Ruesch Productions Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 ZRH wird evtl. für Turbinen geschlossen... Bescheid gibts um 16.00 Uhr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Sorry, wer? gruss Ja, wenn der in der Luft ist und dann umdrehen muss, tragen se ihn doch nicht sofort in den Flugplan ein?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hausi122 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 yep, aber das sollte Dir als Operator überlassen werden... 1.) 1eng out bei z.B. einem 340er ist kein Thema. 2.) über´n Himalaya kannst auch nicht sofort sinken - die MFA dort ist höher als FL200 :008: und nachdem´s ja kein double emergency gibt, löst sich die Wolke eh auf wenn Du den Emydesc beginnst :008: Zu Deinem Pt. 2. Stimmt, aber genau aus diesem Grund haben wir in den Gebieten mit solch hohen MFA spezielle Routen bereitgehalten, um bei Höhenproblemen eine Option offen zu haben (evac-routings). Analog drift-down routings mit PNR für 2eng-Aircraft über den Alpen. Aber wir werden hier wohl eher off-topic. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 @Rudi: Und die würden gleich den Flugplan anpassen?! Das war ursprünglich der Warschauerkurs, und wurde nun anscheinend über Prag umgeleitet. Desshalb ist die Ankunftsflugnummer die selbe wie die, mit der er rausgegangen ist! Gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 hä??? Er ist bei den Ankünften in ZRH aber aufgeführt als "aus ZRH"! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 ZRH wird evtl. für Turbinen geschlossen... Bescheid gibts um 16.00 Uhr Dann muss ich wohl heute nicht zur arbeit!?! Das einen Leid, des anderen "Freud"! :009: Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 hä??? Er ist bei den Ankünften in ZRH aber aufgeführt als "aus ZRH"! Ja eben, weil er nicht den Orginalkurs gemacht hat, siehe Teletext, da steht Zürich - Zürich via Prag. Gruss rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hier noch die NATs für heute. Gemäss Flugradar fliegt die UAL903 von München nach Washington gerade durch die Schweiz und wird wohl NAT C oder D nehmen. Ein hübscher Umweg. Westbound http://www.jetplan.com/tda/westLatest.html Eastbound http://www.jetplan.com/tda/eastLatest.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Was sind das für zwei "Ausnahmen"? Leider sind die Infos wegen Überlastung nicht zugänglich... Ein paar Wagemutige, die durch die Asche fliegen? :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Die unterfliegen die Asche evtl.. Wenn man genug tankt, kann man Ende der Atlantiküberquerung ja einfach ab Irland auf < FL200 fliegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Was sind das für zwei "Ausnahmen"? Leider sind die Infos wegen Überlastung nicht zugänglich... Ein paar Wagemutige, die durch die Asche fliegen? :005: AIRSPACE PLANNING TO RE-OPEN please contact the FMP concerned for more information -DUBLIN -SHANNON NOTA OPEN -Norway BD limited availabilty/contact FMP for details The next general teleconference to review the latest VACC ash cloud forecast will be held at 1230z Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Der gelbe Flieger ist eine Tompson. Man kann sich die Callsigns einblenden lassen, wenn eben mal wieder zu viele User drauf sind ;) @Andy Der muss sich fühlen wie auf VATSIM um 0300lcl über Irland. Hat der wohl schon ATC? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Wozu ATC? Unicom! Ist doch sonst eh niemand unterwegs :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo Bei http://WWW.RADARVIRTUEL.COM haben sie die Aschenwolke reingemacht. Eindrücklich! Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andrew62 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 LOWW A0444/10 DUE TO VOLCANIC ERUPTION IN ICELAND FIR LOVV AFFECTED BY VULCANIC ASH WITH EFFECT FROM 1700 UTC NO IFR CLEARANCE WILL BE ISSUED FOR FLIGHTS PENETRATING AIRSPACE NORTH OF LATITUDE N4850 WITH EFFECT FROM 1800 UTC NO IFR CLEARANCE WILL BE ISSUED FOR FLIGHTS PENETRATING AIRSPACE NORTH OF LINE SBG - SNU INCLUDING DEP AND ARR LOWI WITH EFFECT FROM 2200 UTC NO IFR CLEARANCE WILL BE ISSUED FOR FLIGHTS PENETRATING WHOLE FIR LOVV VFR FLIGHTS ARE STRONGLY ADVISED TO MONITOR RELEVANT SIGMETS AND NOTAMS F)GNDG)UNL na hoffentlich gibt´s keine VA-Abschirmung morgen.. Samstag: Vormittags im Nordstau von Ober- und Niederoesterreich noch letzte Wolkenfelder, die sich vormittags