Flying-Andy Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 :eek: ....meines Wissens ist zumindest hier in der Schweiz das Mitführen eines "BaseBall-Schlägels" ohne "Waffenschein" in vielen Kantonen strafbar ! :004: (gilt als Waffe) Also...was denn um Gotteswillen hat ein frei zugänglicher Baseballschläger in einer Flugzeugkabine verloren ? ...mit so einem Ding hauste den stärksten Bären um, wenn dem Vieh eins über die Rübe ziehst.... sofern man kann und schneller ist als der Bär ... :D Beste Grüsse Andy :009: Zitieren
Ted Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 :eek: ....meines Wissens ist zumindest hier in der Schweiz das Mitführen eines "BaseBall-Schlägels" ohne "Waffenschein" in vielen Kantonen strafbar ! :004: (gilt als Waffe) Also...was denn um Gotteswillen hat ein frei zugänglicher Baseballschläger in einer Flugzeugkabine verloren ? ...mit so einem Ding hauste den stärksten Bären um, wenn dem Vieh eins über die Rübe ziehst.... sofern man kann und schneller ist als der Bär ... :D Beste Grüsse Andy :009: Hallo Andy Als Schützenmeister kenne ich mich in Waffen und Waffenbestandteilen ein bisschen aus. In der ganzen Schweiz gilt ein Baseballschläger als Waffe. Es ist nicht mehr kantonal geregelt. Kein Problem ist, wie bei einer Schusswaffe, das mitführen von zuhause bis zum Sportplatz und zurück. Ganz interessant ist vielleicht für einige User: http://www.admin.ch/ch/d/sr/5/514.541.de.pdf (Ein Eishockeystock gilt übrigens nicht als Waffe... Und ich meine natürlich nur die Legalwaffenbesitzer! Gruss Zitieren
Volume Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Weitere lustige Anekdote die hierhin passt: Letzten September hat in Montreal ein Securitymitarbeiter ein Messer in meiner Jackentasche entdeckt... ...immer noch in Weihnachtspapier verpackt, so wie ich es 9 Monate früher von meinem Metzger als Geschenk zu meinem Weihnachtseinkauf bekommen, und im Metzerladen in die Jackentasche gesteckt, und da dann vergessen habe. :D Zwischenzeitlich habe ich beinahe 100 x eine Sicherheitskontrolle passiert, in Köln, Frankfurt, München, Tegel, Schönefeld, Wien, Zürich, Toulouse, Paris, Amsterdam, Heathrow, Stansted, Belfast, Norwich, Montreal, Washington, Nagoya, Tokyo, Montreal, Moskau, Rostow am Don... Niemand hat das Messer (so ein billiges Kartoffelschälmesser) entdeckt! Für mich sind diese Sicherheitskontrollen wie sie heute sind pures russisches Roulette und erhöht mein Sicherheitsgefühl kaum.Du Optimist! Nein, "kaum" ist für mich da noch echt politisch korrekt... Gruß Ralf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.