Zum Inhalt springen

Die SWISS ist nicht mehr zu bremsen...


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Ja, finde ich auch :005: Nur schade, dass es nicht mehr "unsere" Fluggesellschaft ist:002:

 

Da darf ich nur zustimmen. Es ist wirklich jammerschade für die Schweizer Zivilluftfahrt. Aber es ist offensichtlich dass eine swiss Swiss heute wohl nicht auf dem Level wäre wie die german Swiss.

Natürlich hatten wir bevor es überhaupt die Swiss gab eine Gelegenheit doch dies ist ja allerseits bekannt...dafür haben wir ja noch dieses tolle schweizer Finanzinstitut :009:

 

Aber das wurde ja schon zu genügende besprochen, diskutiert oder in den x-tausend Bundesordnern von Herrn (Dr. ?)Weber theatral abgehandelt.

 

MlG

Roman

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jammern auf hohem Level ist eine Schweizer Eigenart;).

Eine Art Vergangenheitsbewältigung der Mühlenbesitzer, die dem den Fluss hinuntergeflossenen Wasser nachtrauern:rolleyes:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jammern auf hohem Level ist eine Schweizer Eigenart

 

Vor allem wenn immer wieder das gleiche Gesülze kommt... Swissair ist Geschichte, es ist die Swiss, sie gehört zwar Lufthansa aber sie repräsentiert nach wie vor 100% Schweizer Werte. Und es ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es ist auch gut so.

Das mag auf die Fakten in Deinen Satz zutreffen, aber bezüglich meiner Disposition der Tatsachen der vollständigen Geschichte wohl eher weniger. ;)

 

Mlg

Roman

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nicht zählen, dass die SWISS - in welchem Besitz auch immer - tausenden von Schweizern einen guten Arbeitsplatz bietet? Nicht nur bei SWISS sondern auch all den Zulieferern, die in einen reibungslosen Flugbetrieb involviert sind.

 

SWISS ist nach wie vor ein schweizer Unternehmen und wird auch in der Welt als schweizer Fluggesellschaft gesehen, ja sogar in Deutschland! ;-)

 

Ich bin zwar kein Schweizer, aber stolz darauf bei SWISS arbeiten zu dürfen ... und nicht bei der Lufthansa ;-) (Und war auch schon vor der LH-Übernahme stolzer und zufriedener SWISS-Mitarbeiter).

 

Gruss aus MUC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es nicht zählen, dass die SWISS - in welchem Besitz auch immer - tausenden von Schweizern einen guten Arbeitsplatz bietet? Nicht nur bei SWISS sondern auch all den Zulieferern, die in einen reibungslosen Flugbetrieb involviert sind.

 

SWISS ist nach wie vor ein schweizer Unternehmen und wird auch in der Welt als schweizer Fluggesellschaft gesehen, ja sogar in Deutschland! ;-)

 

Ich bin zwar kein Schweizer, aber stolz darauf bei SWISS arbeiten zu dürfen ... und nicht bei der Lufthansa ;-) (Und war auch schon vor der LH-Übernahme stolzer und zufriedener SWISS-Mitarbeiter).

 

Gruss aus MUC!

 

Ja natürlich. Ich unterstütze dich voll. Ich selbst darf sagen, dass die SWISS ein wirklich tolles Unternehmen ist. Die SWISS gehört heute zur Schweiz, logisch.

Die Besitzersituation ist wenn man die Situation nach dem 2.10.01 betrachtet sehr vernünftig geregelt. Es ist für mich einfach unverständlich, warum wir vor dem Okt. 01 nicht den anderen, besseren Weg eingeschlagen haben. Das ist heute Geschichte und jetzt ist es so wie es ist. Bringt jetzt auch nicht mehr viel, darüber zu diskutieren und dass die SWISS ein, ich wiederhole, tolles Unternehmen ist sollte hoffentlich auch jedem Schweizer klar sein. ;)

 

Lg

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swissair ist Geschichte, es ist die Swiss, sie gehört zwar Lufthansa aber sie repräsentiert nach wie vor 100% Schweizer Werte. Und es ist auch gut so.

 

Also ich kannte Swissair ganz gut von innen und jetzt auch Swiss. Wenn das nach wie vor die gleichen 100% schweizer Werte sind dann muß sich die Schweiz in den letzten 10 Jahren um 180Grad gedreht haben.

