Zum Inhalt springen

Ab is Verkehrshuus

Superjet

Empfohlene Beiträge

Wir waren gestern seit langem wieder einmal im Verkehrshaus. 100 Jahre Schweizer Luftfahrt ist ja angesagt und da ist auch im Verkehrshaus was los und ich kann sagen, dass es sich auch lohnt. Neben dem Tiger, Bleriot ist auch ein 1:1 Modell des Saab Gripen vor Ort und viele tolle Modelle, sowie Sonderthemen. Auch für Kinder wird viel geboten! Ein Ausflug lohnt sich auf jeden Fall. Anbei noch ein paar Bilder

38.jpg

45.jpg

39.jpg

40.jpg

41.jpg

42.jpg

43.jpg

44.jpg

Zudem steht auch die Agusta der Rega bereits an ihrem Platz und ein paar Flughafenfahrzeuge. Interessant auch die Raumfahrtabteilung, Eisenbahn und Schiffshaus. Einzig die Autoausstellung fand ich sehr öde und :006:

Hoi Christoph

Schöne Bilder die du uns zeigst, in der Tatsache das sich Fotografieren in Museen nicht immer als einfach erweist.

Ich war am Ostersonntag auch dort und ich kann die Ausstellung nur weiterempfehlen.

Hallo Christoph,

Deine Aussage kann ich nur bestätigen. Wir waren am Montag dort und es hat sich gelohnt. Hier noch ein Paar Bilder von mir.

Bleriot

IMG_8590.jpg

Tiger

IMG_8601.jpg

Und Agusta

IMG_8611.jpg

Gruess

Patrick

Hallo zusammen,

Tolle Bilder!

Ich war letzten Samstag dort und kann die 100 Jahr Ausstellung wie auch das ganze Verkehrshaus nur weiterempfehlen.

Marcel Staubli

Hallo Christoph,

Danke, für die tollen Bilder wo du gemacht hast.:)

Jetzt weiss ich was ich dieses Wochenende machen werde...ich gehe ins Verkehrshaus.:)

Gruss, Mäse

Danke Euch! Wie erwähnt wurde, ist das Photographieren im Museum nicht ganz einfach, da man oft Gegenlicht hat. Zudem wäre ein Einbeinstativ nicht übel. Ich hatte den Blitz dabei aber die meisten Photos gingen auch ohne.

@Patrick: Die Agusta hast du toll in Szene gesetzt! Die Bleriot fand ich zuerst deplaziert zwischen den beiden Düsenjägern. Aber genau dies veranschaulicht die 100 Jahre Unterschied und zeigt, was für ein Schmuckstück der Bleriot ist, bzw. welch tolle Arbeit damals vollbracht wurde!

• 2 Monate später...
Ernst Dietikon

Ich weiss nicht, vielleicht steht es irgendwo schon:

Im Verkehrshaus ist noch bis zum 30. Juni 2010 ein Modell der Grippen in Originalgrösse ausgestellt. Danach folgen der Eurofighter und anschliessend die Rafale.

Gruss

Ernst Dietikon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...