retoisler Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Weiss jemand, weshalb diese Abspaltung der ungarischen CityLine den helvetisch anmutenden Namen CityLine Swiss heissen soll/darf? So richtig nach Schweiz tönt die ganze Story für mich jedenfalls nicht .... :confused: - Link/Website: CityLine Swiss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Verstehe das Problem nicht so ganz. Der Name sagt doch heute gar nix mehr. Kaum eine Gesellschaft ist "clean" und wenn die CityLine Swiss sich jetzt da mit denen zusammen tut ist das nicht viel anders wie bei AirBerlin usw........ Ein weiteres Projekt halt, auf eigene Faust als Underdoc was zu holen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Ich denke es wäre naheliegender, wenn die CityLine Hungary (Muttergesellschaft) eine Tochter in Frankreich etabilieren will, dass diese dann auch CityLine France und nicht CityLine Swiss heissen sollte. Ich sehe schlichtweg keinen Bezug zur Schweiz (Angouleme (soll ab Juni mit London Gatwick verbunden werden) ist immerhin rund 600 km von der Schweizer Grenze entfernt; beim später avisierten Ziel Lyon (soll ab Angouleme angeflogen werden) wären's nur noch rund 150 km) und würde mich eigentlich auch wundern, wenn der Name überhaupt so verwendet werden darf. Reto EDIT: ich habe doch einen Bezug zur Schweiz gefunden: es gibt eine Schweizer Adresse (Via Serta, 26 - 6814 LAMONE) und die Firma ist als GmbH (ital: sagl) seit September 2009 im Schweizer Handelsregister eingetragen. Es gibt einen Schweizer Vertreter, sowie ungarische und italienische Personen in den Organen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Die Homepage erinnert mich irgendwie an eine VA aus der Flugsimulation... Sorry, aber den Eindruck hatte ich zuerst wirklich. Ich nehme an, dass da eine Firma einfach vom guten Dienstleistungsruf der Schweiz profitieren will. Ob das einfach so hingenommen wird nehme ich aber nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Ich dachte, du hättest den Handelsregistereintrag von Lugano gesehen. Dort steht auch (zwar auf italienisch), was die tun. Wobei wirklich stehen tut ja nix. Erinnert mich irgendwie an Odette. Denke nicht, dass da wirklich was entsteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 29. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Der BLICK hat die Story nun auch aufgegriffen (ging ja ein Weilchen...:007:); -> Story Aber ist denn CityLine Swiss überhaupt gestartet...? Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
viasa Geschrieben 29. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2010 Ja die fliegen! Allerdings unter dem AOC der Cityline Hungary, welche anfänglich eine MD-82 (I-DAVJ) der ItAli Airlines eingesetzt hat, dann aber zur MD-87 (EC-KSF) der iMD Airways gewechselt hat. Viel spannender wie diese Blick Geschichte (welche ja schon sehr lange bekannt ist) finde ich das ganze Firmengebastel um Cityline Hungary. Vielleicht sagt dem einen oder anderem die folgenden Namen noch was: Tellair, Taino Airlines, Flyeureca, Express Airways, Gee Bee Air, Ciao Fly, etc. Bin mir sicher, dass diese "Airline" alle nur gegründet (resp. übernommen) wurden um damit Geld zu waschen oder dergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.