A330-800 Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Hallo Ich habe meine Festplatte mal ein bisschen duchstöbert, und da viel mir dieses Ungetüm ins Auge. Das Bild wurde 2008 in Key West aufgenommen. Weiss jemand was das ist? Ist leider sehr schlechte Qualität.... Hier das Bild Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Bin zwar kein Fachmann, aber ich würde auf eine Lockheed C-130 mit Luftbetankungsanlage tippen. Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:C-130_Hercules_1.jpg Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/C130 Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupolev Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Bin zwar kein Fachmann, aber ich würde auf eine Lockheed C-130 mit Luftbetankungsanlage tippen. Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:C-130_Hercules_1.jpg Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/C130 Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege. Nööö,Lockheed P-3 Orion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc El Geschrieben 1. Mai 2010 Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_P-3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 1. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2010 Ohja, des ist er! Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Das ist die militärische Recyclingfassung der als Passagierflugzeug unglücklichen Lockheed Electra. Letztere war der erste amerikanische Passagierturboprop (praktisch der Nachfolger der Superconstellation, ähnlich der Bristol Brittania oder Illiushin 18), der ähnlich wie die Comet durch einige spektakuläre Unfälle in Verruf geraten war (eine aeroelastische Instabilität der Triebwerksaufhängung, google: "Whirl Mode"), und dann von den Jets vom Markt gefegt wurde. Hinten im Ausleger sitzen Sensoren zum aufspüren von U-Booten. (Sonar ?) Die Bundeswehr ersetzt auch gerade ihre 50 Jahre alten Breguet Altlantiques durch 60 Jahre alte P-3s... Passt zu den UH-1Ds und Phantoms. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Sonar macht in einem Heckausleger in der Luft keinen Sinn, weil Sonar nur unter Wasser funktioniert. Darum haben ASW-Hubschrauber z.B. ein sog. "Tauchsonar" - man kann sich das vorstellen wie eine große Dose, die von einem Hubschrauber aus ins Meer getunkt wird. Das sieht dann so aus: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:SH-60F_Seahawk_dipping_sonar.jpg Hinten in dem Tail Boom sitzt ein "MAD" (Magnetic Anomaly Detector) oder auch "MADU" (Magnetic Anomaly Detection Unit). Auch was zum Aufspüren getauchter U-Boote, aber mit einem anderen Funktionsprinzip, denn hiermit werden Störungen im Magnetfeld der Erde gemessen und visualisiert, und genau die ruft ein großes U-Boot, welches auch heute noch üblicherweise zu großen Teilen aus ferromagnetischen Materialien besteht, hervor. Darum bemühen sich Hersteller von U-Booten nach Kräften, alternative Werkstoffe zu erforschen und U-Boote möglichst gut abzuschirmen. Die P-3 wird es auf absehbare Zeit auch in den USA nicht mehr geben, Boeing bastelt bereits seit längerem schon an einer Umbauversion der B738 für diese Zwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Das wollt ich auch sagen, Du warst schneller Ralf! Die Niederländer sind froh, dass Ihnen jemand den Schrott abgenommen hat und sie dafür noch Geld bekommen haben. Die Atlantik war strukturmässig Lichtjahre moderner als die Orion. Aber naja typisch deutsch engstirnig. Hand in Mund. Morgen ist morgen. Jetzt müssen wir mit dem auch dort eingesparten Geld erstmal unsere griechischen Allianzbrüder mit heraushauen. Wenn es denen dann wieder gut geht können wir sie dann als Bittsteller mal anfragen, ob Sie uns das Geld für Reparatur, Strukturerhalt und Modernisierung geben. Aber ich glaube da wird es nur einen kräftigen Tritt mit dem mit roten Puscheln besetzten Pantoffel geben. Weisst du Ralf... ...und immer grüsst das Murmeltier..... So wie es mit allen mil. Systemen bisher war. Militär erstellt ein Lastenheft wie sie es brauchen. Politik schreit auf fällt auf den Rücken, zetert, lamentiert, Opposition geht bockig in die Ecke und wirft sich auf den Boden bis Mama nachgibt, Mama fordert empört die lighteste light Version, quasi ein nackiges Flugzeug. Industrie macht, Militär kotzt ab, stellt Stufen Modernisierungs und Upgrade Plan auf. Nach zwanzig Jahren Ausrüstung mit noch mehr Upgrades als geplant endlich auf dem Stand der Technik, die Hülle, die Struktur auf dem Stand von vor zwanzig Jahren.......mit anderen Worten Schrott. Eigentlich verkauft die Industrie alles zweimal erst den Schrott in der billigen light Version und dann das Gute bei den unzähligen Upgrades. Bsp: Wer baut von der Konzeption her noch so Fighter wie den Eurofighter.... Kein.......Quieeeek........das ist der Stand von EAP und X-schlagmichtot mit den Biberschwänzen hinten dran. Weisst Du wo die steht.....In Oberschleissheim Germany im Museum!!!!!!!!!! Leihgabe der Amis! Das einzig moderne an diesen Irons ist vielleicht die Ausrüstung. Und dann schau Dir den Klarstand von den Dingern an (büschen über 50%). Meine Heimatstadt befindet sich in einer Zone von denen. Laage ist 60-70km ab von hier. Wenn man einen modernen Fighter im Querschnitt eines Holmes betrachtet dann ist der rechte und der linke Tragflügelholm, der Rumpfspant und die Triebwerksaufhängung quasi ein integrales Bauteil. Mit genug Boshaftigkeit und perfider Fantasie kann man das auch beim Eurofighter erkennen aber ist dort alles abartig, eben EAP mässig, auf einen Tragflügel gepfropft welcher bei genug Anstellwinkel und gemäss Scheunentorphilosophie mit genug Druck von hinten auch fliegt. Und apropos Upgrades, siehe mal den Joke mit der UH-1 mit dem Kampfwertsteigerungskabinenbodenversteifungs Upgrade. Kaputtgeschüttelt hat sich die Struktur um die steife Bodenplatte herum. Ist wie wenn Du einer alten Oma Silikon verpasst, die kommt auch nicht mehr klar damit. Ist und bleibt eben ein Fremdkörper in einem mehr oder weniger funktionierendem System (bezogen auf die Oma). So, genug nun aufgeregt. Wollte Dir eigentlich nur meine Zustimmung ausdrücken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken, Roberto. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 3. Mai 2010 Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 @Rolf ...kann man den Whirl Mode quasi unter dem Strich als eine Art Unverträglichkeit (Dissonanz) der Flügelschwingungen mit den Schwingungen des Engines betrachten? Also aus zwei differenten Schwingungen entsteht eine Dritte welche dann so hart (von der Frequenz her oder so) ist, dass sie die Zerstörung anrichtet? Oder kommt da der Gyro Effekt des Props noch zusätzlich als Torsion zu den beiden Schwingungen zum tragen. Hab den gegoogelten Artikel Gelesen, aber um mit der Bier(garten)werbung zu sprechen....."so gut ist mein japanisch dann doch nicht!"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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