Marco Burger Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Hallo zusammen, schon lange nutze ich die ifdg repaints die ich von avsim runterlade problemlos. Jetzt hatte ich mal Lust eine eigene Bemalung zu verwirklichen. Also habe ich mir das A319Paintkit runtergeladen und die "fuse", "Vstab" und "EngineIAE" .bmp Dateien mit Photoshop CS2 entsprechend bearbeitet. Fürs erste Mal war ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Schließlich habe ich die "texture" Ordner in den entsprechenden Aircraft Ordner kopiert und das aircraft.cfg angepasst, den Sim gestartet und mich gefreut, dass der Flieger im Verzeichnis auftaucht. Dann kam aber die große Enttäuschung: Jedes Mal, wenn ich die Variante anklicke beendet sich der Sim ohne nachzufragen von selbst!:mad: Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch? Zur Hilfe hier wie ich mit den Dateien umgegangen bin: Öffne Photoshop und wähle über Datei - öffnen die .bmp Datei des Paintkits aus das ich bearbeiten will. Wenn ich fertig Datei - speichern. Da ich ein .bmp geöffnet habe wähle ich auch dieses Format zum speichern. Allerdings wird die Datei dann als Kopie gespeichert. ( also XXX Kopie.bmp) Darum lösche ich die ursprüngliche Datei und benenne die bearbeitete entsprechend um. Ich bin jetzt nicht so der Computer Crack aber mir erscheint das vorgehen so logisch entsprechend wundert mich das Verhalten des Sims doch sehr. Über Tipps würde ich mich sehr freuen! Gruß Marco Zitieren
Flusirainer Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Hm,konvertierst du dein fertiges Paint auch in ein flusitaugliches Format? http://www.mnwright.btinternet.co.uk/programs/dxtbmp.htm Download ganz unten Zitieren
Marco Burger Geschrieben 12. April 2010 Autor Geschrieben 12. April 2010 Ahaa, Danke für den Tip und den Link! Jetzt funktionierts!:008: Gruß Marco Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.