FalconJockey Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Hallo liebe Spotter, zu Eurer Info: Am 25. September wird ein A330 von ca. 11 - 12 Uhr am Flughafen Basel stehen. Er wurde gechartert um die Fans (und Spieler?) nach Liverpool zu bringen. Fussball.... Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 ich glaub da kommen auch noch eine oder ein paar 747 der corsair oder? ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eapfan Geschrieben 23. September 2002 Teilen Geschrieben 23. September 2002 Nebst der A330 fliegen noch eine A321 sowie 3 MD83 der SWISS. Eine Balair 757 und eine EuroWings A319. Die Corsair 747 kommt nicht (anscheinend in Liverpool zu wenig Platz!). Dafür kommt eine DC-10 der Air Lib. Insgesamt gibt es 8 Spezial-Flüge mit FCB-Fans! Welcher andere Fussball Club der Schweiz hat je so einen Fan-Tourismus produziert??? Siehe auch in diesem Diskussions-Thema: http://msair.ch/eapforum/showthread.php?threadid=200 Viele Grüsse Marc Seidel ------------------ EAPFORUM.ORG Das Diskussionsforum über den EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg AERONET.CH Website für Piloten und Aviatik-Interessierte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 hm Hätte doch auch ein A380 gereicht Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jollibee Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 gemäss nachrichten fliegen die flieger nun ab zrh da es in bsl zu fest windet. leider stehen die teilnehmer, die nun per bus nach zrh chauffiert werden, vor dem baregg im stau ------------------ Gruss Oliver Präsident ILS info@online-flight.ch www.Online-Flight.ch www.ils-online.ch www.mitflugboerse.ch www.fliegerchat.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Zu fest gewindet? War der Flughafen geschlossen? Ist ja irrwitzig.. die FCBler müssen vor dem Fluzg nach England noch schnell den Zürchern zeigen wie man so lächelt wenn man in der CL mitspielen darf [Dieser Beitrag wurde von markus am 24. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Haha...und der FCB ist doch mal um die Zürcher froh *ggg* Es grüsst von der Tabellenspitze Grasshopper Flo Edit: @Markus...wir waren schon zweimal dabei, wird mit der Zeit auch langweilig *g* [Dieser Beitrag wurde von Flo am 24. September 2002 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hi, äh, ich denke die fliegen erst am 24.9.? Der A330 sollte erst morgen in Basel stehen, zumindest stand es so in unseren SWISS-News. Wie auch immer, ich musste heute früh von Zürich nach Basel mit dem Zug fahren, weil der Flug ZRH-BSL nicht wie geplant stattfand. Der Grund: In Basel blies der Wind aus 330° mit 11G14 KTS, also ist die Bahn 16 für uns gesperrt. Weil die Ceiling bei 600ft lag war auch kein Circling möglich... Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielSchweizer Geschrieben 24. September 2002 Teilen Geschrieben 24. September 2002 Sali Andreas, Wobei das Chaos mit Basel den ganzen Tag anhielt. Wir haben genau aus dem Grund (Wind/Ceiling) für beide Flüge Stuttgart als Alternate gewählt. Auch in Zürich wurden wir während dem Taxi von der RWY 16 auf die RWY 34 recleared. Wir mussten rund 15 min auf der RWY 34 warten und konnten so einen Go-around eines A330 beim Landeversuch auf die 28 beobachten! Dann wurde die ganze Uebung mit dem VORDME 28 wieder abgebrochen, da die Ceiling zu tief fiel! Die Landungen erfolgten dann wieder auf der 14, wobei die Tailwindkomponente immer am Limit lag! (Danke TWR ) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 24. September 2002 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2002 Hi Dani, ja, ja, der TWR...so ist immer alles legal In Basel geht es immer ähnlich: Auf dem ATIS heisst es "wind 330 degrees 11 kts maximum 15 kts". Wenn man dann beim Ground fragt kommt die Antwort "wind 330 degrees 10 kts" Oh Mann.... Ciao, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.