Chrigu G. Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Ich missbrauche den Titel dieses "uralten" Films für die Darstellung der optischen Täuschung, der man beim Betrachten der "Dicken" erliegt. Sieht doch eigentlich ganz normal aus, so ein Flugzeug, das eben gerade abhebt: Mangels Referenzen, mit denen man das Objekt vergleichen könnte, wird man sich der wirklichen Grösse dieser Maschine gar nicht bewusst. Nun, dem kann ich abhelfen: Da kann man nur sagen: Ein Bild erspart tausend Worte! Wer es gerne der Reihe nach anschaut, wie diese Bilder entstanden sind, bitteschön: Die A380 an ihrem exklusiven Platz (E67, wenn ich mich nicht täusche) am Terminal E Was einer Harley ihre Twin, sind der A380 ihre vier gewaltigen Triebwerke Hätte ich mir jetzt nicht vorgestellt, dass diese zwei Zugangsbrücken reichen, aber sie tun es offenbar. Hier wieder der Mensch als Grössenreferenz (zwei überaus aufmerksame Singi-Mitarbeiter, mam wird sie noch ein paar Mal sehen) Auch hier: Dieses wahren Grössenverhältnisse. Und hätte dieser exklusiv für die A380 angeschaffte Pushback-Traktor eine Bank, es könnten wohl 8 Personen nebeneinander sitzen. Sonniges, aber immer noch etwas "aschiges" (Vulkan) Wetter in "Kloten", wie mir scheint. - uund nocheinmal: Ehm, das grosse Rad gehört diesmal zum Traktor! Dieses ist so ziemlich mein Lieblingsbild in dieser Serie geworden: Nur sich nicht täuschen lassen: Diese beiden "Schwestern" (beide in der Star Alliance) sind ungefähr 130 m voneinander entfernt! (extra in Google-Earth nachgemessen) Endlich am Rollen. Für mich eine der reizvollsten Eigenschaften der A380 ist diese einzigartige Flügelform. Jetzt, wo noch kein Auftrieb herrscht, ist die Neigung des Flügels am äussersten Ende mindestens waagrecht, wenn nicht sogar schon wieder nach unten gerichtet. Da ist sie schon recht am daher Rauschen (wirklich, also laut ist diese Lady selbst beim Start nicht!). Und: Die Flügelenden 'fliegen' eben schon. "V R"... ...und entschieden entschlossener als die A340 erhebt sich die A380 Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basil Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Sehr schöne Bilder die du uns da zeigst, leider sind sie etwas blass. Noch ein Hinweis du hast zweimal dein Lieblings Bild gepostet. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Tolle Bilder der Lady, echt! Ja sind ein wening blass... @ Basil, dass ist sicher gewollt...:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Sehr cooler Superbus bericht. Schöne Motivauswahl:cool:. Eine Frage: Was sind das für Klappen gleich am Ansatz vom Flügel unten dran. Die zwei die ausstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B737-800 Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Das sind wingtips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 "Meine Gedanken zum A380" toll umgesetzt, Chrigu! Das sind wingtips. Er meint die zwei unterhalb des "O" und "R" vom Schriftzug. (Ich weiss es auch nicht :rolleyes: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Tolle Bilder der Lady, echt! Ja sind ein wening blass...@ Basil, dass ist sicher gewollt...:005: Im Frühling ist das Wetter halt oft so. Typisch dunstiges Mittelland. Mittagssonne macht alles noch schlimmer. Ein paar Bilder hätte man allenfalls noch ein wenig nachdunkeln können... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 28. April 2010 Teilen Geschrieben 28. April 2010 Ich bin sicher, dass im Winter solche Teleaufnahmen weder durch Dunst noch durch hohen Sonnenstand noch durch Luftflimmern gestört werden. Abwarten. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Danke für euer Echo schon mal, das ging aber flott. Ja, ich bin auf der "input"-Seite (Kamera) wie auch auf der "output"-Seite (Monitor) daran, mich mit neuer "hardware" herumzuschlagen, es mag auch schon allein deshalb noch etwas Optimierungspotential bestehen. Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Bezüglich der Frage von Azim: Es geht wohl um diese Klappen, die unterhalb der Scheinwerfer sichtbar sind (aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun haben, wie mir anhand des nächsten Bildes scheint) Hier noch eine Nahaufnahme (dank dem Einsatz des "Elektronenrastermikroskop-Modus'"!!) Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hägar Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Was sind das für Klappen gleich am Ansatz vom Flügel unten dran. Die zwei die ausstehen. Das sind Luftaustritte, durch die Kühlluft austritt, nachdem sie die Wärmetauscher der Airconditioning Units durchströmt hat. Der entsprechende Lufteinlass ist weiter vorne in Bereich Rumpf-Flügelübergang zu sehen. Bei den kleineren Bussen befindet sich die ganze Sache unter dem Rumpf und ist deshalb weniger gut sichtbar. Gruss Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 Sind ein paar tolle Aufnahmen entstanden! :) Hast die Maschine anscheinend von A bis Z verfolgt... Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.