husi Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo zusammen Nachdem ich nun jahrelang mit einer "normalen" Digicam fotografiert habe, möchte ich den Sprung zu einer DSR wagen, da mich die Fotografie in den letzten Jahren immer mehr fasziniert hat und ich dieses Hobby vor allem auf meinen Reisen ausbauen möchte. Nach diverser Suche im Internet kommen für mich die D90 oder EOS500D in Frage. Nun bitte ich um Eure Erfahrungen mit diesen Modellen. Oder sind diese als "Neueinsteiger" eine Kategorie zu hoch? Jeder Tip ist herzlich willkommen! Anwendungsgebiet: Landschaftsfotos und natürlich Spotten! Besten Dank im Voraus Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Michael Dieser Link führt dich zu dpreview, diese Seite schätze ich für ausführliche detaillierte Kameratests. Die Entscheidung obs nun richtung N oder C geht solltest du nicht fällen ohne dich vorher genauer mit den gewünschten Objektiven auseinanderzusetzen. Bekanntlich macht das Glas oft den grösseren Unterschied als das Gehäuse dahinter. Dazu empfehle ich Photozone! Viel Spass beim Fotografieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo Michael habe mir vor kurzem eine Nikon D90, nachdem ich mich auch hier im Forum beraten lies. Ich muss sagen, bis jetzt bin ich damit voll zufrieden. Habe sie schon an einem Konzert abends in einem Saal mit Kunstlicht eingesetzt und die Bilder kamen auch von der Beleuchtung her sehr gut. Bei nächster Gelegenheit will ich nun an einen Flughafen zum Spotten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hallo Michael Habe auch die D90 und bin extrem zufrieden. Unter dem Link in meiner Signatur siehst du Bilder von der D90 beim Heliflug am Abend unter anspruchsvollen Bedingungen auch durch ein Fenster sind die Bilder nicht schlecht geworden. Den Jumpseat nach LA habe ich auch mit einer normalen Digicam aufgenommen, was man auch sehen kann. Wie gesagt, bis jetzt bin ich vollends zufrieden. Muss aber dazusagen das ich die Canon nicht kenne, weshalb meine Aussage auch nicht gerade representativ ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 Nimm beide in die Hand und spiele etwas rum. Du merkst schnell, ob Dir die Nikon oder die Canon mehr zusagt. Ich muss sagen, dass mir eine Nikon um einiges sympathischer ist, wenn ich sie in der Hand habe, aber zum Glück sind die Geschmäcker individuell. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. April 2010 Teilen Geschrieben 6. April 2010 ich werde mir nach langem Evaluieren bald die D90 anschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
husi Geschrieben 8. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2010 Danke für Eure Hilfe. Habe mich nun nach guter Beratung im Fachgeschäft für die Nikon entschieden. Werde die Ergebnisse demnächst im Spotter Corner zeigen. Nochmals herzlichen Dank Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.