Zum Inhalt springen

FS9 Fehlerhafte Texturen

Olympic B727

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier hilfe von Experten zu erhalten :-)

Mir ist aufgefallen, dass mein FS09 bei gewissen Flughäfen immer Abstürtzt. Also ging ich auf die Suche und nahm alle Dateien ausseinander. Nach langem Suchen fand ich heraus, dass einige AI Flieger / Texturen, die Abstürtze verursachen.

Gibt es ein Program oder sonst eine Hilfe, die ich verwenden kann um diese Fehlerhaften Texturen aufzuspüren?

Kann ich die AI- Texturen irgendwie Reparieren?

Besten Dank für eure Hilfe leute!

LG

Konstantin

Weder Flusifix noch ACA finden Texturen, die im falschen Format vorliegen. Und nur dann crashed der FS. Beide Programme prüfen (und können auch gar nicht anders) nur, ob syntaktisch alles korrekt ist.

Es passiert leider immer wieder (ist aber menschlich), dass ein Painter vergißt, seine Texturen in das spezielle extended FS-BMP Format zu konvertieren. Das entspricht nicht dem Windows BMP Format, obwohl es im Explorer mit der gleichen Dateigröße angezeigt wird. Und es führt immer und grundsätzlich zu einem Crash to Desktop ohne Calling Home.

Wenn das hier der Fall ist, wäre mein Vorgehen, den Aircraft Ordner auf *.bmp Dateien mit einer Größe > 1026kb zu durchsuchen. Alles was nicht Panel oder UI ist, würde ich auf DXT3 Format konvertieren, es sei denn, die Textur erfordert ein höheres Format (32bit).

Letztere würde ich mit DXTDMP allein zur Sicherheit trotzdem immer noch manuell konvertieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...