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schön schade um die Swissair. Aber was bringt es Ihr nachzutrauern? Davon wird sie nicht wieder aufstehen. Nach vorne schauen und die Swiss unterstützen ist die Devise. Und wer weiss vielleicht wird die Swiss bald wieder "Eingebürgert":cool: und den Markennamen Swissair haben sie ja auch schon gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute sieht man nun, dass die Steigerung bei den Pasagierzahlen zwar schön und gut sind, die SWISS trotzdem aber in den roten Zahlen geflogen ist im 1. Quartal, in dem die Auswirkungen der Aschewolke übrigens noch nicht enthalten sind.

 

10 Mio. sind zwar nicht viel, trotzdem aber ein Dämpfer für die Swiss.

 

Link zum NZZ-Beitrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:001: Was wollt Ihr nur?

 

Schaut Euch nur das Posting von MUC-MD11 an!

Mehr kann ich als Bürger Eures grössten nördlichen Kantons auch nicht

dazu sagen.

 

Für mich bleibt Swiss immer Swiss.

Allerdings ist das nach Swissair, Swiss Air und der jetzigen Swiss

nun die letzte mögliche Namensoption. :)

Macht was draus. Verfolgt man die Zahlen seid Ihr doch auf dem besten

Wege.

Ich halte es auch als eine besondere Schweizer Eigenschaft immer wieder aufzustehen und die Kraft zu haben sich immer wieder aus der <Stoffwechselendprodukt> herauszuwühlen. Das auch Dank dem Fleiss und des Engagements Ihrer Menschen und Mitarbeiter.

 

Schaut doch nur mal welche Traditionsfirma in der Welt noch welchem Ursprungsland gehört.

Ich sage da nur Automobilbau. Es gibt viele andere Beispiele.

 

Also nicht um 100% Schweizer Swiss jammern sondern lieber schaun, dass in der schönen Schweiz nicht bald die gleichen Zustände sind wie in Deutschland. Ihr habts noch in der Hand. Wir nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und wo ist jetzt hier die Neuerung gegenüber dem drei Posts weiter oben eingefügten NZZ-Link? :009:

 

Zum Topic zurück: Dass fast alle Airlines Verlust machen und nur die Swiss Gewinn, habe ich nicht angenommen, deshalb überrascht es mich auch nicht. 10 Millionen sind für mich dennoch nicht so ein schlechtes Ergebnis, auch unter dem Umstand, dass die Swiss als Airline die in Franken abrechnet doch einige währungsbedingte Einflüsse verkraften musste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist jetzt hier die Neuerung gegenüber dem drei Posts weiter oben eingefügten NZZ-Link? :009:

 

Zum Topic zurück: Dass fast alle Airlines Verlust machen und nur die Swiss Gewinn, habe ich nicht angenommen, deshalb überrascht es mich auch nicht. 10 Millionen sind für mich dennoch nicht so ein schlechtes Ergebnis, auch unter dem Umstand, dass die Swiss als Airline die in Franken abrechnet doch einige währungsbedingte Einflüsse verkraften musste

 

Sorry nicht gesehen. Doppelt hält besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ein weiteres Mal erfreuliche Nachrichten von der Swiss. Trotz Aschewolke wurde im ersten Halbjahr ein Gewinn von 61 Mio. Franken erzielt. Zudem wird die Flotte um einen zusätzlichen A333 sowie zwei zusätzliche A320 aufgestockt. :)

 

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Swiss-trotz-Aschewolke-mit-Gewinn/story/11396523

 

http://www.swiss.com/web/DE/about_swiss/financial_information/financial_reports/Documents/2010/20100729_Q2%202010%20Business%20Report_FINAL%20D.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mich freut es, dass SWISS trotz Asche, Markt, Yield-Zerfall etc. etc. schwarze Zahlen liefert, in neue Flugzeuge investiert und leise, vorsichtig und sachte wächst.

 

Insider hingegen beklagen eine chronische Unterbestand-Situation bei den Cockpit-Besatzungen. Auswirkungen: zunehmende Einsatz-Unstabilität, aufgeschobenes Feriensaldo, Einsatz aus Freitagen, ansteigende Krankheitsrate, etc. etc.. Obwohl die SAT das Möglichste tut: Zusätzliche Flugzeuge fressen die Pilotenzugänge, die dazu da wären, endlich die Bestände in Einklang zum Bedarf zu bringen, laufend weg.

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andreas

 

Da sind sie definitiv selber Schuld. Es gibt in der Schweiz genug Piloten, die nach dem Type Rating sofort einsatzbereit wären.

 

Aber wenn man auf Teufel komm raus SAT durchbringen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...