rudolf.m Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Wow- vielen Dank für die tollen Feedbacks, aber leider ist sie schon in festen Händen. Leider? Und das vom Papa :D... Sagt ja viel aus. Ausserdem war doch andernorts von LAPs die Rede :p Fehlt ja nur noch ein Zugang zur Hochsee- Schifffahrt :005: http://de.wikipedia.org/wiki/Basler_Fähren Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 4. Mai 2010 Teilen Geschrieben 4. Mai 2010 Cooool. Ich bin in einem Monat dran. Bitte lasst den Sim noch ganz bis dann:D. Danke Walti für die Eindrücke und Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 5. Mai 2010 Teilen Geschrieben 5. Mai 2010 Lieber Walti Auch dein Flug ist schön geflogen, vor allem mit dem Voice chatter im Hintergrund, traumhaft! Das fehlt beim richtigen Simulator eben halt schon, darum ist es immer so schön ruhig im Holzkistchen. Herzliche Grüsse Urs Zwyssig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 7. Mai 2010 Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Welch überaus geschickte Strategie! Der Nachwuchs wird vollends mit dem Aviatikvirus infiziert, auf das in Zukunft Jumpseatflüge für den stolzen Pilotinnenvater in Spe herausspringen mögen :D Kann nur beipflichten - coole Aktion! :cool: Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 7. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2010 Servus lieber Johannes, diese überaus geniale Idee wurde noch befeuert durch den lächerlichen Preis von 120 Euros für einen 90 Minuten Event durch einen Fulltime DC-9 Cpt. in einem 30 Millionen Euro teuren FM- Sim für 2 Personen.:cool: ILS- what else? Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hotting Geschrieben 8. Mai 2010 Teilen Geschrieben 8. Mai 2010 Cooool. Ich bin in einem Monat dran. Bitte lasst den Sim noch ganz bis dann:D. Es ist mir gestern nicht gelungen, den MD-83-Simulator zu schrotten... :005: Auch wir haben gestern nachmittag zwei kurze "Platzrunden" in Kai-Tak gedreht. Zuerst 13 raus und dann 31 rein und dann 31 raus und via Checkerboard rein... Die Simulation hat jeweils direkt auf dem Runway angefangen und wir haben uns auf das "reine Fliegen" beschränkt. Meine Erfahrung als Nahezu-Pilotenbanause (1 Schnupperstunde auf Motorsegler kann ich bieten): Sitz man vorne am Steuerhorn ist genügend schwierig, das Runde ins Eckige zu bringen, sprich das "orange Kügeli" ins Fadenkreuz des Flight Director zu zaubern. Sitzt man dann die zweite Hälfte auf dem dritten Sitz, kann man es "geniessen". Und da fand ich es schon noch interessant, dass ich etwas mehr kannte, als nur genau das, was beim kurzen Briefing erklärt wurde. So hatte ich nicht mehr nur einen mir ganz unbekannten "Uhrenladen" vor mir, sondern ich hab auch einigermassen mitbekommen, wieviel und was der Instruktor eigentlich so alles nebenher machen muss, damit der Laie sich vorne rechts auf sein oranges Kügeli konzentrieren kann. Selber etwas eingelesen in die Thematik habe mich (auf englisch halt) mit den Unterlagen bei Smartcockpit und dem Tutorial des Addon "Fly the Maddog" zum FS... Meine Meinung: Sitzt man selber zum ersten Mal vorne am Steuerhorn eines Airliners, nutzt jegliche Vorbereitung nix. Man hat schlicht und einfach keine Chance, irgendetwas mehr zu machen bzw. zu beobachten, als das was vom Instruktor vorgeschlagen wird... Beim "Mitflug" hingegen hatte ich so wenigstens das Gefühl, ein kleines bisschen davon zu verstehen, was da so abgeht... Auf jeden Fall: War ein Super-Erlebnis und hat Riesenspass gemacht, nicht zuletzt auch dank der tollen Betreuung durch den Instruktor Dieter Heer. (Herzliches Dankeschön an Ihn, falls er hier mitlesen sollte...) Gruss, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
castla Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 Michaels Erfahrungsbericht kann ich genau zustimmen. Trotz jahrelanger Flugsimulation am PC ist es nicht ganz einfach das Kügeli im Kreuz zu halten und man könnte leicht den Eindruck erhalten, beim Fliegen gehe es nur um das Kügeli und das Kreuz. Der SAT-Anlass ist und war zwar spitze. Ich persönlich habe aber z.B. in der Simaviatik-737 mehr Spass gehabt, wo ich selbst die GANZE Kiste bedienen durfte und wirklich Captain war. Da kommt man im SAT regelmässig etwas zu kurz... (als Nicht-Profi). Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 12. Mai 2010 Teilen Geschrieben 12. Mai 2010 Ein Alpenflug mit CH Pro ist für mich im FS9 um einiges interessanter als im Full Motion-Simulator und ich würde die wertvolle Zeit im Sim nicht damit verschwenden, einfach etwas in der Gegend herumzufliegenLg, Daniel Dann bist du reif für den Cessna/Mooney VFR-Sim von Peter Fischer in Udligenswil mit seinen 180 Grad Switzerland Pro, Motion und Vibration unter dem Sitz. Da könnte ich stundenlang fliegen. Ich werde sicher wieder hingehen. :rolleyes: Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 15. Mai 2010 Teilen Geschrieben 15. Mai 2010 Hallo Walti Besten Dank für das absolut tolle Video. Wir waren gestern im Simulator mit Urs, jedoch so perfekt wie ihr zwei das gemeistert habt sind wir dann glaub ich schon nich geflogen :o Besten Dank nochmals an Urs, auch für die Geduld :009: es war der absolute Hammer. Ein weiterer Dank geht natürlich an die SAT, welche uns "Freaks" so einen Anlass überhaupt ermöglicht. Und an alle die es noch vor sich haben, freut euch es ist ein einmaliges Erlebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.