniken und -verfahren. Das ist wichtig zu wissen. Als ich vor einigen Jahren zum allerersten Mal in einem Full Motion-Sim war, war ich von der Grafik zutiefst enttäuscht, da ich etwas anderes erwartet hatte (in meiner Naivität dachte ich, es würde ein fotorealistischer Film ablaufen...). Ein Alpenflug mit CH Pro ist für mich im FS9 um einiges interessanter als im Full Motion-Simulator und ich würde die wertvolle Zeit im Sim nicht damit verschwenden, einfach etwas in der Gegend herum zu fliegen. Ein Flug bei Nacht drängt sich meines Erachtens auch deshalb auf, da man dann doch wenigstens die vielen Lichter draussen sieht, und gerade der Checkerboard-Approach mit den vielen Hochhäusern in Hongkong und seiner engen Kurve beim Eindrehen auf die Landepiste ist doch sehr einmalig.

 

Bei mir war es damals so, dass ich in Hongkong 2 Starts mitsamt einer verkürzten Platzrunde und anschliessenden Landungen hatte und quasi noch als Zugabe eine Landung auf der Runway 14 in Zürich bekam; insgesamt also 2 Starts, 2 kurze Flugstrecken, 3 Landungen. Um nicht Zeit mit dem herum taxeln zu verlieren, beginnt die Simulation jeweils direkt auf der Runway. Die Verlockung ist natürlich gross, irgendwo herum fliegen zu wollen, wo man sich auch im richtigen Leben auskennt, doch im Nachhinein war die Auswahl von Hongkong bei Nacht die absolut richtige Entscheidung. Die Zeit im Sim ist in der Tat ein unvergessliches Erlebnis und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Instruktoren recht herzlich bedanken, die uns so gut in die Real-Life-Procedures einführen und uns helfen, die MadDog auch wieder sicher auf den Boden zu bringen.

 

Bilder aus dem Cockpit findest Du übrigens bei Airliners.net en masse; zu beachten ist vielleicht noch, dass der Sim der SAT die analogen Anzeigen (="Uhrenladen") besitzt:

 

http://www.airliners.net/search/photo.search?aircraft_genericsearch=&airlinesearch=&countrysearch=&specialsearch=cockpit&keywords=md83&sort_order=photo_id+desc&page_limit=15&daterange=&range=&thumbnails=&engine_version=6.0

 

Viel Spass im MD83-Sim!

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Walti,

 

da hast Du wohl ein schlummerndes Talent geweckt bzw. entdeckt!

 

Ein schönes Vater/Tochter Erlebnis um welches ich Dich beneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das für einen Fake. Die junge Dame hat keinen Schnauz, kann also unmöglich Waltis Tochter sein :rolleyes:

 

(Die junge Dame wird sich nach dieser Publicity vor Avancen kaum mehr retten können :005:)

 

Mein Simulatorbedürfnis ist für dieses Jahr dank einem dienstlichen Besuch bereits gedeckt :( (ausgenommen Waltis Tochter begleitet mich, dann überlasse ich ihr die schwierigen Fälle auf den Gleisen)

 

http://www.login.org/de/lokfuehrerschule/ausbildung/blended-learning/lernformen-in-ueberblick/impressionen-loksimulatoren/

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Wow- vielen Dank für die tollen Feedbacks, aber leider ist sie schon in festen Händen. Hat sogar dadurch einen Fuss im Formel 1- Geschehen:008: Und nun nebst dem Flug Erfolgserlebnis auch noch die Einladung in den Lokführerstand:cool: Fehlt ja nur noch ein Zugang zur Hochsee- Schifffahrt :005:

 

Also im nächsten Leben will ich auch als Mädchen geboren werden:rolleyes:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also im nächsten Leben will ich auch als Mädchen geboren werden:rolleyes:

Gruss Walti

 

Das willst Du nicht wirklich Walti !!!:001:......ich will z.B. lieber eine Reinkarnation als Hummel. Den ganzen Tag in der Sonne fliegen, den Pelz wärmen lassen und von Blüte zu Blüte hovern um Sie zu "bestäuben" :rolleyes:

So vier, fünf pralle Blüten wären nicht schlecht am Tag :p, den Rest des Tages brauch ich dann zum ausruhen.:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...