Tis Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Yeti_Airlines ist Tara eine Tochtergesellschaft und nicht der Nachfolger von Yeti...:006:;) Korrekt und mir auch so bekannt - offenbar zu wenig genau rübergebracht :006: (im Übrigen: Eigentümer der Flieger und Arbeitgeber des Personals wird wohl jetzt Tara Air sein. Das Zeugs wurde von Yeti übernommen. Folglich ist es doch ehemaliges Yeti-Material. Und Tara Air steht für etwas, das ehemals als ein Teil von Yeti wahrgenommen wurde ;) Im übertragenen Segment ist Tara also sozusagen der Nachfolger von Yeti - aber das ist ja eigentlich belanglos) EDIT: Und die Nepal Airlines scheint nur noch mit 757 zu fliegen. (So wegen dem Zustand der Kleinen...) Hm? Also auf ihrer Website sind die DHC6 in den aktuellen Schedules drin, und neben meinem Everest-Flight wurde auch ein solcher geboardet :) Aber es freut mich ausserordentlich, dass auch die Texte so genau gelesen werden und ich offenbar das Interesse für weitere Nachforschungen wecken konnte ;) Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NYC_LOVER Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Sehr schöner Bericht, vielen Dank dafür. Ich glaube so eine Rundreise in den UAE sollte ich auch mal einplanen. Ist denke ich mal was anderes und ziemlich interessant!.. Gruß Andrej P.S. Das Bild vom Burj al Arab mit der Spiegelung im Wasser ist einfach TOP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Aber es freut mich ausserordentlich, dass auch die Texte so genau gelesen werden und ich offenbar das Interesse für weitere Nachforschungen wecken konnte ;) Grüessli, Tis Es interessiert mich halt ;) Und es war natürlich keine Kritik! Merci für die Klärung. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Wittwer Geschrieben 4. Juni 2010 Teilen Geschrieben 4. Juni 2010 Hallo Tis, Great report!! Deine Aviatik-Abenteuer folgen ja Schlag auf Schlag... (Bin fast ein bisschen neidisch:D) vielen Dank, dass Du uns immer so detailiert teilhaben lässt... Offtopic: Auch wie Du Deinen Moderationsjob wahrnimmst gefällt mir gut, z.B. jugendliche, manchmal etwas ungestüme Neuspotter werden mit freundlichen Worten geduldig in die Schranken gewiesen:) merci ään schöne Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swiss A321 Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hallo Tis Einfach nur :eek::eek::eek: Gruss Stefan :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookie9 Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Super Reisebericht, gefällt mir! Nun meine Frage, habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Flüge von KTM - Lukla online zu buchen. Bei wem hast in der Schweiz gebucht? Oder kennst ein deutsches Reisebüro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 8. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2011 Super Reisebericht, gefällt mir! Nun meine Frage, habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Flüge von KTM - Lukla online zu buchen. Bei wem hast in der Schweiz gebucht? Oder kennst ein deutsches Reisebüro? Hi Rookie*, danke für deine netten Worte! Die Lukla-Flüge erfolgten ja mit Yeti Air (respektive deren Tochtergesellschaft Tara Air). In der Tat bieten diese auf der Webseite nur eine Buchung via E-Mail an. Diese habe ich nicht getestet. Oder vielleicht auch schon, aber es kam nie (während 2 Wochen) ein Antwort-E-Mail. Ja, ich glaube, so war's. Ich bin dann bei der Buchung meines Buddha Air-Rundfluges via E-Mail mit dem dortigen Agenten auch aufs Thema der Yeti-Flüge gekommen. Er hat mir dann angeboten, dass er diese auch gleich für mich buchen könne. Und so haben wir's dann gemacht. Auch der Rezeptionist meines Hotels, bei dem ich meinen Aufenthalt gebucht hatte, wäre bereit gewesen, mir die Tickets zu buchen. Alles übrigens zum selben Preis, wie sie Yeti auch auf ihrer Webseite anbietet. Beide Agenten waren sehr nett, und gingen adäquat auf meine Spezialwünsche und ungewöhnlichen Fragen ein (cancellation bei Schlechtwetter, same-day return, etc.). Wie ich dann letztendlich in den Besitz meiner physischen Tickets gekommen bin, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz. Ich glaube fast, die lagen dann auf mirakulöse Weise zusammen mit dem Ticket für den Buddha Air-Rundflug auf meinem Hotelbett, als ich eincheckte. Ich bin jetzt wahrlich kein Nepal-Spezialist. Aber ich denke, es ist sicher nicht falsch, die Tickets von einer seriösen Lokalperson (Airline, Hotel, bekannter Tour Operator) buchen zu lassen. Wie weit ein Reisebüro aus dem entfernten Europa da erfolgreich ist, weiss ich nicht...(es gibt natürlich sicher spezialisierte Reisebüros). Viel Spass! Tis * P.S. Willkommen im Forum! Um den Umgang hier persönlicher zu gestalten, unterschreiben wir alle mit unserem Vornamen. Ich würde dich bitten, das zukünftig auch zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 8. November 2011 Teilen Geschrieben 8. November 2011 Tis; ich hab' da mal eine Frage an dich. Du studierst doch Rechtsverdrehung, auch Jura genannt, wie schaffts es dann, vorallem was Kosten betrifft, so viele Ausflüge - mal wieder so ein gutes Wortspiel ;) - in die hintersten Ecken unserer Erde zu unternehmen? Anyway, danke dafür, deinen Bilder zu lesen macht wirklich Spaß, vorallem dein Alaska-Bericht hat es mir angetan, meinen Entschluss ( in 60 Jahren ein abgeschiedenes, riesiges Grundstück zu kaufen und dort dann zu leben ) hat das nur gefestigt :P MfG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sargo Geschrieben 9. November 2011 Teilen Geschrieben 9. November 2011 Hallo Tis, wie immer atemberaubend ! Es hat Spaß gemacht Deine Eindrücke aus einer wunderbaren Ecke der Erde zu erleben. Die inflight - Bilder aus Nepal haben besonders beeindruckt ! Freue mich schon auf Deine nächsten Abendteuer Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.