Zum Inhalt springen

FS9 Problem: eigenes ifdg repaint läßt FS9 abstürzen

Marco Burger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schon lange nutze ich die ifdg repaints die ich von avsim runterlade problemlos. Jetzt hatte ich mal Lust eine eigene Bemalung zu verwirklichen. Also habe ich mir das A319Paintkit runtergeladen und die "fuse", "Vstab" und "EngineIAE" .bmp Dateien mit Photoshop CS2 entsprechend bearbeitet. Fürs erste Mal war ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden.

Schließlich habe ich die "texture" Ordner in den entsprechenden Aircraft Ordner kopiert und das aircraft.cfg angepasst, den Sim gestartet und mich gefreut, dass der Flieger im Verzeichnis auftaucht.

Dann kam aber die große Enttäuschung: Jedes Mal, wenn ich die Variante anklicke beendet sich der Sim ohne nachzufragen von selbst!:mad:

Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch?

Zur Hilfe hier wie ich mit den Dateien umgegangen bin:

Öffne Photoshop und wähle über Datei - öffnen die .bmp Datei des Paintkits aus das ich bearbeiten will. Wenn ich fertig Datei - speichern. Da ich ein .bmp geöffnet habe wähle ich auch dieses Format zum speichern. Allerdings wird die Datei dann als Kopie gespeichert. ( also XXX Kopie.bmp) Darum lösche ich die ursprüngliche Datei und benenne die bearbeitete entsprechend um.

Ich bin jetzt nicht so der Computer Crack aber mir erscheint das vorgehen so logisch entsprechend wundert mich das Verhalten des Sims doch sehr.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Gruß Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...