Peter Schneider Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Vulkan, Aschenwolke, geschlossene Flughäfen! Der Sternflug 2010 findet statt! hier die Bilder von (fast) allen Teilnehmern. Beim gemütlichen Beisammensein Damit wir nicht verhungerten gabs St. Galler Schüblig mit verschiedenen Salaten, vielen Dank an die Verpflegungsmannschaft. Ich freue mich schon auf den nächsten Sternflug, wo auch immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hoi Peter, vielen Dank für deine tollen Bilder! Da schliesse ich mich mit meinen doch am besten gerade an ;) Ich durfte in diesem schnittigen Teil hier reisen – was für eine Ehre! Vom Flug kann ich nicht viele Bilder liefern, schliesslich war ich geraume Zeit selbst am knüppeln (merci Johannes für Vertrauen und Geduld :rolleyes: ) Beim Rheinfall musste ich dann doch kurz die Kamera zücken :-) Kurz ne Steilkurve (nein, das war auch nicht ich :D) Und schon sind wir in Altenrhein! Eingewiesen von Mr. Altenrhein himself! Natürlich konnte ich meinen Spotterfinger kaum zämen, und so gibt’s noch ein paar Schüsse der nachfolgenden Arrivals: Winke Winke! Welcome to Altenrhein! Prop-Parade Mooney lauert im Gras :) Schliesslich konnte ich Tino noch dafür begeistern, kurz „Eisbär II“ (oder wie schon wieder?) auszuführen. Merci vielmals für diese einmalige Gelegenheit!! Et voilà, Line-up Teil 1: Und Teil 2: Mit PPI auch noch ganz drauf, dafür etwas tieferem Winkel ;) Aus dieser Perspektive sieht die golden Cherry fast aus wie ein Modellflieger :D Was sonst noch so rumstand Dann war’s auch schon wieder Zeit abzudüsen, den Flieger konnten wir ja nicht den ganzen Tag nur für uns beanspruchen. Goodbye Altenrhein… …hello Zürich! (haben die hier auch einen Sternflug? :confused: ) Eindrehen auf die Piste 10 (das einzig gerade am Bild ist der künstliche Horizont…;)) On finals for Touch & Go ZRH im Stillstand! Und schliesslich kommen wir wie die Grossen und Wichtigen… …auf Rwy16 rein! Damit ging ein toller, geradezu familiärer Sternflug zu Ende, der überaus Spass machte. Merci an… …das OK für die gelungene Organisation und Flugzuteilung …Johannes fürs Pilotieren …Tino für die „Altenrhein Experience“ und die …Buffetverantwortlichen für die feine Verpflegung! Schöne Sunntig! Tis P.S. Hier noch unser Routing. Wer sich die Tracks genauer anschauen möchte, möge aufs Bild klicken (wie man sieht, habe ich sogar hinbekommen, mehr oder weniger der A1 nachzufliegen *stolz* *gg*) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golden Cherry Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Hey Tis Danke schön :) Hast Du mir diese Bild evt noch etwas grösser?? Gruess Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 18. April 2010 Teilen Geschrieben 18. April 2010 Jojo, der Tis musste noch mit Tino irgendetwas deichseln - jetzt sehe ich auch das Resultat :D sehr cool! Danke an Dich und Peter für die Bilder :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Archer-Flyer Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Wenn ich diese Bilder sehe, kann ich es kaum erwarten, das Brevet endlich im Sack zu haben und auch als Sternflug-Pilot dabei zu sein!!!! Ich finde es genial dass die ILS anderen Leuten die möglichkeit zum fliegen bietet, und dies so hautnah! Super Sache!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi Graf Geschrieben 27. April 2010 Teilen Geschrieben 27. April 2010 Sehr schöne Bilder die Ihr hier liefert...:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 So, nach längerer Zeit hab ich auch mal noch die Möglichkeit gefunden, meine paar Bilder online zu stellen. Nach dem Vulkankrimi gings dann am Samstag doch noch los... Nach dem Ausflug aus der Kontrollzone Zürich sah's erst mal so aus: Im Anflug auf meine alte Homebase Altenrhein erwischte uns Andreas Schlachter im Endanflug. Immer schön und schwierig zu kriegen wenn man selber fliegt :) Am Boden in Altenrhein. Mein erster wirklicher Ausflug mit der Mooney muss entsprechend gefeiert werden! Auf dem Rückflug ist die schlechte Sicht noch deutlicher zu erkennen, ebenso die bräunliche Vulkanschicht. Nach der Landung in Zürich, unsere Sternflugcrew im Sektor 3. Der ILS Sternflug ist etwas, auf das ich mich speziell gefreut hatte beim wiederherstellen meiner Lizenz und der Fliegeranschaffung. Und es hat sich echt gelohnt! Gerne wieder! Mehr zum Flieger: http://www.hbdwc.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 31. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2010 Liebe Sternflieger, unverhofft habe ich vor kurzem noch Bilder von Edi Schneider bekommen, einem meiner Passagiere. Ich habe daher den Bericht auf meiner HB-DWC Seite noch angepasst. Ihr findet ihn hier: http://www.hbdwc.ch/ils_sternflug_2010.htm Natürlich darf man sich auch sonst auf dem HB-DWC Web etwas tummeln :) Danke an Edi für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
langeha Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Habe gerade ganz fasziniert die Bilder durchgeschaut. Da sind wirklich ein paar wahnsinnig tolle Schnappschüsse dabei. Bin dann schon gespannt auf die Fotos von diesem Jahr, aber soweit ich gelesen habe findet das ja erst am 16.April statt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.