Zum Inhalt springen

FS9 Heli fliegen

basil

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem, nämlich versuche ich in meinem FS9 schon lange mal einen kompletten Standflug mit einem Heli hinzubekommen. Manchmal schaffe ich es und was passiert der Heli beginnt rückwärts zu fliegen.

Könnt ihr mir helfen?

Hallo Basil,

Da kannst Du dir bloss selbst helfen, indem Du übst. Üben, üben, üben. Das ist das Prinzip des Heli-Fliegens.^^

swissairforcefan

ich denke auf dem flightsimulator kannst du ja auch nicht vom einten auf den anderen tag mit einem neuen flugzeug perfekt fliegen...

üben, üben, üben

das mit dem heli bin ich übrigens auch grad am üben:D:D:D

Klar, üben, üben, üben. Aber man kann ja nur üben, wenn man ungefähr weiss wie die Flugtechnik sein sollte. Am besten suchst Du mal im Internet wo der Standflug erklärt ist. Auf Englisch dürfte das "hovering" heissen. Ich bin selbst kein Heli-Pilot, darum kann ich Dir keinen praktischen Tipp geben, ausser anzumerken, dass es auch für mich äusserst schwer ist.

Manchmal schaffe ich es und was passiert der Heli beginnt rückwärts zu fliegen.

Könnt ihr mir helfen?

Logischerweise gegensteuern... Wenn der Heli zurück geht, nach vorne drücken...:009:

Was für eine Realitätsgradeinstellung hast Du?

Setze denn allgemeinen Regler auf MAX 99%!

Consti

Andi Rotorchopf

Schau mal, dass die Nullzonen am Joystick ganz links sind; die Empfindlichkeiten ganz rechts.

Bei den Realitätsgradeinstellung des Luftfahrzeuges zwei Zacken vor den Anschlägen rechts.

Stell das Wetter auf "Klarer Himmel" (keine Winde keine Wolken).

Bleib auf einem grossen Vorfeld eines Flughafens (Staubeffekt nimmt die Framerate).

Nimm z. B. den Jetranger: 2-D-Cockpit, drücke "W" dann hast nur noch die Instrumente aber immer noch gute Sicht. Erweitere den Sichtwinkel mit "-" bis an den Anschlag.

Übe so mal auch unter Beachtung des künstlichen Horizontes.

Wichtig: Der Flusi sollte flüssig laufen; kann mit Gebäudedichte/ Szeneriedichte reduzieren ev. noch nachgeholfen werden...

Immer eine handbreit Luft unter den Kufen :cool:

Vielen Dank an euch alle. Ich werde mir mal an einem freien Nachmittag wohl etwas Zeit nehmen müssen um eure ganzen Tipps und Tricks auszuprobieren.:008:

Ich suche mir meistens einen Bezugspunkt am Boden, manchmal habe ich auch mehrere. z.B ein Baum, Haus, Markierungen auf der Rwy usw.

Gruss Stefan

Hoi Basil

Ich möchte dazu noch etwas ergänzen:

Weiss nicht ob du den lehrreichen Thread von Martin schon studierst hast? Jedenfalls findest du darin interessante Info's zum Thema virtuellen Helifliegen. Beachte dazu besonders die "Einstellungen im Flusi".

Link

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...