Mikel24 Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo Jungs, habe vor mir meine CRJ-200 zur Challenger 850 umzurüsten. Hinzu würde ich gerne die CRJ200 in den Farben der Vistajet painten. Frage jetzt, wie bekomme ich die Silbermetallic auf den Flieger drauf? Gibt es da einen Farbcode? Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 hallo mike, du könntest den flieger mit adobe photoshop painten (mach ich auch so), die farben sind dort auf der farbpallette oder die nimmst ein bild vom flieger z.b. von Airliners.net und nimmst eine farbprobe, dann hast du die farbe für den flieger und kannst ihn bemalen. gruß erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 21. April 2010 Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hi, der Metallic-Effekt wird im FS9 durch den Alpha Kanal bestimmt. Je dunkler dieser ist (von weiß bis schwarz), desto mehr spiegelt die jeweilige Fläche. Die Farbe des Fliegers selbst ist dabei egal, daher können alle Farben diesen Metallic-Effekt darstellen, sofern der Alpha Kanal richtig gewählt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo Jungs, kann mir Jemand sagen wo ich die Triebwerke und die Tragflächen finde um diese zu painten? Denn im Paintkit (CRJ) von der Wilcopub Homepage ist nur der Rumpf enthalten. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 hallo, du kannst auch z.b. eine lufthansa regional bemalung installieren und dann die triebwerke bzw. tragflächen umlackieren die rumpfbemalung die du evtl. schon hast, kopieren und im texture ordner einsetzen, musst aber daruaf achten das z.b. ven der rumpf in der "lufthansa livery" MAIN_2T heißt und deine bemalung anders, deine umzunennen da sonst die bemalung nicht verwendet wird. gruß erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo Erik, wenn ich mir die Triebwerke einer anderen Texture kopiere und bemale, dann sind die ganzen Strukturen weg wie zum Beispiel die Querruder, Spoilers, etc. Das wiederum ist dann nicht so schön. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 Andere Frage an die Experten: Wie bekomme ich dieses Paint in diese Teilung? Erstes ist von mir, ich muss jetzt irgendwie wohl das Paintkit in die texture-dateien zerschneiden? Weiß Jemand vielleicht wie sich diese Schriftart nennt? Uploaded with ImageShack.us Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erik Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 welches programm nuzt du zum bearbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 27. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2010 welches programm nuzt du zum bearbeiten ? CS3 Gruß Miike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetmaster Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Hallo Mike, Ein Paintkit das nicht den Maßen und Anordnung der Texturen entspricht habe ich auch noch nicht gesehen, sehr seltsam:confused: Aber gut, eine Möglichkeit zur Anpassung, nimm deine vorher freigestellten Texturen, zieh diese Ebene dann auf die Orginal Textur und reduzier die Deckkraft auf ca.30 % jetzt siehst du beide Flugzeugtexturen übereinander(durchscheinend) und nun kannst du anhand der Konturen und zB.auch der Fenster, deine Textur an dem Orginal ausrichten, bis kein Versatz der Linien mehr erkennbar ist.Den Deckkraft Regler hin und her schieben ist dabei hilfreich. Wenn die Größe nicht passt musst du skalieren. Hier auf die schnelle: Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Gruß, Thomas:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikel24 Geschrieben 28. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2010 Hallo Thomas, danke für den Tipp. Hatte es mri schon so gedacht gehabt. Hat auch alels gut funktioniert. Danke! Jetzt fehlt mir nur noch die Schriftart für das Kennzeichen. Gruß Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.