Zum Inhalt springen

SWISS A330 in Basel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Spotter,

 

zu Eurer Info: Am 25. September wird ein A330 von ca. 11 - 12 Uhr am Flughafen Basel stehen. Er wurde gechartert um die Fans (und Spieler?) nach Liverpool zu bringen. Fussball....

 

Ciao, Andreas

Geschrieben

Nebst der A330 fliegen noch eine A321 sowie 3 MD83 der SWISS. Eine Balair 757 und eine EuroWings A319.

Die Corsair 747 kommt nicht (anscheinend in Liverpool zu wenig Platz!). Dafür kommt eine DC-10 der Air Lib.

Insgesamt gibt es 8 Spezial-Flüge mit FCB-Fans!

 

Welcher andere Fussball Club der Schweiz hat je so einen Fan-Tourismus produziert??? biggrin.gif

 

Siehe auch in diesem Diskussions-Thema: http://msair.ch/eapforum/showthread.php?threadid=200

 

Viele Grüsse

Marc Seidel

 

------------------

EAPFORUM.ORG

Das Diskussionsforum über den EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

AERONET.CH

Website für Piloten und Aviatik-Interessierte

Geschrieben

Zu fest gewindet? War der Flughafen geschlossen?

 

Ist ja irrwitzig.. die FCBler müssen vor dem Fluzg nach England noch schnell den Zürchern zeigen wie man so lächelt wenn man in der CL mitspielen darf smile.gif

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 24. September 2002 editiert.]

Geschrieben

Haha...und der FCB ist doch mal um die Zürcher froh *ggg*

 

Es grüsst von der Tabellenspitze

 

Grasshopper Flo

 

Edit: @Markus...wir waren schon zweimal dabei, wird mit der Zeit auch langweilig *g*

 

[Dieser Beitrag wurde von Flo am 24. September 2002 editiert.]

Geschrieben

Hi,

 

äh, ich denke die fliegen erst am 24.9.? Der A330 sollte erst morgen in Basel stehen, zumindest stand es so in unseren SWISS-News.

 

Wie auch immer, ich musste heute früh von Zürich nach Basel mit dem Zug fahren, weil der Flug ZRH-BSL nicht wie geplant stattfand. Der Grund: In Basel blies der Wind aus 330° mit 11G14 KTS, also ist die Bahn 16 für uns gesperrt. Weil die Ceiling bei 600ft lag war auch kein Circling möglich...

 

Ciao, Andreas

Geschrieben

Sali Andreas,

 

Wobei das Chaos mit Basel den ganzen Tag anhielt. Wir haben genau aus dem Grund (Wind/Ceiling) für beide Flüge Stuttgart als Alternate gewählt.

 

Auch in Zürich wurden wir während dem Taxi von der RWY 16 auf die RWY 34 recleared. Wir mussten rund 15 min auf der RWY 34 warten und konnten so einen Go-around eines A330 beim Landeversuch auf die 28 beobachten!

Dann wurde die ganze Uebung mit dem VORDME 28 wieder abgebrochen, da die Ceiling zu tief fiel!

Die Landungen erfolgten dann wieder auf der 14, wobei die Tailwindkomponente immer am Limit lag! (Danke TWR biggrin.gif )

 

Gruss

 

Dani

 

Geschrieben

Hi Dani,

 

ja, ja, der TWR...so ist immer alles legal biggrin.gif

 

In Basel geht es immer ähnlich: Auf dem ATIS heisst es "wind 330 degrees 11 kts maximum 15 kts". Wenn man dann beim Ground fragt kommt die Antwort "wind 330 degrees 10 kts" biggrin.gif Oh Mann....

 

Ciao, Andreas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...