Flaps15 Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Wir sind dabei für die kommende Ausstellung "US-Bomber über Graubünden" im Festungsmuseum Crestawald, GR Teile des Cockpits eines im Jahre 1944 in der Schweiz abgestürzten B-17 Bombers zu rekonstruieren. Ich habe einen Grossteil der Sitzgestelle der beiden Pilotensitze in etwa zwanzig Alu-Teilen und möchte sie dafür wieder zusammenstellen. Leider verstehe ich nichts von Alu-Schweissen habe mir aber sagen lassen, dass das nicht ganz einfach ist. Kann mir jemand einen Tip geben ob es in der weiteren Umgebung Basel/Liestal jemanden gibt der das machen könnte. Keine Präzisionsarbeit. Die Teile sind verdreht und gebrochen. Wichtig ist einfach, dass alle wieder zusammenhalten und aufgestellt werden können. Ach ja, kurzfristig es auch noch sein. Wir sollten am 1. Mai mit dem Aufbau des Cockpits weiterfahren und bis dann die Sitzrahmen zusammengestellt haben. Danke, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beni Geschrieben 20. April 2010 Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo Stefan Versuch es einmal auf dem Flpl Langenthal bei der Firma Airla und sag ihnen einen Gruss von mir. http://www.airla.ch/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaps15 Geschrieben 21. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2010 Hallo beni Was für ein heisser Tip! Ich arbeite in Langenthal, war soeben am Flugplatz und habe dort Unterstützung gefunden. Wir sind am Dienstag am schweissen. Vielen Dank für deine schnelle Reaktion. Falls dich die Ausstellung interessieren sollte 5. Juni-30. Oktober im Festungsmuseum Crestawald http://www.crestawald.ch Lieber Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.