Stefan Gschwind Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Ich frage mich nun ob es recht ist, dies so offen zu tun wenn es doch verboten ist. (das war auch die Frage, ist es nun verboten in F oder nicht?) Könnte vielleicht doch so sein das es stillschweigend toleriert wird auch wenn es grundsätzlich verboten wäre? Stefan Zitieren
Avimore Geschrieben 27. April 2010 Autor Geschrieben 27. April 2010 Ich habe mich schon - ohne jemandem auf den fuss treten zu wollen - gefragt, ob die das überhaupt wissen ob es erlaubt ist. Sonst wäre ich auf die idee gekommen die mal zu fragen (natürlich nicht in Belvedere, sonst bring ich sie sonst noch auf dumme ideen, und dann wär ich der Löli^^) Zitieren
Stefan Gschwind Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 mhhh Alex, es dreht sich langsam im Kreis... :009: Kauf dir einen und nutze ihn wenn du wirklich gerne einen hättest. Punkt. In der Schweiz ist es ja kein Problem. Und rund um den EAP, ich will jetzt nicht schreiben, auch kein Problem. Ich hatte aber noch nie welche. Stefan Zitieren
Timon_ZRH Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) Ausgrab, ausgrab... Hallo zusammen Meint ihr dass ich, wenn ich beim ZRH mit Handfunkgeräten den Flugfunk abhöre Probleme bekomme, wenn ich es nicht versteckt mache, weil man mit diesen auch auf dieser Frequenz senden könnte? MfG Timon Bearbeitet 31. März 2017 von Timon_ZRH Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 7. Mai 2017 Geschrieben 7. Mai 2017 Es gibt auch Geräte, mit denen kann man UKW-Radio Hören, was man natürlichj macht wenn jemand fragt, und so ganz nebenbei auch Flugfunk... Gruß!Hans Zitieren
Danix Geschrieben 15. Mai 2017 Geschrieben 15. Mai 2017 Ich bin jetzt wahrscheinlich nicht DER Spezialist für Spotter und Voicehacker, aber ich würde das nicht mehr mit einem VHF-Empfänger machen, sondern online. Man nehme ein internettaugliches Tablet, gehe zu Life ATC und höre die entsprechenden Frequenzen ab. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 15. Mai 2017 Geschrieben 15. Mai 2017 Ich bin jetzt wahrscheinlich nicht DER Spezialist für Spotter und Voicehacker, aber ich würde das nicht mehr mit einem VHF-Empfänger machen, sondern online. Man nehme ein internettaugliches Tablet, gehe zu Life ATC und höre die entsprechenden Frequenzen ab. Funktioniert aber in der Realität (leider) nicht. Habe das mal ausprobiert in LSZH über das Liveatc App. Leider ist alles ca 30sek verzögert. So hörst du dann die Landing Clearance wenn der 380er schon am Boden steht ;) Aber vielleicht schafft man das in Zukunft ja zu optimieren. Bis da brauche ich meinen Funkscanner, den mir vor ca. 5 Jahren ein Flightforum-Mitglied grosszügigerweise gratis überliess :-) Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.