aufloesen. Inneralpin und im Sueden lokale morgendliche Hochnebelfelder, danach in der frischen Kaltluft sehr gute VMC mit geringer Quellbewoelkung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedbird_reloaded Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hallo Andreas, würde morgen gerne aus EDNG zum Sternflug anreisen. Mich beschäftigen die gleichen Fragen wie dich. Mal abwarten. P.S. war vor kurzem in EDRY. Sehr nett dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 FYI LSSN-A0179/10 A) LSAS SWITZERLAND FIR B) 2010 Apr 16 11:54 C) 2010 Apr 19 23:59 EST E) EXP CLOSURE OF SWISS AIRSPACE AND SUSPENSION OF ALL CIVIL IFR AND VFR OPS FM 1004162200 DUE TO VOLCANIC ASH CLOUD. SFC/UNL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Nur unser Superverkehrsminister findet das Ganze lustig: http://www.blick.ch/news/schweiz/ruecktritt-von-petrus-144875 Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Nur unser Superverkehrsminister findet das Ganze lustig: Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Weshalb sollte man sich über ein Naturspektakel aufregen? In solchen Momenten sieht man wieder einmal eindrücklich, wie unwichtig wir alle doch eigentlich sind. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Nur unser Superverkehrsminister findet das Ganze lustig: http://www.blick.ch/news/schweiz/ruecktritt-von-petrus-144875 Gruss Wilko Na, mal wieder etwas Moritz-Bashing? Ich fand seinen Kommentar überaus treffend. Und überhaupt ist doch das Ganze keine Katastrophe, sondern endlich wieder einmal etwas, wogegen wir machtlos sind - zum Glück gibt es so etwas noch! Gruss Reto A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Na, mal wieder etwas Moritz-Bashing? Nein, nur meine ganz persönliche Meinung. Ich hasse den Kerl so oder so ;) Aber kehren wir wieder zum Thema zurück. Das der Mensch gegen die Natur nichts ausrichten kann, haben wir hoffentlich schon bei früheren Gelegenheiten begriffen. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triple Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hoffe echt das sich die Lage recht schnell bessert. Fliege am Montag von BKK über MUC nach ZRH. Sollte doch am Dienstag morgen wieder arbeiten :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heli Foxy VS Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 FYI LSSN-A0179/10 A) LSAS SWITZERLAND FIR B) 2010 Apr 16 11:54 C) 2010 Apr 19 23:59 EST E) EXP CLOSURE OF SWISS AIRSPACE AND SUSPENSION OF ALL CIVIL IFR AND VFR OPS FM 1004162200 DUE TO VOLCANIC ASH CLOUD. SFC/UNL Hey Michel Wo schaust du die NOTAMS nach? Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Swiss kann wohl nicht mehr für die Leistungen der Passagiere bei Flugannullierung garantieren. Kein Wunder, wenn tausende am Flughafen festsitzen und alle ein Hotelzimmer wollen. Ich bin gespannt, wie das in Europa so gehen wird. Ist ja nicht nur die Swiss davon betroffen und nach den neuen Regelungen müssten somit ja zehntausende Passagiere entschädigt werden. Wirds eine Ausnahmeregelung geben? Die Gerichte dürften sich auf Arbeit freuen... http://bazonline.ch/schweiz/standard/Swiss-kann-Hoteluebernachtungen-nicht-mehr-garantieren/story/17473582 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Blöde Frage nebenbei.Merkt jemand von euch der in einem Gebiet wo "die Wolke" schon darüber ist etwas. Sind die Partikel sichtbar oder anders merkbar oder genauso wie wenn Wüstensand zu uns kommt. Du weisst doch, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten! :D Also ich würde mal behaupten, dass sich Wüstensand deutlich stärker bemerkbar macht. Asche regnets auch keine. Ich habe schon den ganzen Tag über wundervollen blauen Himmel über mir...ist sicher Zauber-Asche, die nun bald für viel Magier-Geld vermarktet wird :D Oder doch alles nur eine Ente von Fluglärmgegnern und Umweltaktivisten? Also ich fordere nun die CO2 Steuer, sowie die Umweltplakette für Vulkane! :D Locker bleiben, zu Hause bleiben, abwarten und Bier trinken :) Locker bin ich, zuhause ebenso, aber wenn ich mir jetzt ein Bier aufziehe, müsste ich mir sicher ein ernsthaftes Problem attestieren lassen :005: Ich "feiere" dieses Phänomen nun mal mit einem Glas, ähm, Sprudelwasser! :D Ist wirklich mal was ganz neues, weder Kondensstreifen, noch an- oder abfliegende Röhren zu sehen...Mutter Natur Chef, wir nix! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.