Alexander Pichler Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Leute, stelle mir nun die Frage, ob man für einen SEP-Flieger ein HPA rating braucht, also zum Beispiel für eine Piper Malibu oder eine Cessna 210? Hoffe ihr wisst da mehr wie ich! Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArminZ Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo, Unter EASA gibt ne Liste, google mal nach 'OEB General EASA Typerating'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Also für ne P210 reicht eine normale Einweisung, wenn du Einziehfahrwerk und Verstellprop fliegen darfst. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo Wilko, bist du dir zu 100% sicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Rider Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 intentionally left blank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 5. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hi, also ich flieg die Arrow und 182 und habe kein HPA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Hallo, Unter EASA gibt ne Liste, google mal nach 'OEB General EASA Typerating'. http://www.easa.eu.int/ws_prod/c/doc/List_of_Aeroplanes_class_and_TR_and_endorsement_list.pdf Interessantes Doc. Die 210er ist da gar nicht aufgeführt, also braucht sie auch nix. Die gesamte Malibu Reihe, PC7/9/12, TBM700 und die Extra 400, das war's bei den Singles. Lustig, da sind auch noch Flieger drin, die gar kein Airworthiness Certificate mehr haben (Caravelle leider) , dafür fehlt der ganze Ostblock... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 bist du dir zu 100% sicher? Jep, ich hab die P210 mehrere Jahre geflogen. Davor 172RG und 182R. Sie ist wie jede Cessna SEP unkompliziert. Auch die Druckkabine ist einfach zu handhaben. Ein Drehrad für die Höhe, ein On/Off-Switch, that's it :) Ich kann sie nur empfehlen, ein tolles Flugzeug. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Jep, ich hab die P210 mehrere Jahre geflogen. Davor 172RG und 182R. Sie ist wie jede Cessna SEP unkompliziert. Auch die Druckkabine ist einfach zu handhaben. Ein Drehrad für die Höhe, ein On/Off-Switch, that's it :) Ich kann sie nur empfehlen, ein tolles Flugzeug. Gruss Wilko Hi Wilko, nur interessehalber, wie habt Ihr die geplant? TAS/FF? Ich kenn die 210er überhaupt nicht, daher nur so aus "Gwunder". Was für ne operationelle Range hat die P210? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 5. April 2010 Teilen Geschrieben 5. April 2010 Der Wilko hat sie ganz sparsam gemacht: Nur 2 Gramm Spaltmaterial pro Stunde :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexander Pichler Geschrieben 6. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2010 Hat sich erledigt, man braucht definitiv kein HPA, danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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