Zum Inhalt springen

Das wahre Gesicht des Krieges

TheAir

Empfohlene Beiträge

Den jungen "Amerikahasser" auf diesem Forum empfehle ich dringend, einmal mit ihren Grosseltern zu reden, welchem Land wir Westeuropäer es zu verdanken haben, damit wir in Freiheit leben können.

Und "Googelt" vielleicht einmal unter den Wörter Schlacht um die Normandie.

Aber nun wird es zu politisch. Ich wäre nicht traurig, wenn dieser Thread geschlossen wird.

ein wenig weit hergeholt oder?

wenn man heute in deine Heimat geht so ist da keine tiefe Verwurzelung mit dem Kommunismus zu spüren und der ist erst seit 1989 vorbei. Oder Gott bewahre, mit der Zeit davor...:(

Meines weit hergeholt,oder das Deine schlicht zu kurz gedacht.

Die DDR existierte nur 40 Jahre,und es gab davor eine lange Geschichte Deutschlands,die die Mentalität auch damals beider deutscher Staaten prägte.

Aber auch die vierzig Jahre DDR,haben die Deutschen jenes Teiles dieser Nation mental geprägt,was bis heute noch nachwirkt,insbesondere was das Zwischenmenschliche angeht,gibt es da noch spürbare Unterschiede.

Die mentale Prägung nur am Freizeitverhalten festzumachen,ist wirklich sehr kurz gedacht.

Und "Googelt" vielleicht einmal unter den Wörter Schlacht um die Normandie.

Und wieviele Verbrechen rechtfertigt das genau?

Den jungen "Amerikahasser" auf diesem Forum empfehle ich dringend, einmal mit ihren Grosseltern zu reden, welchem Land wir Westeuropäer es zu verdanken haben, damit wir in Freiheit leben können.

lol und die 3 Billionen USD in den letzten 10 Jahren waren nicht Dank genug? Nein, nein, dieses Spiel wird nächstens aufhören. Lieber heute als morgen.

Mal schauen wer dann "Weltmacht" spielt...wer eine Weltwährung mit EINER Währung rechtfertig ist einfach nur sau sau dumm!

Ja, bitte schliesst den Thread. Dann muss man wenigstens die Beiträge der blinden Amerika-Nachläufer nicht mehr lesen... :D

Lustig, sobald der Kriegerli-Spiel-Fraktion die Argumente ausgehen, schreien alle nach Andreas... :D Kindergarten.

Frank_Willfeld
Ja, bitte schliesst den Thread. Dann muss man wenigstens die Beiträge der blinden Amerika-Nachläufer nicht mehr lesen... :D

Falls Du damit etwa mich meinst, hast Du nicht mal den Schimmer einer halben Ahnung wie weit du daneben liegst. Du kennst mich nicht, ich bemühe mich nur um Mässigung das ist alles. Wenn dies Dir Anlass dazu gibt mich als blinden Amerika Nachläufer zu bezeichnen, so lässt das tiefe Rückschlüsse zu, darüber wie differentiert dein Meinungsbildungsprozess vonstatten geht...

Ich schlage vor wenn Du mich kennenlernen willst dann kommmst Du einfach vorbei. Mich kann man im Gegensatz zu AB-ZRH finden.

Ich versteh einfach manchmal manche Argumente nicht.

Ich bin weiss Gott kein Amerikahasser. Im Gegenteil, eine ausgiebige Amerikareise ist eigentlich mein Lebenstraum.

Das heisst doch aber wohl nicht, dass man *alles* was die Amis tun rechtfertigen muss! Wie man Videos wie das hier gezeigte (das ich mir übrigens gar nicht anschauen kann) irgendwie verteidigen will - ich versteh's nicht.

Weil ich die Amis liebe dürfen sie ruhig Kriegsverbrechen begehen? Oder wie lautet denn genau die Argumentationskette?

so lässt das tiefe Rückschlüsse zu, darüber wie differentiert dein Meinungsbildungsprozess vonstatten geht...

Was gibt es bei diesem Video zu differenzieren? Sorry, genug ist genug.

Ich schlage vor wenn Du mich kennenlernen willst dann kommmst Du einfach vorbei.

Ich sehe keinen Grund weshalb ich das sollte. Vorher flieg ich nach Spanien... ist mir wesentlich sympathischer!

Mich kann man im Gegensatz zu AB-ZRH finden.

Mich kann man auch finden, wenn man will. Und schlussendlich gibts sowas wie die PN-Funktion hier im Forum.

Ich bin weiss Gott kein Amerikahasser.

Dito.

Weil ich die Amis liebe dürfen sie ruhig Kriegsverbrechen begehen? Oder wie lautet denn genau die Argumentationskette?

Das würde mich eben auch interessieren. Eventuell kann uns Frank weiterhelfen?

Es wird mal wieder zu sehr pauschalisiert. Krieg ist Krieg, der ist immer irgendwie schmutzig, Kriegsverbrechen geschehen und nur ein Bruchteil davon wird aufgeklärt/verfolgt.

Lassen wir das hier, bringt nix. Bitte weiterplappern, wenn Bedarf besteht. Hier nicht.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...