Zum Inhalt springen

Bleriot XI - wer kennt ihn gut?

metzgergva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist zwar ein Projekt für den Flugsimulator FSX, aber ich dachte mir ich erreiche hier besser die Leute die dieses Flugzeug vielleicht gut kennen.

Vor gut einem Monat sprach mich jemand an, ob ich ihm bei der Flugdynamik des Flugzeugs Bleriot XI helfen könnte. Er wolle den berühmten Flieger der 1909 der Ärmelkanal überquert hat für den FSX nachbauen.

Nun ist dieses Flugzeug ja auch für die schweizer Luftfahrt von grosser Bedeutung und so denken wir daran das Projekt zu erweitern und auch den Flieger von Oskar Bider nach zu bauen. Das wäre die 2-sitzige Variante mit dem stärkeren Motor. Eventuell auch noch eine dritte Variante mit dem 50 HP Anzani Motor, denn mit dem 25 HP ist es schon nicht einfach zu fliegen.

Vor dem Hintergrund des diesjährigen Jubiläums könnte man sich da auch ein paar Promotions vorstellen.

Ich habe gefunden, dass es wohl einen Replica einer XI im Verkehrshaus gibt und einen Nachbau des Flugzeug von Oskar Bider soll es im Museum in Dübendorf geben.

Vor allem für letzteres suche ich Leute die dieses Flugzeug gut kennen, Zugang dazu haben, vielleicht schon Detailfotos gemacht haben, Infos zu dem Motor haben. Alles das um eben dieses Flugzeug ebenfalls möglichst detailgetreu nachbilden zu können.

Wer mir also dabei helfen möchte bitte eine kurze Nachricht an mich.

Danke Euch für die Bilder/Hinweise und PM.

Kennt zufällig jemanden im Museum Dübendorf, damit man einen Fotogenehmigung einholen könnte?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...