Zum Inhalt springen

Allgemein Verständnis-Frage zu NAT's

cargo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Verständnis-Frage: die folgende Route ist, wie ich denke, kein North Atlantic Track und ich kann die Route wie jede andere auch abfliegen?

ESSA SID ARS UN623 FLS UG3 VALDI G3 SKARD STAR BIKF

NAT's sind doch nur Routen, die solche Elemente beinhalten wie "MALOT 53/20 54/30 54/40 53/50 HECKK" z.B. ? Ich möchte nicht das Problem haben En Route zu sein und dann für einen NAT eine Freigabe brauchen.

Kurze Antwort wäre super!

Moin,

bin ja auch nur Simmer, aber: Ja, bei deiner Route handelt es sich um normale Airways (meine ich, mit 99%-iger Sicherheit :))

Bei den NATs ist ja der Clou, dass sie als Verbindungen von beliebigen Punkten täglich neu erstellt werden. Folglich sind das nur Punktverbindungen, und keine vordefinierten Luftstrassen wie bei dir.

Zudem verlaufen die NATs ja viel südlicher als zwischen Norwegen (FLS=Bergen/Flesland?) und Island.

Auch dass du die Route so wohl irgendwo gefunden hast, spricht gegen die NATs - denn wie gesagt, diese würden ja täglich neu erstellt.

Für die NATs des Tages siehe übrigens: http://blackswan.ch/nat/

Viel Spass auf Island :)

Tis

Ja, deine Route ist kein North Atlantic Track. Ich denke, dass auf Island Routen eh keine NAT's verwendet werden, denn es liegt ja auch nicht im Gebiet von Shanwick Oceanic.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...