Zum Inhalt springen

FS9 bitte hilfe >> Problem mit Cairo 2010


A340Schmidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Flusi Freunde.

 

Ich habe die neue Cairo Scenery von Avsim herunter geladen. Echt eine sehr schöne Scenery doch ich habe einige Probleme damit.

 

Hier ein paar Bilder

 

RWY 5R mit Sand verstellt:

 

screenshot2264.jpg

 

screenshot2266.jpg

 

Häuser mitten auf dem Airportgelände:

 

screenshot2268.jpg

 

screenshot2267.jpg

 

 

Ich habe alles nach einem zweiten AFCAD, überresten der vorgänger Version und Landclass files abgesucht aber nichts gefunden. Irgend etwas ist aber ganz offensichtlich noch da was sehr stört.

 

Ich habe FS Global 2010 installiert, glaube aber kaum das das ein Problem ist. Oder etwa doch?

Kann mir jemand weiter helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe FS Global 2010 installiert, glaube aber kaum das das ein Problem ist. Oder etwa doch?

 

Hallo Reto,

 

Das mit den "Wanderdünen" kann ich nicht beurteilen, da ich FS Global 2010

nicht installiert habe.

 

Was die Häuser und Bäume betrifft, siehe hier:

http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=77393

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo Reto

 

Ich hatte dasselbe Problem.

 

Hast Du die alte HECA auch korrekt eliminiert ?

 

Ich denke, Du hast eine falsche AFCAD.

 

Also auch alles alte gelöscht und nicht nur das Häckchen deaktiviert.

 

Oder es sieht so aus, dass Du irgenwo noch eine falsche .bgl hast.

 

Eine weitere Möglichkeit ist, die alte Cairo Scenerie in eine temp Ordner zu kopieren und dann einzeln, nach allen .bgl und .bmp Namen zu suchen . (Mühsam)

 

Dann schau mal bei der alten HECA ob eventuell eine Datei im Ordner Scenery/asia abgeändert wurde.

 

Diese Aktionen aber erst nachdem Du die korrekte AF2 für HECA implementiert hast.

 

Im weiteren , gibt es komischerweise keine AFCAD in der Go Cairo2010 für HECA.

Hast Du also eine, dann wäre das falsch.

 

Es gibt komischerweise eine AF2_HEAX in der Go Cairo2010 drin was für Alexandria wäre und diese wiederum wird im AFCAD logischerweise nicht als Cairo angezeigt.

 

Diese AF2_HEAX its aber die korrekte Cairo AF2.

 

Prüfe mal mit AFCAD ! Es gibt nur stock/airport. Es sei dann eben Du hast eine alte und somit falsche AF2_HECA.

 

Also die AF2_HEAX unbenennen in AF2_HECA und schon kommt die richtige

AF2_HECA modifiziert. (unter suche im AFCAD)

 

 

 

Die Grünflächen von HECA sind sowiso etwas lieblos gemacht.

 

Das sind so die möglichen Ursachen.

 

Die Programmierer arbeiteten da etwas ungewohnt oder falsch.

 

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Roger

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort

 

Ich habe noch einmal den ganzen Add Scenery Order durch forstet.

 

Es gibt bei mir nur ein AFCAD für HECA und das scheint das richtige zu sein wie du oben scho beschrieben hast.

 

Die Häuser auf dem Airportareal bringe ich weg in dem ich die Autogen Scenery ausschalte, die Sanddünen bleiben allerdings auf der Piste liegen.

 

Ich habe Cairo 2007 noch einmal herunter geladen um zu sehen ob in der Ordner Scenery/asia was verändert wurde als diese instaliert wurde.

 

Bei der Deinstallation der alten Cairo version habe ich zuerst den Eintrag in der Scenerybibliothek gelöscht und danach den Ordner im Add Scenery.

 

Die Scenery wäre wirklich toll aber es ist sehr schade das die Schöpfer so lausig und schlampig gearbeitet haben. Die Frames fallen auf 15 runter sobald die Terminalgebäude in Sicht kommen. Echt schlecht gemacht leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Auch ich habe leider das selbe Problem, dass ich jede Menge Autogen im Flughafenareal stehen habe. Ebenfalls in Sharm El Sheikh stehen noch die Standardgebäude rum, trotz installierter Addon-Scenery.

 

Grüsse

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...