Zum Inhalt springen

FS9 Einmal mehr: Verwaschene Texturen


Danny C172

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin nun wirklich am Ende meines Lateins und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits viel an meinen Einstellungen in der FS9.cfg herum probiert, doch das Problem mit den verwaschenen Texturen bleibt bestehen.

 

Erwähnenswert ist hierbei, dass die Texturen nur aus tiefer Flughöhe mit Blick in die Ferne verwaschen wirken, sobald ich etwas höher fliege, sind die Texturen klar und deutlich. Auch wenn ich aus tiefem Flug direkt unter das Flugzeug blicke, sind die Texturen in Ordnung. Ich verwende GE Environment Pro.

 

Doch seht selbst:

Bild aus tiefer Flughöhe in die Ferne ---> verwaschene Texturen

 

 

avncaw.jpg

 

 

Bild aus tiefer Flughöhe in die Nähe (direkt unter das Flugzeug) ---> Texturen in Ordnung:

 

 

b8u13n.jpg

 

 

Bild aus hoher Flughöhe ---> Texturen in Ordnung:

 

 

2hoxl3s.jpg

 

 

Hier noch ein Auszug aus meiner FS9.cfg:

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=1

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

- Die Frames sind bei 25 begrenzt.

 

Und hier noch mein System:

Intel® Core 2 Quad CPU Q6600@2.40GHz 2.40 GHz

Arbeitsspeicher 3 GB

Vista 32bit Home Edition, SP2

Nvidia GeForce 8600 GS

 

Zudem verwende ich nHancer und habe in der Grafikkarte folgende Einstellungen:

Anisotropische Filterung: 16

Antialiasing - Einstellung: 4x

Antialiasing - Gamma-Korrektur: EIN

Antialiasing - Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen

Antialiasing - Supersampling

Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Ein

Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp

Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität

Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Ein

Vertikale Synchronisierung: Automatisch aus

 

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich auch in der Nähe klare Texturen hin bekomme? Danke im voraus bestens.

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel,

 

so siehts bei mir aus, läuft auf einem 5 jährigen PC einwandfrei. :cool:

 

[DISPLAY]

UPPER_FRAMERATE_LIMIT=27

TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=160

 

[TERRAIN]

TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000

TERRAIN_MIN_DEM_AREA=20.000000

TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000

TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21

TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5

TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1

TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1

TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8

 

Versuchs mal mit dem markierten Eintrag

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Besten Dank für Eure Tipps. Ich bin bis am Freitag noch auf Geschäftsreise und kann daher erst am Wochenende Eure Ratschläge auf meinem System testen. Gerne gebe ich Euch dann Bescheid.

 

@ Rainer: Ich habe die "Qualität MIP-Zuordnung" auf 5 gestellt; jeder höhere Wert führt zu einem enormen Flimmern, so dass ein normales Fliegen nicht mehr möglich ist. Mit der Funktion "Licht (Hardware-Rendering)" habe ich ebenfalls herum gespielt, allerdings zwischen dem Minimum-/Maximumwert keinerlei Veränderung fest gestellt, so dass ich im Moment den Maximalwert 8 verwende. Auch die "Maximale Strukturgrösse global" habe ich auf "maximum" eingestellt, ohne dass es zu Performance-Problemen kommt.

 

@ Patrik: Besten Dank für die FS9.cfg; ich habe mir den Text kopiert, so dass Du den Beitrag entsprechend kürzen kannst.

 

Ich benutze zudem nHancer und verwende dort Einstellungen, die ich im Forum gefunden habe. Auch habe ich mit den Grafikkarten-Einstellungen herum probiert, doch leider keine positive Veränderung der verschwaschenen Texturen festgestellt.

 

Liebe Grüsse,

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Daniel,

 

so siehts bei mir aus, läuft auf einem 5 jährigen PC einwandfrei. :cool:

 

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000

TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.500000

 

Versuchs mal mit dem markierten Eintrag

 

Beste Grüsse

Andy :)

 

Bringt nichts! Der FluSi verarbeitet Werte bis maximal 4, mehr kann er nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt nichts! Der FluSi verarbeitet Werte bis maximal 4, mehr kann er nicht!

 

 

Joooo, wenn Du meinst :009:

 

meiner kanns :p

 

Gruss

Andy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...