Kay Richter Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Nun, da wie die meisten wissen die Zeit des FS2004, so leid es mir tut ( ich bin selbst überzeugter FS2004 Nutzer), vorbei ist schreckt es doch viele ab auf den FSX zu wechseln. Ich denke das hat auch etwas damit zu tun das viele von euch viele Add-Ons für FS9 haben und die sich wünschen würden das es eine Art "Umtausch Aktion" geben würde. Wie realitisch haltet ihr es oder wisst ihr ob es soetwas im Gespräch gibt??? MFG KAY P.S.: Wenn ihr es mir nicht glaubt, dann fragt Holger Kistermann, welcher im FS Magazin etwas darüber geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo Kay, Umtauschaktion von was? Flugzeuge, Szenerien...? Meines Erachtens sowieso nicht realistisch, da es für viele Addons, die ich im FS9 benutze, gar keine Umsetzung im FSX gibt; zudem gibt es wohl auch viel zuviele Hersteller als dass man sich auf ein gemeinsames Vorgehen einigen könnte. Des Weiteren konnte mir bisher noch niemand wirklich sagen, was denn nun der FSX besser kann als ein über die Jahre mit vielen Pay- und Freeware-Addons aufgerüsteter FS9 (ausser tiefere Frames... und einige Verbesserungen bei den Szenerien). Viele Flugzeugdesigner (wie z.B. PMDG) reden ständig davon, wie toll der FSX ist - wenn ich dann aber tatsächlich z.B. die MD11 im FSX mit der MD11 im FS9 vergleiche, stelle ich praktisch keinen Unterschied fest. Solange es keine spürbaren Verbesserungen bei der Wetterengine sowie den Flugdynamiken gibt, sehe ich keinen Anlass, um auf den FSX umzusteigen - Umtauschaktion hin oder her, denn kostenlos wird es sowieso nicht sein, da auch FS-Designer keine karitativen Einrichtungen sind... P.S.: Wenn ihr es mir nicht glaubt, dann fragt Holger Kistermann, welcher im FS Magazin etwas darüber geschrieben hat. Was hat er denn genau geschrieben? Kannst Du dies zitieren? Würde mich wirklich interessieren. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo Kay, Umtauschaktion von was? Flugzeuge, Szenerien...? Meines Erachtens sowieso nicht realistisch, da es für viele Addons, die ich im FS9 benutze, gar keine Umsetzung im FSX gibt; zudem gibt es wohl auch viel zuviele Hersteller als dass man sich auf ein gemeinsames Vorgehen einigen könnte. Des Weiteren konnte mir bisher noch niemand wirklich sagen, was denn nun der FSX besser kann als ein über die Jahre mit vielen Pay- und Freeware-Addons aufgerüsteter FS9 (ausser tiefere Frames... und einige Verbesserungen bei den Szenerien). Viele Flugzeugdesigner (wie z.B. PMDG) reden ständig davon, wie toll der FSX ist - wenn ich dann aber tatsächlich z.B. die MD11 im FSX mit der MD11 im FS9 vergleiche, stelle ich praktisch keinen Unterschied fest. Solange es keine spürbaren Verbesserungen bei der Wetterengine sowie den Flugdynamiken gibt, sehe ich keinen Anlass, um auf den FSX umzusteigen - Umtauschaktion hin oder her, denn kostenlos wird es sowieso nicht sein, da auch FS-Designer keine karitativen Einrichtungen sind... Was hat er denn genau geschrieben? Kannst Du dies zitieren? Würde mich wirklich interessieren. Lg, Daniel Aus dem FS Magazin 2/2010, Simflight exclusiv, "Was die Szene bewegt", Verfasser Holger Kistermann: Zitat: Auch wenn viele FS-2004-Fans protestieren mögen: Der "gute alte" befindet sich auf dem Abstellgleis! Die Verkaufszahlen der letzten Wochen bei mehreren namhaften Designern haben gezeigt, dass mit dem FS 2004 kein Geld mehr zu verdienen ist. (...). Somit dürftem, drei (!) Jahre nachdem der Produktlebenszyklus des FS 2004 zu Ende gegangen ist, heute auch endgültig die Add-On-Szene zum Erliegen kommen." Zitat ende. ( Alle Urherberrechte liegen beim VST Verlag/ FS Magazin und bei dem oben angegebenen Verfasser) Mit dieser "Umtausch Aktion" meine ich das für einen bestimmten Zeitraum die Möglichkeit besteht aus seinem alten, FS 2004 only Produkt, ein neus, FSX only, Produkt zu kriegen. Aerosoft hat das ja auch z.B. mit dem MAF 2005 gemacht. Wenn man nachweisen konnte das man den MAF 2005 besitzt ( hat ) kriegt den neuen MAF 2008 vergünstigt. Überdies ist mir selbstverständlich bewusst das Add-On Hersteller keine karitiven Einrichtungen sind. Falls Sie/Du es falsch verstanden haben, diese "Umtausch" Idee ist nur eine Möglichkeit irgendwann den Umstieg, welche ja irgendwann ganz einfach getätigt werden muss zu erleichtern. Das diese Aktion nur von begrenzter Dauer ist und eben nicht umsonst sondern nur eine Vergünstigung darstellen soll liegt in der Natur der Sache, alles andere wäre ja auch Blödsinn und nicht im Sinne einer startegischen Verkausplattform. Es könnte ja auch sein das LVLD o. PMDG so etwas ähnliches plant o.