Raccoon Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Hi Leute Ich hab da ein Problem mit meinem Wilco Airbus. Wärend dem Anflug krieg ich die Geschwindigkeit raum runter... Vorallem in der Phase ab 10'000 abwärts, mit einer Sinkrate von 1000 Fuss und ausgefahrenen Störklappen lässt sich das Ding gerade noch einigermassen Bremsen. Es fühlt sich einfach sehr unrealistisch an, vorallem wenn ich es mit der PIC 737-300 vergleiche... Kennt Ihr das Problem? Gruss Gianluca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Legulas89 Geschrieben 8. April 2010 Teilen Geschrieben 8. April 2010 Ja kenne ich, da ich selber das Problem auch habe, aber nur wenn ich manuell den Schub reguliere. Wenn ich Autothrottle anhabe und im Autopiloten 'ne Geschwindigkeit eindrehe wird diese mit +/- 5 knoten gehalten von dem Wilco Airbus. Wenn du ne VAPP im FMGC eingibst wird diese bei aktiver Approachphase jedoch auch vom Autothrottle gehalten, so ist es bei mir zu mindest. Dafür hält der Wilco bei mir kaum nen Gleitpfad ein, ILS Landung praktisch unmöglich. Klappt das bei dir? Falls ja, nenn mir mal deinen Ablauf im Cockpit, vielleicht mache ich da ja nen Fehler. P.S.: Willkommen im Club der Leute die Leiden des Wilcos aushalten müssen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raccoon Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Das Problem mit dem GS kenne ich leider auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P.Gerber Geschrieben 9. April 2010 Teilen Geschrieben 9. April 2010 Hallo zusammen Also das mit dem Speedabbau, kann ich Euch so bestätigen, dass das auch bei Swiss Aviation Training im A321 - SIM so ist. Ich durfte vorletzte Woche 2 Stunden im Sim verbringen. Beim Flug von Zürich nach Genf meinte auch der SAT-Instructor Urs, dass das Ding den Speed im Approach schlecht abbaue. Wir hatten fast im ganzen App bis in den Longfinal die Speedbreaks draussen aber der Speed wollte nicht nach unten. Das wäre bei Wilco ja dann gut simmuliert. :-) Hier noch der Bericht dazu: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=77568 Ansonsten wie beschrieben. Im FMGC den APP-Speed so um die 140 KT eingeben und den Autopiloten fliegen lassen. Bei mir klappt das ganz gut. Wichtig, Top of Decent - Speedlimit max. 250 KT unter FL100 , muss im Routenplan im ND angezeigt sein, damit der Autopilot den Speed runterregelt. Wird die APP-Phase aktiviert? Wenn nicht, musst Du das manuell in den Phasen innerhalb vom FMGC machen. Geht Dir nach dem Einleiten des Sinkfluges die Throttle autom. auf Idle? (Siehst Du im mittleren oberen Display, wenn IDLE blinkt in der linken oberen Ecke.) Das mit dem GS und LOC ist ein bekanntes Problem von Wilco. Aber mit langen geraden Endanflügen entschärft sich dies ein wenig. CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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