Danny C172 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Hallo zusammen, Ich bin nun wirklich am Ende meines Lateins und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe bereits viel an meinen Einstellungen in der FS9.cfg herum probiert, doch das Problem mit den verwaschenen Texturen bleibt bestehen. Erwähnenswert ist hierbei, dass die Texturen nur aus tiefer Flughöhe mit Blick in die Ferne verwaschen wirken, sobald ich etwas höher fliege, sind die Texturen klar und deutlich. Auch wenn ich aus tiefem Flug direkt unter das Flugzeug blicke, sind die Texturen in Ordnung. Ich verwende GE Environment Pro. Doch seht selbst: Bild aus tiefer Flughöhe in die Ferne ---> verwaschene Texturen Bild aus tiefer Flughöhe in die Nähe (direkt unter das Flugzeug) ---> Texturen in Ordnung: Bild aus hoher Flughöhe ---> Texturen in Ordnung: Hier noch ein Auszug aus meiner FS9.cfg: [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=1 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4 - Die Frames sind bei 25 begrenzt. Und hier noch mein System: Intel® Core 2 Quad CPU Q6600@2.40GHz 2.40 GHz Arbeitsspeicher 3 GB Vista 32bit Home Edition, SP2 Nvidia GeForce 8600 GS Zudem verwende ich nHancer und habe in der Grafikkarte folgende Einstellungen: Anisotropische Filterung: 16 Antialiasing - Einstellung: 4x Antialiasing - Gamma-Korrektur: EIN Antialiasing - Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen Antialiasing - Supersampling Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung: Ein Texturfilterung - Negativer LOD-Bias: Clamp Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität Texturfilterung - Trilineare Optimierung: Ein Vertikale Synchronisierung: Automatisch aus Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich auch in der Nähe klare Texturen hin bekomme? Danke im voraus bestens. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hoi Daniel, so siehts bei mir aus, läuft auf einem 5 jährigen PC einwandfrei. :cool: [DISPLAY]UPPER_FRAMERATE_LIMIT=27 TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=160 [TERRAIN] TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000 TERRAIN_MIN_DEM_AREA=20.000000 TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000 TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21 TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5 TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1 TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=1 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8 Versuchs mal mit dem markierten Eintrag Beste Grüsse Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Und wie sieht es damit aus? Ist bei mir auch manchmal verstellt,obwohl ich micht nicht daran erinnern kann,dies selbst getan zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 14. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2010 Hallo zusammen, Besten Dank für Eure Tipps. Ich bin bis am Freitag noch auf Geschäftsreise und kann daher erst am Wochenende Eure Ratschläge auf meinem System testen. Gerne gebe ich Euch dann Bescheid. @ Rainer: Ich habe die "Qualität MIP-Zuordnung" auf 5 gestellt; jeder höhere Wert führt zu einem enormen Flimmern, so dass ein normales Fliegen nicht mehr möglich ist. Mit der Funktion "Licht (Hardware-Rendering)" habe ich ebenfalls herum gespielt, allerdings zwischen dem Minimum-/Maximumwert keinerlei Veränderung fest gestellt, so dass ich im Moment den Maximalwert 8 verwende. Auch die "Maximale Strukturgrösse global" habe ich auf "maximum" eingestellt, ohne dass es zu Performance-Problemen kommt. @ Patrik: Besten Dank für die FS9.cfg; ich habe mir den Text kopiert, so dass Du den Beitrag entsprechend kürzen kannst. Ich benutze zudem nHancer und verwende dort Einstellungen, die ich im Forum gefunden habe. Auch habe ich mit den Grafikkarten-Einstellungen herum probiert, doch leider keine positive Veränderung der verschwaschenen Texturen festgestellt. Liebe Grüsse, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelDuarte Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Hoi Daniel, so siehts bei mir aus, läuft auf einem 5 jährigen PC einwandfrei. :cool: TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=9.500000 Versuchs mal mit dem markierten Eintrag Beste Grüsse Andy :) Bringt nichts! Der FluSi verarbeitet Werte bis maximal 4, mehr kann er nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Bringt nichts! Der FluSi verarbeitet Werte bis maximal 4, mehr kann er nicht! Joooo, wenn Du meinst :009: meiner kanns :p Gruss Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelDuarte Geschrieben 16. April 2010 Teilen Geschrieben 16. April 2010 Lesestoff hierzu: http://www.jobia0.homepage.t-online.de/ das erste PDF dokumentiert die Logik des FS-Grafikaufbaus. Viel Spass beim Lesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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