ä. MFG KAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ürbrigens nutze ich momentan auch FS2004, aber wie gesagt, irgendwann müssen wir alle wechseln, es ist so. Überdies kann man mit Windows 7, dass ja nun die meisten von euch haben, den FSX ruckelfrei bedienen. Wirklich überzeugt vom FSX bin auch nicht, es geht einfach nur darum das wir früher oder später wechseln müssen. Z.B. bezweifle ich das es jemals eine überzeugende Umsetzung der 787 für den FS2004 geben wird. Mit diesem Therad will ich einfach nur schauen welche Tipps andere FSX Nutzer haben und anderen wie mir einen Start, bzw. Neu-Start in den FSX erleichtern. MFG KAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hallo ,.... irgendwann müssen wir alle wechseln, es ist so. Überdies kann man mit Windows 7, dass ja nun die meisten von euch haben, den FSX ruckelfrei bedienen. Wirklich überzeugt vom FSX bin auch nicht, es geht einfach nur darum das wir früher oder später wechseln müssen.... MFG KAY Wieso müssen wir wechseln,sehe ich zumindest für mich nicht so. Ich Zitiere mich mal selbst: aber was man teilweise über den FSX hört/liest und das von Leuten mit eigentlich guter Hardware läuft er eher bescheiden(Frames/Online). Ich bräuchte etwa 1800-2000€ incl. Hardware und Addons bis er so aussieht wie mein 9er jetzt,das er dann doch nicht so läuft wie ich das will Das schlimmste für mich überhaupt ist, es gibt keine vernünftige 75er für den FSX Und was man noch aus dem 6Jahren alten Rausholen kann,Siehe hier Sonst wie Daniel oben schon geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kay Richter Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Also, nur damit das niemand falsch versteht. Wieso wechseln: Ich möchte auch nicht wechseln und werde auch in der nächsten Zeit nicht wechseln wollen und ich finde das auch teilweise schon sehr interessant zu sehen was man aus diesem 6-7 Jahre alten "Ding" noch rausholen kann, aber ich möchte mit diesem Therad auch irgendwo zeigen das man nicht für immer auf dem FS2004 bleiben kann da immer mehr Add-On hersteller früher oder später nur noch FSX-only Produkte herstellen werden und wollte einfach nur für andere wie für mich wissen ob es so etwas o.ä. gibt oder gebn werden soll und FSX Nutzer die gewechselt haben vllt. auch Fragen ob sie Tipps o.ä. geben können. Ich kann nur häufig sagen: Ich will auch nicht wechseln, aber früher oder später wird es sein müssen, ob FSX, Flight Gear, X-Plane, etc. Wir können aber nicht für immer auf dem FS2004 sitzen bleiben da einfach in nächster Zeit eine Art Umschwung kommen wird. Ob in der Add-On Szene oder anderswo. Ich möchte einfach für andere wie für mich vllt. Tipps finden oder ähnliches. Vielleicht sieht das auch ein größerer Add-On Publisher bzw. Hersteller. Ganz einfach. Also im Klartext: Bitte lasst diese "Warum wechseln?!" Kommentare. Es geht hier einfach nur um Tipps finden oder vllt. Informationen rausfinden. Nicht falschversthen: Ich möchte euch natürlich nicht Angriefen und ihr müsst euch auch nicht für eure Kommentare rechtfertigen, welche ja auch meine eigene Meinung wiederspiegeln, aber ich möchte auch für mich und andere die diesen Beitrag lesen den Umschwung ein bisschen einfacher machen. Ich bitte einfach nur darum diese "Wieso wechseln?!" Kommentare zu unterlassen, da sie ja bekanntermasen meine wie die Meinung einses großteils unserer Szene darstellen und somit nicht immer und immer wieder wiederholt werden müssen. Ich will ja auch nicht auf den FSX umsatteln, aber irgendwann müssen wir dem FS2004 "Tschüss" sagen da er einfach nciht füpr immer auf einem Standard sein kann, welcher wie momentan auf dem bzw. teilweise auch über dem Standard des FSX liegen.ö MFG KAY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Wechseln werde ich auch nicht mehr, vielleicht werde ich einfach damit aufhören, so leid es mir dabei auch tut. Da ich sehr viele Addons aus zweiter Hand habe, hielt sich das bis anhin auch finaziell innerhalb persönlicher Grenzen. (Drei Regale voll mit Szenerien, Modellen und sonstiger Addons lassen sich sehen!) Doch seit dem Nur-noch-dowloadversion-Zeitalter ist das auch nicht mehr so prickelnd. Bis dahin geniesse ich wirklich jede Stunde eines für mich fantastischen FS9. Ich habe keine Lust zu basteln und zu tüftlen, zu testen und zu tunen, um dann ein, zwei Flüge pro Woche zu versuchen. Die Zeit und das Geld, welches für die nächste Version notwendig wäre, inverstiere ich lieber in meine drei für mich fantastischen Kinder (und meine Frau natürlich :cool:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Wenn man den Fsx kauft könnte man ja trotz dem noch FS9 spielen oder? Ich habe dieses Problem nicht, weil ich erst mit dem FSX eingestiegen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.