Zum Inhalt springen

ZRH Spotting vom Pistenende 16?

Empfohlene Beiträge

Achim Vollhardt
Geschrieben

Eine Frage an die Experten..

Auf Google Earth sieht das Pistenende vom RWY16 nicht so schlecht aus (Neben dem Runway34-Restaurant).. kann man von da nicht mit einer langen Brennweite die Heavies von vorne 'schiessen'?

Bin etwas verwundert, weil ich mit Google alle moeglichen Spots gefunden hab, nur den nicht..

Gruss,

Achim

Geschrieben

Ja,

das geht sehr wohl und schaut dann so aus:

2.jpg

7.jpg

10.jpg

1.jpg

Allerdings sind sogar die lahmen A343 da schon etwas hoch (bzw. rotieren zu früh), um mit meiner Brennweite (400mm) gut erlegt werden zu können. Bei wärmeren Temperaturen kommt dann noch ganz schnell das Flimmern hinzu, weil du ja über eine lange Betonfläche (Piste) hinwegfotografierst, die sich schnell aufheizt.

Es gibt im Übrigen auch noch eine Möglichkeit, von der leicht erhöhten Birchstrasse auf die Piste hinunter zu fotografieren. Folgender Link sollte dich zu Google Street View mit Blick auf die Piste bringen: http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=r%C3%BCmlang&sll=37.0625,-95.677068&sspn=51.04407,114.169922&ie=UTF8&hq=&hnear=R%C3%BCmlang,+Dielsdorf,+Z%C3%BCrich,+Schweiz&ll=47.43877,8.560688&spn=0.00537,0.013937&t=h&z=17&layer=c&cbll=47.438783,8.560541&panoid=boU9lqnp5blmhC8BRqx8hw&cbp=12,346.52,,0,8.33

Ich bin jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, von welchem Punkt (Strasse oder Rwy34) meine Bilder stammen. Aufnahmen sind aber auf jedenfall beiderorts möglich.

Ein Erlebnis ist es aber allemal, wenn die Kolosse dann so niedrig über einem hinwegdonnern!

Grüessli,

Tis

Achim Vollhardt
Geschrieben

Hallo Tis (der Meister persoenlich :D ..)!

Tolle Bilder, wie auch sonst immer .. ich war letzten Sonntag da und hab den A380 noch vom Heligrill gesehen und bin dann aber fuer einige A340er hinter und war erstaunt, dass kaum jemand da war. Zugegeben, man braucht dort viel Brennweite mit all den damit verbundenen Problemen, aber die Perspektive ist halt schon was anderes, wie man an Deinen Bildern sieht.

Da der Downwash vom Dicken (A380) ja recht respektabel sein soll, werd ich mich beim naechsten Mal direkt da hinstellen.. Frisur durchpusten :cool:

Danke fuer die schoenen Bilder!

Achim

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...