C525 Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hallo, was bedeutet die Tabelle auf Seite 20: http://www.scribd.com/doc/12215581/Annexes-033CQB-Release-10 Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Lg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolespar Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hi, es handelt sich um eine Weight Reduction Table, mit der man den Spritverbrauch für ein bestimmtes Leg bestimmen kann, im vorliegenden Fall auf Seite 20 für FL250 und das Cruiseprocedure Mach 0.74. Du brauchst zuerst eine Distanz, die du zurücklegst. Aus dieser (Ground-)Distanz rechnest du dir über die TAS (welche du vorher noch an die gegebene Temperatur anpasst, siehe Text unter der Tabelle) und die gegebene Windkomponente die Airdistance aus. (AD = GD * (TAS / GS) Nun steigst du in die Tabelle ein, startest mit dem Gewicht. Nehmen mir an, du bist zu Beginn des Legs 60200 kg schwer, die zugehörige Station in der Tabelle wäre 4119. Von 4119 ziehst du jetzt die Airdistance ab, nehmen wir an 1038 NAM. Das Ergebnis ist die Station 3081, welche einem Gewicht von 53500 kg entspricht. Jetzt weisst du, dass du für dieses Leg 6700 kg Sprit brauchen wirst. Dieses Fuel required rechnest du jetzt wieder gemäss Text unter Tabelle auf die gegebene Temperatur um. Viele Grüsse Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C525 Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 Danke für die Antwort! Jz weiß ich wie es funktioniert, war schon fast am Verzweifeln^^. Machst du gerade selber den ATPL oder hast du ihn schon fertig? Lg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolespar Geschrieben 15. April 2010 Teilen Geschrieben 15. April 2010 Ich hab die Theorie seit diesem Montag in der Tasche :cool: Dir viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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