bleuair Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 http://www.derbund.ch/panorama/vermischtes/Reifen-von-SwissMaschine-explodieren/story/11972499 Weiss nicht ob das Datum genau stimmt (und auch nicht, ob der Vorfall hier bereits in der Sammlung ist :o ) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mario Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 :confused: mysteriös :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hoi Mikro Hier gibts mehr dazu: http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=77541 http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4767816/#14 http://avherald.com/h?article=429bde90&opt=0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Schwierig, schwierig. Startabbruch auf dem Vor-/Rollfeld bei max. 64 km/h? Passt mal wieder alles so schön zusammen, dass man keine Ahnung hat was passiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Touni Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 und müsste man den Gegenstand der zum Zwischenfall geführt hat nicht auf der RWY finden? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Schwierig, schwierig. Startabbruch auf dem Vor-/Rollfeld bei max. 64 km/h?Passt mal wieder alles so schön zusammen, dass man keine Ahnung hat was passiert ist. Ja aber auf den Bildern siehst du dass es sich um ein Taxiway handelt und nicht um die Runway...Also kein "Startabbruch" (Hoffe für den Piloten es war keiner :) ) lg roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alinghi90 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 So die HB-JMM wird morgen Montag 12. April 10 um 06.55 als LX7139 wieder in ZRH erwartet. Reisen dort eigentlich auch noch Passagiere mit oder ist dies ein Leerflug (Auf der Flughafenpage steht eben Arrival 2)? LG roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani1985 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Wirklich dubios... Ich habe mir die Überlegung gemacht, dass dies ein Attentat sein könnte. Die 3 Reifen mit einem Überdruck versehen, dann in der dünnen Luft oben wo der Druck geringer ist würde es zu einer Explosion der Reifen führen, welche dann das "Cockpit" (Verkabelungen ins Cockpit) stark beschädigt hätten. Es waren ja die Reifen im Bugfahrwerk. Es ist schon erstaunlich, dass gerade 3 Reifen, bei einer relativ geringen Geschwindigkeit (45-55 km/h) platzen, fast unmöglich. Meiner Meinung nach waren die randvoll mit atu und dies absichtlich. Zum Glück ist dies am Boden passiert und nicht in der Luft. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Wirklich dubios...Meiner Meinung nach waren die randvoll mit atu und dies absichtlich. Ja sicher, die haben extra noch 2 Liter Atu pro Pneu hineingetan...:009: Bitte verschone uns mit Verschwörungstheorie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Wirklich dubios... Ich habe mir die Überlegung gemacht, dass dies ein Attentat sein könnte. Die 3 Reifen mit einem Überdruck versehen, dann in der dünnen Luft oben wo der Druck geringer ist würde es zu einer Explosion der Reifen führen, welche dann das "Cockpit" (Verkabelungen ins Cockpit) stark beschädigt hätten. Es waren ja die Reifen im Bugfahrwerk. Es ist schon erstaunlich, dass gerade 3 Reifen, bei einer relativ geringen Geschwindigkeit (45-55 km/h) platzen, fast unmöglich. Meiner Meinung nach waren die randvoll mit atu und dies absichtlich. Zum Glück ist dies am Boden passiert und nicht in der Luft. Grüsse Hab ja schon viel schwachsinn gelesen, aber dass übersteigt alles!! Sagt doch gleich, wie einige BLICK Leser, (bist auch so einer?) es seien die libyer gewesen. So eine sch.....!!!! :mad::003: Man vermutet übrigens ein Lagerschaden. Gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
