Peter K. Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo zäme Ich würde ja sehr gerne etwas mehr online fliegen, aber es ist praktisch jedes Mal ein Frust, wenn der FSX sich nach 10-20-30 oder mehr Minuten mit einem Fehler verabschiedet. Ich starte SB4 nicht aus dem FSX Menu sondern separat, so wurde es empfohlen; macht aber überhaupt keinen Unterschied, mit beiden Varianten funktioniert es nicht gut. Habe Win-7 64 Bit 4 GB Memor 3.3 GHZ Prozessor usw. und FSX. An der Kapazität der Hard- und Software meines Rechners kann es nicht liegen. Das alles nur zusammen mit SB4, ohne SB4 habe ich nie einen FSX Absturz. Nach Studium des SB4 Forums komme ich zum Schluss, dass diese Software ja nie richtig fertig gestellt worden ist und viele sich darüber beklagen und auch Abstürze haben, aber niemand macht etwas dagegen. Da muss sich die Online Gemeinschaft nicht wundern, wenn nicht mehr Leute VATSIM fliegen. Ich habe auch schon mehrmals dafür plädiert, dass man doch einen Payware Client machen lassen soll und diesen dann z.B. für US$ 50 abgeben kann. Aber da habe ich in ein Wespennest gestochen!! Das ist tabu!!! Sehr schade... Lieber gratis, dafür ein Client der nicht gut funktioniert!! Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Wäre der Einsatz von FSInn / FSCopilot eine Lösung? (Diese SW wird aber m.W. auch nicht weiterentwickelt). Besten Dank Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hoi Peter Dass Squawkbox und FSInn nicht mehr weiterentwickelt werden stimmt. Support zu diesen beiden Programmen gibt es aber sowohl im VATSIM Forum als auch in den meisten vacc-Foren. Würdest du vielleicht schreiben mit welcher Fehlermeldung sich dein FSX verabschiedet, so könnte man dir da auch helfen. Das Problem an den Clients und anderen Programmen für VATSIM liegt wohl daran, dass diese nur von einer einzigen Person erstellt und programmiert werden und diese das Programm dann wieder sterben lassen. Ob FSInn eine Lösung für dich wäre kann ich nicht sagen. Aber nur weil FSInn nicht weiterentwickelt wird heisst das nicht dass das Programm schlecht ist und nur Abstürze produziert. Ich hatte seit ich auf VATSIM bin noch nie Probleme mit Squawkbox 3 respektive Squawkbox 4. FSInn ist allerdings etwas komplizierter als Squawkbox. Anfangs Jahr wurde übrigens ein offener Brief an VATSIM geschrieben welchen du unterschreiben kannst. http://www.europeanairways.de/index.php?pagelink=signup Gruess Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo Sascha Der Fehler kommt auf englisch, das ich die englische FSX Version habe; es heisst einfach: unexpected error, flightsimmulator will close now. Habe den Brief hinter Deinem Link heute schon abgeschickt. Werde mich halt mal bei IVAO bewerben; dort scheint es ja gut zu funktionieren. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo IVAO Benutzer Kann mir jemand sagen, ob der IVAO Client unter FSX besser funktioniert; d.h. keine FSX Abstürze produziert? Danke. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo IVAO Benutzer Kann mir jemand sagen, ob der IVAO Client unter FSX besser funktioniert; d.h. keine FSX Abstürze produziert? Danke. Peter Habe nun schon 210h Absturzfrei online geflogen. Läuft sowohl mit FSX/Vista als auch mit FSX/ Windows7 einwandfrei:) Lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Hallo zäme Habe einen Teilerfolg erzielt mit SB4 unter FSX und Win7-64 Bit, indem ich im SB das Wetter deaktiviert habe und ganz normal das "online-Wetter" vom FSX benutze. Bis jetzt ist SB4 nicht mehr abgestürzt. Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter K. Geschrieben 2. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2010 Heute im VACC Forum gepostet: ********************** Raffael; ich kapituliere bald: mein FSX unter Win7-64 Bit mit SB4 verabschiedet sich fast bei jedem Flu; und das nur wenn ich SB4 brauche. Entweder geschieht bald etwas mit dem SB4 Client oder VATSIM wird untergehen. Ich würde mich sehr gerne für einen neuen funktionsfähigen und zu weiterentwickelten Client seht stark einsetzten (als alter Softwareprofi) und wäre auch bemüht die finanziellen Ressourcen zu suchen. Aber ich weiss schlicht und einfach nicht an wen man sich wenden muss und ob überhaupt Hilfe gefragt ist. Könnte mir jemand die Adresse des Verantwortlichen von VATSIM geben, damit ich mit dieser Person in Verbindung treten könnte. Ich meine, jetzt muss gehandelt werden. Die jetztige Situation ist total unbefriedigend. Ich (und viele andere auch) würden gerne online fliegen mit dem FSX, aber wenn es dann in jedem zweiten Flug einen Absturz gibt, ist das nicht besonders ermutigend. Auch die ständige Antwort, dass ein VATSIM Client nichts kosten darf, muss jetzt erledigt werden. Jeder FSX Pilot hat mehrere Addons welches jedes mindestens 50 US$ kostet; diese wären sicher bereit diese Summe für einen Client zu bezahlen, welcher: 1. funktioniert 2. weiterentwickelt wird. Mit freundlchen Grüssen Peter LSZH 65-jährig - 40 Jahre Informatik Profi __________________ Peter Koller CEO CHEESEAIR-VA http://www.cheeseair-va.ch ***************************** Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.