Zum Inhalt springen

Allgemein bitte um Hilfe: kein Stick mehr nach Neuinstallierung

Fliegeraas

Empfohlene Beiträge

Hab' 'n Problem:

nach einer eigentlich glücklich verlaufenden Neuinstallation meines Systems (Windows XP) muss ich entsetzt feststellen, das die Software für den Saitek X52 nicht mehr funktioniert. Vorher (!) ging das.

Erst habe ich die Software installiert. Im Profileditor dann gingen erst die Tasten am Schubregler, dann mit einem mal nicht mehr. Okay, nun begann ich verschiedene Treiber herunterzuladen. Den Grundtreiber, und die Programmier-Software. Nichts brachte was.

Im Gegenteil: nun bekomme ich die Fehlermeldung "Saitek Profiler hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Auch bei der mitgelieferten CD, die vorher noch halbwegs ging, kommt das jetzt !!!

Ich hab' keine Ahnung was ich da tun kann, wie gesagt, vorher ging's. Ich hab' den gesamten Flugsimulator damit programmiert.

In der Systemsteuerung übrigens, da wird alles korrekt angezeigt und funktioniert auch, auch die Tasten am Schubregler.

Weiss jemand, was ich tun kann? Bin völlig ratlos.

Versuch mal, alle zusätzlichen Treiber wieder zu entfernen und auch den richtigen zu deinstallieren. Dann Neustart ohne Stick und dann wieder mit und jetzt nur den einzigen Treiber installieren, der auf der Website als aktuell angegeben ist.

Ach ja: Dein Windows ist etwas veraltet...

Es ist immer nur ein Treiber in der Systemsteuerung sichtbar. Diesen habe ich schon mehrfach deinstalliert und eben andere Versionen getestet. Hab's nun so gemacht wie du gesagt hast, abkoppeln, neu starten, anschliessen, neu starten, neuer Treiber - dann kommt auch wieder eine Fehlermeldung. Also hab' ich wieder deinstalliert, nochmal den Windows-Temp-Saitek-Ordner gelöscht, nochmals meinen mitglieferten Treiber per CD eingespielt - wieder die Meldung "Manual Configuration hat ein Problem festgestellt...". Ich kapier' das nicht. Der Profileditor geht, da gehen jetzt auch alle Knöpfe. Aber ich kann die Programmierung eben nicht für's Spiel aufrufen, da ist der "Pofile Launcher" fehlerhaft.

Vorher ging's doch auch, eigentlich sollte nach der Neuinstallation alles laufen. Ja, mein Windows ist älter, aber für mich reicht's, da ich mir derzeit keine neuesten Spiele und Programme kaufe. Der FS X ist natürlich erst mal nicht drin. Aber ich will das zum Laufen bringen, das vor der Installation auch alles ging, ich hab' ja nichts umgestellt. :(

Hallo

habe erst kürzlich einen Rechner mit XP frisch aufgesetzt. Hatte da auch mit diversen Programmen und Hardware probleme. Hast Du alle Updates für Win XP installiert? (SP1 SP2 und SP3)

Nach der installation von SP3 hat bei mir alles wieder gefunzt....

Gruss Markus

Ja, alles drauf soweit ich weiss. Als ich gesehen habe das Windows aktualisiert wird, hatte ich auch gehofft das ich erst eine bestimmte Version brauche damit der Treiber wieder läuft. Naja, bis jetzt macht er nur Probleme. :002:

Der MUSS aber wieder laufen, schliesslich steuere ich dutzende Funktionen im FS, dafür ist der Stick ja da.

Bis jetzt fand ich noch keinen Lösungsweg für mein Problem. Ich bin nur gewaltig genervt von diesem dämlichen...

Ich hab jetzt nochmals mehrere Programmierungs-Software installiert, alles ohne Erfolg. Immer kommt "...hat ein Problem festgestellt..." Aber erst nach der Installation. Vorher muss ich eine Prozedur durchlaufen das er "Magic Keyboard", "Magic Mouse" und noch 2 andere neue Sachen gefunden hat die er dann auch installieren will - dabei ist ja nur der Joystick angeschlossen.

Hab' extra nur den eigentlichen Treiber von der CD geladen OHNE die Software, denn da lieht anscheinend das Hauptproblem. Aber wie gesagt, nur Fehler...

Wie kann ich denn die Dateien der Software in der Registrierung löschen, wie komm ich da dran? Möglicherweise liegen da auch "störende Reste", denn diese Fehlermeldung hatte ich ganz am Anfang nicht, da wurden "nur" manche Knöpfe nicht erkannt.

• 5 Monate später...

Da ich bisher verschiedene Termine hatte, kann ich mich erst jetzt wieder dem FluSi widmen. Das Problem mit dem Stick besteht weiterhin. Ich hatte gehofft, das verschiedene automatische Updates das Problem lösen - Fehlanzeige. Seitens des Supports gibt's auch keine Lösung.

@ Dani: wie meintest du das, "optionale"?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...