md11-hbiwh Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Wirklich dubios...Es waren ja die Reifen im Bugfahrwerk. und das Bugfahrwerk wird das vorne genant. Und die haben keine drei oder vier Räder!! Dubios sind nur deine Aussagen. Ende Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Cool bleiben, Rudi... lohnt sich doch gar nicht, sich über solch wirre Gedanken aufzuregen... In der Aufregung um eine mögliche Attentatstheorie und der Vorstellung, dass über 200 Leute in der Maschine nur ganz knapp dem absolut sicheren Tode entronnen sind, da kann man sich schonmal dabei irren, welche Reifen man da nun händisch "randvoll mit Atu" aufgepustet hatte. *husthusthust* ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Wirklich dubios... Ich habe mir die Überlegung gemacht, dass dies ein Attentat sein könnte. Die 3 Reifen mit einem Überdruck versehen, dann in der dünnen Luft oben wo der Druck geringer ist würde es zu einer Explosion der Reifen führen, welche dann das "Cockpit" (Verkabelungen ins Cockpit) stark beschädigt hätten. Es waren ja die Reifen im Bugfahrwerk. Es ist schon erstaunlich, dass gerade 3 Reifen, bei einer relativ geringen Geschwindigkeit (45-55 km/h) platzen, fast unmöglich. Meiner Meinung nach waren die randvoll mit atu und dies absichtlich. Zum Glück ist dies am Boden passiert und nicht in der Luft. Bist Du leicht krank? Leute gibts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Angelo, genau das meinte ich im anderen Thread mit Persönlichkeiten unterhalb der Gürtellinie - den einen mag es an Realitätsnähe fehlen, anderen fehlt es dafür offensichtlich am Anstand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 War es beim Quantas A380 nicht die Marder? Könnte ja hier auch der Fall sein!!!:009::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 War es beim Quantas A380 nicht die Marder? Könnte ja hier auch der Fall sein!!!:009::005: war das nicht beim Qantas 380er ? :confused: :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 war das nicht beim Qantas 380er ? :confused: :008: :o:o hahahah so geil!!! Habe es erst jetzt gesehen!!!!!! hahahahahahh natürlich beim Qantas!! weiss nicht, aber das u folgt schon automatisch aufs Q :p hahah musste wirklich lachen, habe deinen Satz sicher 10x durchgelesen und hatte sicher 5 ? über dem Kopf......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dani1985 Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 @Ueli Zwingli: Du wirst es mir wahrscheinlich nicht glauben, aber ein Thai würde noch schnell für 30000 THB mehr atu in die Reifen "pumpen". @Rudi: Du hast mich ertappt, ich bin ein Blick-Leser, aber nur die Seite mit dem Blick-Girl lese ich, ansonsten schon lieber andere Tageszeitungen. Ob es ein Lagerschaden gewesen ist (gut dann würde die A340 nicht weit rollen,eigentlich gar nicht), der Marder oder eine Sabotage, sind Vermutungen. Falls es eine Sabotage gewesen ist würden sämtliche Beteiligten an dieser Untersuchung heute sicherlich diese Vermutung nicht veröffentlichen und dies ist keine Vermutung von mir.;) Genau das Bugfahrwerk hat nicht drei oder vier Reifen, aber soweit ich weiss war einer der drei geplatzten Reifen das am Bugfahrwerk..? @Henning&Angelo: Nein bin nicht mehr krank, über Ostern hatte ich aber einen üblen Noro-Virus erwischt. Ich beneide euch beiden wirklich, würde auch gerne in eurer Fantasiewelt leben wo alle Menschen nett und gutmütig sind. Meine Welt, die reale Welt, ist aber auch weitgehend sehr schön, einfach dass man einsehen muss, dass es schlimme Sachen gibt, verursacht von Menschen. Warum die hysterische Reaktion von euch beiden? Seit ihr vom BFU? @An alle: Ich werde zu eurer Freude solche "Forumsbeiträge" von mir hier in Zukunft unterlassen. Dennoch finde ich es schade, dass man eine durchaus plausible Überlegung hier gleich so verteufeln muss. Immer cool bleiben Jungs!:cool: Happy week & cheers! Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 @ Daniel: "Hysterisch" finde ich meine Reaktion ehrlich gesagt überhaupt nicht - was ich halt finde ist, dass deine Überlegung einfach verfrüht ist. Gerade in der realen Welt, in der wir beide leben (und hoffentlich auch alle anderen hier), kann sowas natürlich vorkommen, aber in derselben Welt entsteht auch enorm viel Bohei um Dinge, nur weil man nicht auf Fakten wartet. Bei Kachelmann wird sogar darüber berichtet, was er im Knast zu Essen bekommt, bloß weil sich irgendwelche Leute Dinge aus den Fingern saugen oder Sachen zurechtüberlegen, für die es keine Anhaltspunkte gibt. Soviel Realitätsliebe muss in meinen Augen dann auch einfach sein. Gegen die Attentatstheorie spricht m.E. nach schon, dass das Flugzeug nicht "vernünftig in die Luft gejagt" wurde. Bitte mir aus dem Ausdruck nun keinen Strick drehen, aber wenn jemand wirklich ein richtiges Attentat hätte verüben wollen, hätte ers garantiert ergebnisorientierter angestellt. Zu der Sicht komme ich, einfach weil ich auch schon genug Schlechtigkeit und Leid gesehen habe - Fantasiewelt? Fehlanzeige. Insofern, lasst uns doch einfach auf ein paar vernünftige Fakten warten - und zwar ohne persönliche Kommentare. Klar will man wissen, was da los war, aber "wissen" ist etwas anderes als "spekulieren" - das liegt einfach in der Natur der Sache. Einen guten Wochenstart euch allen - ich hab jetzt noch 2h Autobahn vor mir, leider reale 2 Stunden. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-THP Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Was wäre, wenn nur die Bremsen sich nicht ganz gelöst haben? Erwärmung, Druck in den Reifen steigt, bumm... Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Was wäre, wenn nur die Bremsen sich nicht ganz gelöst haben? Erwärmung, Druck in den Reifen steigt, bumm... Gruss Peter Hätten die Piloten sofort gemerkt. Es gibt Sensoren, welche so etwas verhindern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-THP Geschrieben 11. April 2010 Teilen Geschrieben 11. April 2010 Ja das weis ich, aber sind die auch akustisch? Denke die Piloten sind mit den Startvorbereitungen doch sehr ausgelastet und mit solchen "nebensächlichen Dingen" auch empfänglich? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerstift Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Heisse Bremsen machen sich durch einen "Single Chime"+"Master Caution Light"+System Dysplay schaltet auf die Wheel Page um, bemerbar. ECAM Warning ist dann Brakes Hot Wenn ein Reifen zu viel Druck aufweist, macht sich dies auch durch einen Single Chime+MSTR Caution Light+ SD Whell Page bemerkbar. Allerdings wird Tire LO PR angezeigt und bezieht sich auf das gegenüberliegende Rad. Und feststehende Bremsen machen sich durch ECAM Warning "Residual Braking" bemerkbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 12. April 2010 Teilen Geschrieben 12. April 2010 Warum die hysterische Reaktion von euch beiden? Seit ihr vom BFU? Hysterische Reaktion? Ich empfinde Verschwörungstheorien viel eher als eine solche... Seit ihr vom BFU? http://www.seidseit.de Angelo, genau das meinte ich im anderen Thread mit Persönlichkeiten unterhalb der Gürtellinie - den einen mag es an Realitätsnähe fehlen, anderen fehlt es dafür offensichtlich am Anstand... :005: Es gibt Momente, da ist ein übertriebener Anstand einfach fehl am Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Floeru Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Hmm.. Raus kam, dass die Ursache auf wahrscheinlich falsches Torquen+Materialfehler zurückzuführen sei... Die Felge hatte sich nämlich zweigeteilt, wobei die eine Hälfte gegen Treiber 4 flog und dort die Verschalung durchbrach und der andere Teil richtung Wheel 3... Daraufhin musste das ganze MLG RH ausgetauscht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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