pilot-monitoring Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo zusammen, etwas eigenartiger Artikel, da das oben genannte ja eigentlich nicht exitieren sollte. Im Onlineflug ja - leider ;) - schon, dafür gibts ja dann UNICOM. Mir stellt sich nun schon länger die Frage, was 1. man eigentlich tun soll offiziell 2. die meisten tun 3. sinnvoll ist bei An- und Abflug ohne ATC, also welche Routen man nehmen sollte. Also ich mache es prinzipiell so: bei departures immer die SIDs, und unter noch vorsichtigerer Luftraumbeobachtung mache ich ab und zu directs, wenns sonst "ewig" lang wär. Bei arrivals fliege ich immer die komplette STAR, die gerade zum arrival gate und runway sense passt, und eben den gepublisheten ILS/VORDME/...-Approach. So sollte es glaube ich auch offiziell sein, oder? (1.) Allerdings kann es shcon recht nervig sein, wenn man bspw. über ROLIS nach EDDF reinkommt, und dann nach MTR oder gar RID muss für den ILS25x/07x und dann immer noch über FFM muss. Sicherlich hat das seine flugsicherheitstechnischen Gründe, was weiß ich inwieweit sich das sonst mit eventuellen departures in quere käme. Allerdings gebe ich mir dann auch in der regel echt einen short cut von ROLIS bis MTR oder so, natürlich unter beachtung der MSA, versteht sich, weil ich das ein wenig sinnlos finde, da stundenlang rumzugurken, obwohl nur so 2, 3 andere noch in der gegend sind. Aber es kommt halt immer drauf an, wie die sichtweite ist, etc., wie der verkehr ist und so. muss man halt schauen, was sinnvoll ist. Meine Frage: Findet ihr das soweit sinnvoll? (3.) Ich meine, die meisten fliegen sowieso irgendwie querfeldein oder gar die trabnsitions, obwohl auf denen ja ein- und ausdrücklich steht, dass die nur atc only sind, aber okay.... (2.) Stimmt ihr damit soweit überein? Ich fliege bei IVAO. Achja, eine Frage fällt mir noch ein, die auch ein wenig mit onlinefliegen zu tun hat: wie kann man glattere Übergänge in den Wetteränderungen bewirken? Ich besitze FSUIPC registriert, habe aber noch nicht die perfekten smooth einstellungen gefunden. Dann gibts da ja in der ivap.ini auch noch 3 smooth funktionen. Weiß jemand was darüber? Liebe Grüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo, beim Abflug nehme ich immer die SID. Directs nehme ich dann auch gerne. Besonders, wenn ich im ND sehe, dass bald eine sehr scharfe Kurve kommt. Fliege dann einfach zu einem Punkt nach der Kurve, damit es schneller geht. Im Anflug programier ich zwar die STAR, konfiguriere aber oft den Autopiloten manuell nach den Charts. Fliege also zum IAF und drehe selbst das Heading ein, da ich oft auf dem ND die Übersicht verliere.:rolleyes: Offiziell gibt es glaube ich keine Vorschrift, nicht mal eine Richtlinie. Der Verkehr ist bei UNICOM dann meist sowieso nicht so stark, dass man ganz genau die Route, die man eigentlich hätte fliegen sollen, fliegen tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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