FRAspotter Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo liebe Mitglieder. Heute war ich mal wieder an einem sonnigen Tag am Frankfurter Flughafen und hab wieder etwas fotografiert. Hier meine besten Aufnahmen des Tages. Kritik und Lob sind herzlich willkommen. Ich hoffe sie werden euch gefallen! Turkish Airlines China Eastern Lufthansa Lufthansa Iberia Air Canada Cathay Pacific Lufthansa Aeroflot ICELANDAIR Austrian Airlines Air Baltic Royal Air Maroc Qatar Airlines Lufthansa Pegasus Airlines Jat Airways Emirates Airlines TUIfly LH und El Al Saudi Arabian Airlines Siberia Airlines Sri Lankan und Usbekistan Airlines Aeroflot Vielen Dank fürs Anschauen! Beiträge sind natürlich erwünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Hallo Amir, auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als ob bei Deiner Kamera der Digitalzoom eingeschaltet ist. Dadurch werden die Pixel der Kamera "hochgerechnet", die Auflösung sinkt und das Bild wird verschwommen. Das tritt besonders bei weit entfernten Flugzeugen auf - zum Beispiel bei der Turkish 737 oder der LH 340-600. Dagegen sind bei den Nahaufnahme einige gelungene dabei, die Iberia, Cathay 747 und S7 gefallen mir gut. Wenn man an Deiner Kamera den Digitalzoom ausstellen kann, ist das für die Qualität sicher gut. Bilder mit versehentlich abgeschnittenen Flugzeugen würde ich nicht unbedingt zeigen. Freue mich auf Deine nächsten Bilder Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 Vielen Dank Daniel für deinen Beitrag. Ich werde beim nächsten Mal versuchen es besser zu machen und du weist ja desto weiter der Flugzeug ist desto unschärfer ist das Bild und ich werde auch beim nächsten Mal versuchen, dass ich den Digitalzoom ausschalte und wie du siehst hab ja noch eine junge Ausrüstung:rolleyes: Einen Dank an dir Mit freundlichen Grüßen Amir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Ich möchte mich trotzdem noch für die Bilder bedanken - Eindrücke erhält man ja immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 22. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2010 Bitte Bitte mache ich gerne! Einen Dank an dir. Mit freundlichen Grüßen Amir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Jap, die Bilder sind leider verpixelt wie obern schon gesagt. ABER die Motivwahl ist sehr gut, aber die Ausführung ist bescheiden. (Nicht zu persönlich nehemen) Als ich meine ersten paar Bilder zeigte waren es etwa die selben Probleme...:005: Und jetzt sieht es bei mir ganz anders aus. (ja, ich habe seit da eine andere Kamera). Also bleib am Ball, das wird was bei dir! :005: Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
biggerben Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 Ich muss da Markus zustimmen. Die Bilder sind unscharf, abgeschnitten, mit Gegenlicht und gar nicht nachbearbeitet (also nicht zentriert + gecropped). Amir: wenn du an bessere Blider interessiert bist: fotografiere Flugzeuge ohne Gegenlicht, ohne sie abzuschneiden und ohne digital-zoom (wenn sie ohne digital-zoom ganz klein sind im Bild dann werden die Bilder eh nicht schön, da musst du näher ran oder ein besseres Objektiv kaufen). Und was sehr viel ausmacht: lerne wie man die Bilder nachbearbeitet! Sogar mit MS-Paint kann man glaubs sogar den Überflüssigen Rand entfernen und das wäre schon einmal eine grosse verbessrung :) Und wenn du "richtig" nachbearbeiten willst, aber nicht Geld für Photoshop ausgeben willst: GIMP ist gratis und (fast) so gut! Wegen dem richtigen crop: das Bild sollte ungefähr so aussehen: links und rechts gleich viel weg, und vertikal zentriert mit Breite:Höhe 3:2 oder 4:3: http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6815258&nseq=20 (verlinkt, da 1024px) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FRAspotter Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hallo liebe Mitglieder, Ich bedanke mich sehr herzlich für eure Beiträge. Natürlich ist es noch der Einstieg für mich da ich neu mit dem Fotografieren der Flugzeuge angefangen habe. Ich werde nächstes Mal, wie Markus es gesagt hatte an einem besseren Standort mir am Frankfurter Flughafen finden, um die Flugzeuge schon im Anflug zu fotografieren. Einen Dank an euch Mit freundlichen Grüßen Amir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azm Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Hoi Amir, Es gibt ein paar gute Bilder. Aber du musst die Tipps oben mehr befolgen dann wird auch mehr draus. Aller anfang ist schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Züri11 Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 Du kannst auch versuchen die Umgebung ins Bild einzubauen, es muss nicht immer nur ein Flieger darauf sein. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/638470/display/20928754 Aber wichtig ist, dass du am Ball bleibst und viele Sachen ausprobierst. Gruss Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Für den Anfang sind es gute Fotos, befolge einfach die Tipps und es werden dann sicher noch bessere Fotos entstehen. Gruss Nawid :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.