Zum Inhalt springen

GroundPower C172 G1000


Arnosx

Empfohlene Beiträge

Hallo Fliegerfreunde

 

Wir haben eine C172 G1000. Da die angebotenen Groundpower extrem teuer sind und ich Zugang zu den Komponenten habe wuerde ich gern selbst eine Bodenstromversorgung bauen.(Nur zum Laden der Batterie und fuer Bodentraining auf G1000).

Kann mir jemand der so ein Geraet hat die techn. Daten davon abschreiben?

28V etc....

 

Besten Dank Noldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger
Hallo Fliegerfreunde

 

Wir haben eine C172 G1000. Da die angebotenen Groundpower extrem teuer sind und ich Zugang zu den Komponenten habe wuerde ich gern selbst eine Bodenstromversorgung bauen.(Nur zum Laden der Batterie und fuer Bodentraining auf G1000).

Kann mir jemand der so ein Geraet hat die techn. Daten davon abschreiben?

28V etc....

 

Besten Dank Noldi

 

Wenn das für euch notwenig ist ok, wir schulen für unsere C182 G1000 mit dem Garmin Trainer am PC.

Lässt keine weiteren Wünsche offen, mit ein paar darauffolgenden Einweisungsflügen klappt

das dann ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal bei http://www.intronic.ch/

an.

 

wir haben dort für unser 12v bordsystem ein sunpower 15vdc (regelbar +-10%), also eingestellt auf 14V = ladestrom des alternators mit 20A leistung relativ günstig gekauft. damit können wir die komplette avionik am boden ground-testen. es reicht aber knapp nicht für vollbeleuchtung, strobes und die komplette avionik gleichzeitig.

gibt's in allen möglichen voltzahlen, würde mal sagen 30V (regelbar +-10%) ist was ihr braucht.

 

einfach parallel zum alternator an die batterie hängen, welche allfällige schwankungen etc... aufnimmt.

einfach nicht ohne batterie verwenden.

 

gruss bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...